Die Lage am wunderschönen Strand ist einmalig. Während des Tages läßt die Sauberkeit zu wünschen übrig - Tische wurden nicht abgeräumt und saubergemacht, Teller im Restaur.sehr schmutzig( vielleicht Personalmangel.Das Zimmer war immer sehr sauber, der Strand auch. Es waren sehr viele Engländer im Hotel, das fanden wir weniger angenehm. Uns fehlte vor allem Kubatypische Unterhaltung, z. B. Salsa-Tanzen, Informationen und Kubatypische Shows. Ganz schrecklich waren diese Ballermann-ähnlichen Shows wie in Clubs in vielen Ländern. Ein gutes Hotel sollte gepflegte Abendunterhaltung anbieten. Das war hier nicht der Fall. Vor 8 Jahren war das in Kuba ganz anders!!! Nicht nur an den Strand fahren - dann hat man nichts von Kuba gesehen. Es ist ein wirklich interessantes Land.
Das Zimmer hatte eine schöne Lage mit Meerblick, war ansprechend eingerichtet und sauber und mit schönem Balkon. Wir waren sehr zufrieden.
Wir hatten All-Inclusive - was man auch empfehlen kann. Das Essen im Restaurant war hervorragend. Es blieben keine Wünsche offen. Es war allerdings nur ca. jeder 4. Teller so richtig sauber!!! Das Essen am Strand fanden wir nicht ganz so einladend. Möglichkeiten, mal im Freien einen Kaffee zu trinken oder zu essen wären ganz schön gewesen. Sogar beim Strandrestaurant konnte man nicht im Freien sitzen.
Das Personal im Restaurant, im Zimmer u. am Strand u. an der Rezeption war sehr freundlich. An der Bar wurde man sehr unfreundlich behandelt, sehr muffelig. Es wurden für jede Kleingkeit Dollars als Trinkgeld erwartet. Die Abendunterhaltung war sehr schlecht. Wir tanzen gerne und erwarteten vor allem in Kuba sehr gute Live-Musik, Salsa und anspruchvolle Unterhalung. Wir bekamen primitive Shows und Kindergehopse angefeuert von den Animateuren bis in den späten Abend. Abendliche "Disko" mit grauenhafter Rausschmeißermusik gab uns den Rest. Da man auf das Hotel angewiesen war, waren wir diesbezüglich sehr enttäuscht. Sportanimation haben wir nicht in Anspruch genommen.
Wir kamen von einer Rundreise. Wer nur hier herfährt, hat von Kuba nichts gesehen! Den Strandurlaub sollte man unbedingt mit Ausflügen verbinden.Die Lage ist sehr abgeschieden, man ist nur aufs Hotel beschränkt,es gibt keine Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten außerhalb des Hotels. Dafür ist der Strand super - Karibik pur. Liegestühle am Strand und im Schatten sind leider nicht genug vorhanden - wie überall. Wir mußten früh aufstehen... Ausflüge sind sehr teuer, wegen unserer Rundreise brauchten wir sie nicht in Anspruch nehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab wenig Liegen für die vielen Leute. Wer zu spät kam, ging leer aus. Es gab Badetücher ohne Gebühr, das war schön. Die Tagesanimation haben wir nicht in Anspruch genommen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2004 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Magdalena |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 2 |

