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Eduard (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2024 • 2 Wochen • Strand
Kein Service an der Rezeption vorhanden, Rest OK
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat eine schöne Anlage mit einem schönen Garten und vielen Pools und Liegen. Das Essen war immer abwechslungsreich und lecker. Leider entspricht der Service an der Rezeption dem eines Mumbai Call Centers 2.0. Nur bei der Ankunft TOP, sobald weitere Wünsche, Reklamationen oder Anregungen kommen, nur noch Flop! Arrogant und von oben herab. Man wird nett berußt, und dann werden nur noch die auswendig gelernten Sätze wiedergegeben. Am arrogantesten waren die Managerin Mrs. Penelope und die Servicekraft Anna-Maria. Bei Problemen sprach man nur noch Englisch obwohl beide fließen Deutsch können! Wir waren zu unseren 20. Hochzeitstag da und der alle Anregungen und Wünsche wurde ignoriert und nicht beantwortet, obwohl ich diese per Email vorher mitgeteilt hatte. Angeblich waren 1,5 Tage vorher zu kurz, da alle Zimmer 1 Woche vorher verplant werden. Als wir jedoch 14 Tage vorher gefragt haben ob wir das Zimmer am Abreisetag verlängern können, hieß es auf einmal, das kann man nur 12 Std. vorher sagen, da dann erst die Zimmer geplant werden. Der Service in den Restaurants dagegen war super, vor allem Alexander im Hautrestaurant.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Bungalow, der recht abgewohnt und renovierungsbedürftig war, nur das Bad mit der Dusche war top. Zu wenig Ablagemöglichkeiten. Das Bett war nur 1,60 x 2,00 m mit einer Matratze und nur einer Decke für 2 Personen. Die Zimmer wurden leider nur sehr sporadisch und kurz geputzt, es wurde nie gewischt, nutzt gefegt und max. das Bett grob gemacht. Unbedingt Schuhe im Zimmer tragen, da man sonst schwarze Füße haben wird. Man bekommt nur einen Schlüssel mit Magnet, der sehr sperrig und schwer ist. Vor 30 Jahren war das OK aber die modernen Zimmer Schlüssel bestehen aus einer Karte, von denen man auch mal 2x bekommen kann. Auch der kleine überteuerte Safe kann nur mit einem Schlüssel und nicht mit einem Code bedient werden. Es sind außerdem zu wenig Steckdosen vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • DAs Essen war sehr lecker und abwechslungsreich.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Den ein Stern gibt es nur die den Service in den Restaurants. Diese Mitarbeiter waren immer sehr bemüht, nett und freundlich. Alle weiblichen Servicekräfte (die 2 männlichen waren wirklich bemüht und hatten sich gekümmert) müssen leider zu 100% zur Nachschlug um zu verstehen, was Service bedeutet und wie dieser an die Gäste umgesetzt werden kann. Wie bereits erwähnt waren wir zu unseren 20. Hochzeitsgast vor Ort. Dazu hatte ich eine Email vorher an das Hotel gesendet und um einige Dinge gebeten. Ein der Wünsche war ein ruhiges Zimmer. Bekommen haben wir eins gegenüber dem Hotelhaus neben dem Motor für die Klimaanlage, und auf der Rückseite waren die Container für Altglas und Müll. Als wir das Reklamierten, wussten wir zuerst 30 min. warten, dann kam Frau Penelope, die sich nichts angeschaut und die Email nicht durgelesen hatte um uns zu sagen, das Sie in den nächsten 14 Tagen nichts machen kann. Als wir auf dem Zimmer realisierte, das es nur 1 Decke gab und ich um eine zweite Decke bat, dauerte es 2 Tage und ich musste 6x nachfragen. Nach 8 Tagen wurde die Bettwäsche gewechselt und das ganze ging von vorne los. 2 Tage warten, 6x Nachfragen. Die Bademeister hatten den ganzen Tag nur mit dem Handy gespielt, keine der Pool Regeln wurde umgesetzt. Gäste hatten Getränke im Pool, die Liegen wurden bereits ab 8:00 reserviert, obwohl die Pools erst um 10:00 öffneten. Die Liegen wurden an die Bungalows mitgenommen und fehlten an den Pools. Natürlich konnten wir am Abreisetag nicht verlängerten und mussten um 11:00 aus dem Zimmer raus. Als wir um 11:10 h noch nicht an der Rezeption waren, wurde bereits angerufen. Da wir noch bis 14:00 h im Hotel bleiben, konnten wir sehen, das die Putzfrau auch kurz vor 14:00 zum Zimmer ging um es zu reinigen. Wir wollten es nur bis 13:30 verlängern, da wäre noch genug Zeit bis 15:00 h (möglicher Check-in), bis die nächsten Gäste angekommen wären. Wobei der Nachbar Bungalow schon seit 2 Tagen bereits leer stand. Da wir während unseres Aufenthalts 2x einen Fragebogen bereits ausfüllen mussten und auch den mangelnden Service bemängelten, hat sich nichts geändert. D.h. diese Fragebögen, sowie alle Kommentare vom dem Quality Manager unter jeder Bewertung, sind genauso nur Bausteine, die zu keiner Verbesserung führen werden, da die falschen Leute vor Ort eingesetzt sind. So weinig Service haben wir in unsere 25-järigen Reisezeit auf der Welt zw. Hawaii und Asien noch nicht erlebt. Wer auf Service kein Wert legt, der darf gerne dort hin kommen. Allen anderen würde ich ein anderes schönes Hotel auf Kreta empfehlen. Ich hoffe, das in der Zukauft nicht nur die Bungalows neu gestellte und umgebaut werden, sondern auch das Service personal nachgeschult oder ausgetauscht wird.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt fast genau zw. Heraklion ca. 62. km und Chania ca. 65 km entfernt. In der Nähe ist nichts, man benötigt also ein Auto oder macht einen Hotelurlaub, ohne die Anlage zu verlassen. Rethymnon ist ca. 20 km entfernt. ZU den Transferzeiten können wir nichts sagen, da wir ab Flughafen ein Auto hatten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tischtennisplatten sind Überdacht und haben etwas Schatten. Alle anderen Plätze sind offen für für HP Gäste mit extra Kosten verbunden. Die Minigolfbahn ist OK.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eduard
    Alter:46-50
    Bewertungen:65
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Eduard, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hotels Iberostar Waves Creta Panorama & Mare. Es ist uns sehr wichtig, die Meinungen und Erfahrungen unserer Gäste zu kennen und zu verstehen. Wir freuen uns, dass Ihnen die Lage unseres Hotels gefallen hat. Wie Sie wissen, ist die Gastronomie einer unserer wichtigsten Werte. Unser Team setzt alles daran, aus den frischesten und hochwertigsten Produkten der Region einzigartige Gerichte zu kreieren, um den Gaumen unserer Gäste mit lokalen und internationalen Spezialitäten zu verwöhnen. Wir freuen uns, wenn Ihnen unsere Speisekarte und unser Service gefallen. Das Wohlbefinden unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Wir schätzen es sehr, für besondere Anlässe ausgewählt zu werden. Unser Personal bemüht sich, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Wir bedauern daher sehr, dass wir in vielen Punkten Ihren Erwartungen nicht gerecht geworden sind. Wir bitten um Entschuldigung, dass wir Ihre Hoffnungen nicht ganz erfüllen konnten. Wir wünschen Ihnen für Ihr Jubiläum alles Gute und würden uns freuen, Sie in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Waves Creta Panorama & Mare