- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Große weitläufige Anlage mit 3 versch. Area (Park Siutes, Spa Suites, Gran Village) in wunderschöner Gartenanlage. Imposante Lobby mit Bars und Hauptrestaurant, Geschäften und Sitzgelegenheiten in untersch. Qualität (Polster sind z.T. sehr verschmutzt). All inclusive 80% aus Canada untersch. Nationalität, 2 Paare aus Deutschland, Südamerikaner, alle Altersgruppen vertreten. Sms funktionierte- wenn auch nicht immer. Anrufe aus Deutschland gestalteten sich als schwierig. Ich habe 1x angerufen. Internet - ich wurde von der Reiseleitung gewarnt. Sehr langsam und sehr teuer. In 3 Wochen (7.5.- 28.5.2013) gab es nur 2x tagsüber Regen (kurz und heftig) und ansonsten hat es nur 3x nachts geregnet. Am Tag der Abreise sehr heftig. Preis-/Leistungsverhältnis passt nicht. Vergleiche mit anderen 5 Sterne Hotels in der Karibik - hier ist es ein 4 Sterne Hotel. Hygienespender fehlen überall. Im Geschäft gibt es kein Mückenschutzmittel. Im Zimmer gibt es keinen Spray. Unbedingt ausreichend mitnehmen. Habe 2 Flachen NObite in 3 Wochen benötigt. Man bemüht sich wirklich: Die Gäste, die die Schuhe auf die Tische legen und die wunderschönen Polster mit Schuhen- auch barfüssig- traktieren.... Die weißen Polster waren mit Getränken sehr verschmutzt und sahen einfach schrecklich aus.Ich bedanke mich bei den Gästen für Schuhcreme an meiner Kleidung. Fand ich nicht witzig. Die noch verbliebene Einrichtung von Ex-Occidental ist in die Jahren gekommen. Leider wird der wunderschöne Tisch im Mittelpunkt der Lobby als Turngerät von Kindern missbraucht. Kinderspielzimmer vorhanden!!Das Publikum ist wirklich sehr speziell. Von sehr nett, niveauvoll bis ohne jeglichen Anstand. Dresscode???? Mit den Händen in die Buffetauswahl ist einfach ein no go!!! Die Musik im Hotel und die Pianistin haben diesen Urlaub sehr bereichert. Die freundlichen Menschen, der fantastische Strand und die wunderschöne Gartenanlage mit Brunnen(es fehlte bei einigen Anlagen das Wasser )entschädigen für einige Mankos.Leider habe ich Brenda in 3 Wochen nicht gesichtet.
Flur,großes Zimmer mit großzügigem Bad (Wanne und Dusche), extra Toilette und Ankleideraum. Waschbecken mit schwarzem Schimmelrand. Kaffeemaschine auf kleinem Tisch, dadurch keine Schreibmöglichkeit. Minibar wurde täglich befüllt. Matratze in einem schlechtem Zustand, sehr durchgelegen!! Sauberkeit liess zu wünschen übrig. Insekten hinter dem Schrank haben mich bei der Ankunft begrüßt und bei der Abreise verabschiedet. Wäschewechsel (Kopfkissen) müsste bei den tropischen Temperaturen jeden 2. Tag erfolgen. Habe mich am 2. Bett bedient.
Asia Restaurant bereits länger geschlossen (wird erst nach Renovierung in der nächsten Saison eröffnet), Palazzo -ital. mit wunderschöner Einrichtung, Pirate (Fisch) mit tollem Ausblick aufs Meer Hauptrestaurant in Buffetform mit Auswahl an Fisch und Fleisch, Pasta und Pizza, Früchten , Salate (leider nur 1 Essig und keine ansprechenden Dressings). Essen von unterschiedlicher Qualität, selbst der morgendliche frisch zubereitete Fruchtsaft (mal wässrig, mal sehr cremig bis sehr gut), Früchte auch aus Dosen, Dessert in vielfältiger Auswahl. Man merkt die Bemühungen, aber es fehlt einfach an den notwendigen Gewürzen. Fisch z.T. wässrig oder trocken, viel panierte Sachen.Hähnchen immer gut und lecker. Leider waren die Brotsorten z.T. sehr schlecht. Hart, nicht richtig durchgebacken. Ich habe die landestypische Küche vermisst. Gab es zu selten. Auch ohne häufige Gaben von Trinkgeldern ist man freundlich und sehr aufmerksam. Alles sauber am Tisch und ein fantastischer Sonnenuntergang beim Essen-was erfreut einen Urlauber mehr. Anja-Du warst ein Schatz und auch die anderen freundlichen Helferlein. Cocktails sehr gut zubereitet. Cigar Bar - ein wunderschöner Raum.
Überaus aufmerksam, sehr freundlich und zuvorkommend gute Verständigungsmöglichkeiten. 6 Sonnen Zimmer befand sich an der kleinen Megano Brücke in einem Haus mit schönem Atrium. Meine Reinigungskraft hat mehr Wert auf schöne Handtuchgebilde als auf die Zimmerreinigung gelegt. Da half auch kein Versuch mit Nagellack, Geld und Duft Abhilfe zu schaffen.2 Sonnen Insekten, verschmutzte Schubladen.. Selbst ist die Frau (schade, dass die schönen Handtücher aus dem Bad darunter leiden mußten) ! Waschbecken im Bad mit schwarzem Schimmelrand. Die 2x Reklamation meiner durchgelegenen Matratze wurde nicht bearbeitet. 3 Wochen Abbildungen von den Matratzenfedern am Körper... Dieses ist mein einziger großer Kritikpunkt . Spa-Bereich sehr freundlich und kompetent. Vielen Dank.
Weiter Transfer vom Flughafen Varadero (Taxifahrt über 4 Stunden) .Flughafen Santa Clara wird von Condor ab Herbst 2013 angeflogen, 10 Min. Transfer , kein Flughafengeräusch. Hotelanlage liegt auf einer Insel, kein Hotel in der Nähe. Delphinarium in ca. 15 Minuten vom Hotel entfernt. Die Gartenanlage ist für Liebhaber ein Genuss. Den Gärtnern gehört meine allerhöchste Anerkennung. Verbunden mit den Tieren- man ist in einem Paradies.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Angenehme Animation am Strand mit Getränkeservice. Megana Beach -kleiner , lebhaft,zu wenig Sonnenschutz in der 2 .Woche,Liegen mussten am frühen Morgen reserviert werden. Ein Paradies für Schnorchler. Der Strand lädt ein zu ausgedehnten Strandspaziergängen. Die Toiletten sind in einem desolaten Zustand. Kein Hygienespender! Ensenachos Beach - groß, sehr ruhig , flach abfallendes Meer, ausreichend Sonnenschutz und Liegen. Am hinteren Ende liegt das Gran Village. Palmen, Kokosnüsse am Strand und auch hier lädt der Strand zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Kein Motorgeräusch! Weg leider weit , aber gut zu laufen. Busshuttle oder man wird von einem anderen Fahrzeug mitgenommen. Die Toiletten sind auch hier dringend zu renovieren. Badetücherwechsel erfolgt am Pool oder Tennisanlage
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heidi |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |