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Petra (41-45)
Verreist als Familie • September 2022 • 2 Wochen • StrandTraumhaft Meer aber leider ….
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Unsere Erfahrungen im Iberostar Ensenachos waren leider negativ. Bei unserer Ankunft konnten wir um 16.00 Uhr unser Zimmer beziehen. Dort gab es weder Handtücher, noch Seife. Außerdem war Boden der Dusche defekt, der Safe funktionierte nicht und der Schlüssel war falsch programmiert, weshalb uns die Putzfrau die Tür öffnen musste. Als wir diese auf die fehlenden Handtücher ansprachen, fragte sie uns, ob wir diese unbedingt jetzt schon bräuchten. Insgesamt liefen wir an diesem Tag viermal zur Rezeption und wieder zurück zu unserem Zimmer, da die Schlüssel nie funktionierten. Beim vierten Mal haben wir gefragt, ob uns vielleicht jemand zum Zimmer begleiten könnte, da wir unseren Urlaubstag nicht mit hin- und herlaufen verbringen wollten, kam ein schlichtes Nein als Antwort. Der Techniker wurde laut Rezeption über den nicht funktionierenden Safe informiert. Allerdings kam der weder an diesem noch am nächsten Tag. Wir haben mehrmals versucht, die Rezeption telefonisch zu erreichen, leider erfolglos. Wir haben dann darum gebeten, das Zimmer wechseln zu dürfen, weil wir ständig unsere Pässe, Dokumente, und unser Geld mit zum Strand nehmen mussten. Am zweiten Tag durften wir dann wechseln. Zuerst waren wir einfach nur froh, dass wir einen funktionierenden Safe hatten. Dass der Föhn nicht funktionierte, hat uns weniger gestört. Aber in der Nacht roch es schimmelig. Morgens stellten wir dann fest, dass aus der Wand Wasser kam und direkt in den Anschluss der Wandlampe lief. Wenn man die Wand mit dem Finger berührte, spritzte einem das Wasser entgegen. Die für das Zimmer zuständige Putzfrau sagte uns, dass sie schon am Vortag die Rezeption darüber informiert hätte, dass das Zimmer nicht belegt werden darf. Sie war auch so freundlich, die Rezeption anzurufen und gebeten uns ein anderes Zimmer zu geben. Wir sollten uns daraufhin wieder an der Rezeption melden. Dort angekommen wurde uns mitgeteilt, dass wir noch warten müssten und nach dem Mittagessen noch mal kommen sollten. Alles in allem waren wir die ersten zwei Tage nur damit beschäftigt, zur Rezeption und wieder zurück zu laufen. Wir waren im Block 32 untergebracht, der ziemlich weit weg von der Rezeption lag und der Weg dorthin abends nicht beleuchtet war. Tagsüber waren die Lichter komischerweise immer an. Mittags um 16.00 Uhr durften wir dann endlich nochmal umziehen. Im neuen Zimmer war bis auf ein paar Kleinigkeiten (kein Stöpsel für die Badewanne, wieder ein defekter Fön,) soweit alles ok. Das Essen beim Buffet war unterirdisch. Einmal gab es grün schimmelndes Brot mit einer Kakerlake drin. Die Brötchen waren an einem Tag so hart, dass man sie als Hammer hätte benutzen können. Zwei Mal war das Essen besser. Da gab es sogar Serrano Schinken und Garnelen. Das war aber nur so, weil an diesen beiden Malen die Chefin dort war zum Kontrollieren. Einmal waren wir im mediterranen Restaurant. Das Fleisch dort war ungenießbar. Total zäh und trocken. Der Strand ist traumhaft schön, aber insgesamt würde ich das Hotel ohne Veränderungen niemandem empfehlen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Alt und umgepflegt


    Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Traumhaft


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Petra, vielen Dank für Ihr Vertrauen mit der Wahl unseres 5-Sterne-Selection-Hotels für Ihren Urlaub auf Kuba. Ihre Bemerkung in Bezug auf Ihr Zimmer haben wir mit Traurigkeit zur Kenntnis genommen und bedauern sehr, dass der erste Eindruck nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erschien. Bitte glauben Sie, dass wir festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards haben, die eine absolute Hygiene und einen einwandfreien Zustand der Ausstattungen in unserem Hotel sicherstellen sollen. Daher werden alle Zimmer regelmäßig von unserem professionellen Team kontrolliert und jeder kleinste, offensichtliche Mangel wird notiert und an den Haustechniker weitergegeben. Wir bedauern sehr die von Ihnen beschriebene Situation und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen während des Aufenthaltes entstanden sind. Des Weiteren möchten wir anmerken, dass wir besonderen Wert auf eine abwechslungsreiche und reichhaltige Küche legen, daher werden unsere kulinarischen Spezialitäten durch unsere Köche, die selbstverständlich streng nach festgelegten Protokollen und Qualitätsstandards arbeiten, mit viel Leidenschaft zubereitet. Es stimmt uns traurig, dass unser Speisenangebot aus frischen Produkten der jeweiligen Saisonzeit, unter Einbezug einheimischer Spezialitäten und auch die anderer Länder, nicht immer Ihren Geschmack traf. Natürlich haben wir umgehend unseren Küchenchef darüber informiert und die von Ihnen erwähnten Punkte werden berücksichtigt und auch ausgewertet, da wir uns nur anhand des ständigen Dialogs mit unseren Gästen auch weiterhin verbessern können. Petra, wir freuen uns dennoch sehr, dass Sie unsere traumhafte Lage erwähnt haben und hoffen, Sie erneut bei Iberostar begrüßen und von unserer hochwertigen Qualität überzeugen zu dürfen. Bis dahin alles Gute für Sie. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Ensenachos