Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 3-5 Tage • Strand
Schönes Hotel für Familien, Mietauto sinnvoll.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist sehr schön angelegt, aber auch sehr weitläufig. Das Hotel liegt direkt am Strand und man hat einen wunderschönen Ausblick.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Suite war auf den ersten Blick sehr schön. Bei näherem Hinsehen fanden sich aber Schwarzschimmel-Flecken im Bad und große Staubflusen unter dem Bett. Der Steinfußboden im Bad war sehr fleckig, wurde wohl mal mit zu aggressivem Putzmittel gereinigt. Wir waren zu viert in der Suite. Das Doppelbett war bequem, die beiden Zustellbetten allerdings sind eigentlich ein Doppelsitzersofa und die Liegefläche war hart und unbequem. Auf jedenfall sollte Moskito-Spray ins Reisegepäck. Wir waren jeden Abend auf Stechmückenjagd im Zimmer und wurden trotzdem sehr zerstochen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Auswahl am Buffet im Main Restaurant war abendszu Anfang sehr gut. Gegen Ende des Urlaubs aber wurde es immer weniger (wir waren bis 2.11. da und das Hotel hat ab 5.11. Winterpause). Die Aussicht von der Terrasse aus aufs Meer ist wirklich wunderschön! Frühstück unter Palmen mit Blick aufs Mittelmeer. Toll! Bei Anreise erhielten wir die Information, dass jedem Gast ein Mal pro Woche der Besuch im griechischen Spezialitäten-Restaurant Taverna Zorbas zusteht. Als wir versuchten dort einen Tisch zu reservieren, mussten wir feststellen, dass an 4 Abenden unseres Aufenthalts das Restaurant bereits ausgebucht war. Am 5. Abend hatte es geschlossen....


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen dauerte ca. 1 Stunde. Das Hotel liegt sehr weit außerhalb von Rhetymnon (18 km). Wenn man nicht nur im Hotel bleiben oder organisierte Ausflüge machen möchte braucht man auf jeden Fall ein Mietauto. Empfehlenswerte Ziele: ein Ausflug in den Süden nach Preveli und Triopetra (sehr schöne Strände). Sehr nett ist auch das Töpferdorf Margarites.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viele Mitmachmöglichkeiten bei der Animation, eine Minigolfanlage, mehrere Meerwasser- und Süsswasserpools, etc. Durch die sehr weitläufige Anlage bekommt man von der Animation nur was mit wenn man will, ansonsten hat man seine Ruhe. Gute Kinderbetreuung gibt es auch: ein Miniclub mit sehr netten Kinderbetreuerinnen und eins Minidisco. Am Strand gibt es die Möglichkeit zu Bootstouren, Jetski fahren, etc, natürlich gegen Gebühr. Sehr ärgerlich: die Liegen an den hoteleigenen Strandbuchten kosten 4 € Gebühr pro Liege pro Tag. Es gibt einen Mitarbeiter, der nacheinander alle Strände (3 kleine Buchten) abklappert und das Geld von den Liegenbesetzern einsammelt. Mit Zimmernummer bezahlen geht nicht, nur bar. Der Mitarbeiter trägt ein T-Shirt mit der Aufschrift „Lifeguard“ ist nach eigener Auskunft aber nicht für die Überwachung der Badenden zuständig. Stattdessen waren alle drei Buchten während unseres kompletten Aufenthalts rot beflaggt (Baden verboten 😤), obwohl das Meer ruhig war und keinerlei Unterströmung herrschte. Auf Nachfrage hieß es, die rote Flagge wäre aufgezogen, weil in der Nachsaison eben keine Lifeguard on Duty da sei. Baden könne man trotzdem aber eben auf eigene Gefahr....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Ute, herzlichen Dank für Ihren hilfreichen Kommentar. Wir sind ganz besonders erfreut, dass wir Ihnen einen entspannten Aufenthalt bei uns bieten konnten. Unser hochmotiviertes, professionelles Team gibt stets das Beste, damit unsere Gäste mit wunderschönen Erinnerungen nach Hause kehren. Daher werden wir die von Ihnen erwähnten Punkte gerne an die zuständigen Abteilungsleiter weiterleiten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, Sie auch zukünftig bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Creta Panorama