Wir wollten 2 Nächte früher spontan anreisen. Das war aber nur gegen eine zusätzliche Zahlung von 360 Dollar pro Nacht möglich. Für die Nacht, welche wir zuvor im Internet gebucht hatten, haben wir ca. 120 € gezahlt. Das war extrem enttäuschend. Es ist aber ein generelles Problem auf Kuba spontan noch einen Platz in einem teilprivatisierten Hotel zu bekommen. Bei den Meisten muss man vorher reservieren oder hohe Kosten bezahlen. Das Essen war wirklich schlecht, der Strand war einigermaßen gut und die Hotelanlage für kubanische Verhältnisse sauber. Die Getränkeauswahl war ok, aber die Qualität der Cocktails war in anderen Hotels wesentlich besser.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitEher gut
Das Zimmer an sich war in Ordnung für kubanische Verhältnisse. Wer nach Kuba geht, darf keine Standards von anderen Hotels mitbringen, sondern muss sich neue zulegen. Man sollte immer bedenken, dass das Land unter einer massiven Wirtschaftsblockade leidet und die Lohnpolitik miserabel ist. Soll heißen die Instandhaltung wird nur bei wirklich gravierenden Dingen durchgeführt.
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr schlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Das Essen war selbst für kubanische Verhältnisse wirklich miserabel. Auch hier hab ich eigentlich keine hohen Standards und esse fast alles, doch bei diesem Hotel hat das Essen, welches nicht frisch zubereitet wurde, nicht geschmeckt. Zugute halten muss man, dass ein paar Gerichte aufs Mindestmaß gekühlt bzw. dauerhaft erwärmt wurden. Das hab ich so nur selten in Hotels auf Kuba erlebt und dient wenigstens zur Abwehr von Keimen. Die Fake Cola hat wie Wasser geschmeckt, da haben Colas in anderen Hotels eine bessere Qualität.
- GemeinschaftsförderungEher schlecht
- LokalwirtschaftSchlecht
- Öko-ErlebnisSchlecht
Prinzipiell muss man sagen, dass das Vermüllungsproblem auf Kuba ein generelles gesellschaftliches Problem ist. Es ist Normalzustand, dass die Leute ihren Müll überall hinschmeißen. Innerhalb der Hotelanlage wird zwar aufgeräumt, aber durch die ganzen Plastikbecher und durch die Tellervollschöpfen und die Hälfte nicht aufessen Mentalität wird das Müllproblem auch nicht besser. Hier sollten die Hotels gegenüber ihren Gästen stärker durchgreifen.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Yannik |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Yannik, Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Iberostar Selection Holguin ist für uns sehr wertvoll und wir bedanken uns herzlich für Ihre ausführliche Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Es freut uns zu hören, dass Ihnen die Sauberkeit der Hotelanlage und des Strandes gefallen hat. Bezüglich unserer Getränkeauswahl und der Qualität der Cocktails nehmen wir Ihre Anmerkungen dankend zur Kenntnis und werden unser Bestes tun, um unsere Qualität ständig zu verbessern. Wir sind uns bewusst, dass das Zimmer und das Essen entscheidende Aspekte für einen angenehmen Hotelaufenthalt sind. Daher bedauern wir, dass Sie in diesen Bereichen nicht zufrieden waren. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst. Unsere Philosophie ist es, unseren Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten und stets nach Verbesserungen zu streben. Sie können sicher sein, dass wir alle Ihre konstruktiven Anmerkungen zur Kenntnis nehmen und gegebenenfalls an die zuständigen Stellen weiterleiten. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen und Ihnen einen noch besseren Service bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Selection Holguin