Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Josef H (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2017 • 1 Woche • Strand
Iberostar Creta Panorama, Standart aus den 90 er
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Aussenanlgen sehr einladend , sauber , gepflegt, leider etwas abseits von dem nächsten Ort. Das Hotel von aussen ok, aber leider innen in die Jahre gekommen. Da muss dringend renoviert werden. Keine vier Sterne mehr wert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind veraltet , die Möbel müssen dringend auf den derzeiteigen Standart gebracht werden. Ein Hotel aus den 90 er Jahren. Das Bad ist eine ebenerdige Dusche mit Duschvorhang ( 4 Sterne Hotel ) ? die Toilettenspülung ist laut und schwer zu betätigen. Die Reinigung der Zimmer ist eher oberflächlich ( auch wenn der Qualitäts Manager schreibt, das Hotel hätte Prüfungsmaßnahmen zur Erhaltung der Qualität :-) ich glaube der Herr hat noch nie geprüft wie gereinigt wird. Seifenreste auf dem Waschbecken werden nicht entfernt. Balkon nur sporadisch gereinigt. Ein TV ebenfalls aus den 90 er. Die Minibar ( die den Namen absolut nicht verdient ) war mit 3 Flaschen Wasser gefüllt und nie mehr nachgefüllt wurde. Safe im Zimmer , gegen Bezahlung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen in Buffetform, nationale und internationale Gerichte. Der Geschmack lies machmal sehr zu wünschen übrig. Es schmeckte alles sehr ähnlich. Die Qualität , vor allem beim Fleisch eher 2. Wahl. Fasrig und teilweise nur Fett. Die Präsentation der Speisen war nach dem ersten Ansturm nicht mehr schön, wurde aber auch schleppend wieder ansehnlich für die nächsten Gäste gemacht. ( zu wenig Personal an den Theken ? , oder zu wenig Interesse )


    Service
  • Eher schlecht
  • Es kommt darauf an mit wem sie sprechen. Es gibt viele sehr hilfsbereite und freundliche Mitarbeiter. Der Empfang / Rezeption ist eher nicht einladend. Die Mitarbeiter in der Lobby Bar , sehr freundlich und immer hilfsbereit . Im Restaurant kan man den Eindruck haben , die Mitarbeiter sind etwas überfordert. Es ist laut und hektisch. Eher wie eine Kantine in einem großen Unternehmen. Aber eines fällt auf ! je höher die Position der Mitarbeiter , umso unfreundlicher und arroganter die Ausstrahlung. Je nach Lust und Laune. der Wunsch nach einer laktosefreien Milch zum Kaffe ( wurde gleich am 2. Tag nach Ankunft vorgebracht ) wurde erst einen Tag vor Abreise erledigt. Es gibt auch keine Hinweise oder Produkte die Laktosefrei sind. Das gebuchte Zimmer ( OG mit Meerblick ) konnte mir trotz sehr frühzeitiger Buchung nicht zu Verfügung gestellt werden. Es wurde mir ein Zimmer Gartenblick angeboten ( im EG , eher noch etwas drunter ) durch die vielen Bäume davor absolut dunkel. Wenn schon nicht Meerblick , dann aber ein Erstaz nicht im EG sondern ebefalls oberes Stockwerk. Als Entschädigung wurde statt HP die Möglichkeit all Inclusive zu nutzen angeboten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Anfahrt vom Flughafen Heraklion, ca eine Stunde. Auf dem Weg werden verschiedene Hotel angefahren. Das Hotel ist in einem Verbund mit 2 anderen Hotels der Gruppe., die eine große Anlage bilden. In der Nähe zwei kleine Supermärkte und die Bushaltestelle ( öffentl. Busverkehr ) meist mit erheblichen Verspätungen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein junges Animationsteam , alle freundlich und hilfsbereit ! Hier werden die unterschiedlichsten Arten der Unterhaltng angeboten. Kann man nutzen , muss man aber nicht. Verschiedene Pools , der Mainpool mit einer Bar die auch im Wasser genutzt werden kann. Wer ins Merr will muss zu den Badebuchten gehen ( wurden wohl extra angelegt ) Das Wasser ist sehr sauber und klar. Liegen gibt es hier nur gegen Gebühr ( absout unverständlich ) in der gesamten Anlage sind diese kostenlos. Die Buchten gehören ebefalls zur Hotelanlage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josef H
    Alter:66-70
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Josef, wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Creta Panorama entschieden haben. Ihre Bewertung hilft uns, unsere Leistung zu überprüfen. Unsere Hotels werden regelmäßig renoviert, aber auch in der Zwischenzeit werden kontinuierlich Wartungsarbeiten und kleinere Reparaturen durchgeführt, um das Hotel immer in einem sehr guten Zustand zu erhalten. Daher finden wir Ihren Eindruck von unserem Hotel und den Zimmern sehr bedauerlich. Schade, dass unsere Mitarbeiter an der Rezeption Sie nicht von Ihrer besonderen Hilfsbereitschaft überzeugt haben und falls Sie die angebotene Entschädigung für Ihr Zimmer nicht vollständig zufrieden stellen konnte. Wir bedauern, dass wir Sie mit unserem gastronomischen Angebot nicht restlos verwöhnen konnten Unsere anspruchsvolle Küche gehört zu unseren höchsten Prioritäten und wir achten ganz bewusst darauf, dass dies von unseren Gästen bemerkt wird. Daher arbeiten wir mit einem qualifizierten Team, das für ein ausgewogenes, schmackhaftes und vielseitiges Menü sorgen soll. Ihren Hinweis auf eine bessere Ausschilderung der Speisen leiten wir dabei gern weiter. Leider können wir an dieser Stelle nicht auf alle Punkte eingehen, werden aber jeden einzelnen genauestens prüfen. Wir hoffen sehr, dass Sie dennoch einen wundervollen Urlaub in unserem schönen Hotel mit seinen wunderbaren Außenanlagen erleben konnten. Wir möchten uns herzlich für Ihren Besuch in unserem Hotel bedanken und würden uns freuen, Sie wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Creta Panorama