Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Jens (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Top-Lage und Service-Probleme
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Iberostar hatten wir als Hotelkette schon einmal ausgewählt und waren schon damals zufrieden (Kuba). Auch dieses Mal war unser Aufenthalt für 10 Tage ein gelungener Urlaub; wir waren mit drei Kindern im Teenager-Alter in zwei Zimmern untergebracht. Wir hatten uns für Suiten am westlichen Ende des Hauptgebäudes entschieden und können diese Wahl nur weiterempfehlen (großartige Aussicht, viel Platz). Trotzdem gab es einige Kritikpunkte, die unten beschrieben sind. Man muss sich zudem im Klaren sein, dass An- und Abreise über Heraklion laufen, den mit Abstand schlechtesten Flughafen, den wir je erlebt haben. Das ist relevant, weil man nur so auf die Insel kommt. Die Hotelanlage liegt dann etwas abseits, ein Mietwagen ist daher empfehlenswert.


Zimmer
  • Gut
  • Top-Aussicht von drei Balkonen (Suiten). Die Ausstattung ist ok, leider gibt es nur einen Zimmerschlüssel aus Metall und keine Karten für die Türöffnung. Das ist schade, weil mehrere Karten pro Zimmer für die Gäste heute eigentlich Standard sind. Ein Safe ist nur gegen Aufpreis verfügbar, auch das ist sonst nicht üblich. W-Lan ist kostenlos, allerdings zeitweise sehr langsam. Unsere Kinder haben dann das bessere Netz in der Lobby genutzt. Die Toilettenspülungen sind sehr laut und quer durch das Gebäude hörbar, wie überhaupt der Geräuschpegel abends sehr hoch ist. Donnerstags fand Live-Musik auf der Bar-Terrasse statt, von der es auf der gesamten Ostseite des Hotels bis Mitternacht kein Entrinnen gab.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr ordentliches Buffet mit italienischen und griechischen Spezialitäten, starker Andrang in den Hauptzeiten - daher besser etwas früher kommen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Insgesamt eigentlich ok, allerdings kein wirklich freundlicher Umgang mit den Gästen. Getrübt wurde unser Serviceerlebnis vor allem durch den Oberkellner Geórgios im Restaurant, einen ausgesprochen unangenehmen Menschen, der wie ein Falke auf die Trennung der Gäste in "Half Board" und "All Inclusive" geachtet hat. Hier sollte das Hotel-Management einschreiten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Schön an der felsigen Küste gelegen, Hervorragend gepflegte, parkartige Aussenanlage.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Großes Poolangebot, stark frequentiert von den britischen Gästen. Viel Platz in den Grünanlagen; wir haben unsere Liegen bevorzugt Richtung Meer aufgebaut und konnten die Tage wunderbar ruhig verbringen. Teilweise starker Wind, dadurch kräftiger Wellengang, was uns aber beim Baden in den Badebuchten sehr gut gefallen hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jens, wir möchten uns ganz herzlich für Ihre besonders angenehme und zugleich hilfreiche Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Creta Panorama bedanken. Ihr Lob freut uns besonders, aber auch Ihrer Kritik gehen wir gerne auf den Grund, denn nur so können wir die Wünsche unserer Gäste immer besser berücksichtigen. Wir hoffen, Sie bald wieder in einem unser Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Creta Panorama