Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Schöner Urlaub mit einigen Abstrichen im Hotel!
4,5 / 6

Allgemein

Von außen ist das Hotel von allen zu begehenden Seiten ansprechend. Man kommt durch den kleinen Empfangsraum direkt an die Rezeption. Direkt anschließend daran ist die Bar, die direkt in den Frühstücksbereich anschließt. Dieser befindet sich in einem Wintergarten, der bei warmen Wetter sehr aufheizt. Unser Zimmer war sehr geräumig, hatte eine Küchenzeile, großes Bad mit zwei Waschbecken, ein bequemes Beistellbett (ausklappbares Sofa) für unsere Tochter und eine abschließbare Schublade. Alles in allem sehr zufriedenstellend ! Bis auf unsere Mitbewohner: Das Hotel scheint ein Problem mit Ameisen zu haben. Im Frühstücksraum waren "Fallen" aufgestellt, und uns besuchten die kleinen Tierchen durch die Mischbatterie der Badewanne. Das Personal war aber sofort zur Stelle das Problem zu lösen ! Vor dem Hotel gibt es nur sieben ordentliche Parkplätze, und drei weitere, hier muß man allerdings einen hohen Bordstein überwinden ! Darüber hinaus gibt es eine große Tiefgarage. An der Rezeption wird aber ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man hier pro Tag eine Gebühr von sechs Euro erhebt. Hier sollte man vorher klären ob diese Gebühr auch wirklich anfällt wenn alle Außenparkplätze weg sind. Uns wurde diese Gebühr lobenderweise nicht in Rechnung gestellt ! Wer in dieser Region mehr als drei Tage Urlaub macht sollte die ZugspitzCard bzw. die ZugspitzCard Gold nutzen. Wer viel unternimmt kann hier bares Geld sparen ! Wer per Vodafone ins Internet geht, der hat hier volle Verbindung !!!


Zimmer
  • Gut
  • Wie schon berichtet war das Zimmer voll in Ordnung. Im Erdgeschoss des Neubau´s befindlich mit einer kleinen Terasse. Neben dem ausgeklappten Sofa gab es einen runden Tisch mit vier Stühlen, welche gut zu nutzen waren. Die kleine Küche diente auch der Minibar. Leider fehlte hier die Minibar-Karte um zu wissen was denn was kostete. Im Küchenschrank außer zwei Gläsern und einem Flaschenöffner nichts enthalten. Warum dann die zwei Kochstellen ??


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt einen großen und einen anschließenden kleineren Frühstücksraum, welche auch zur Einnahme des Abendessens dienen. Gefühlt hat die Mehrzahl aber nur das Frühstück gebucht. Das Frühstück war in Ordnung - mehr als frühstücken geht ja eh nicht. Aber das gewisse Etwas fehlt: Die gemütlich Atmosphäre ! Keine fest zugwiesenen Tisch. Der eine mag´s, der andere nicht, da scheiden sich die Geister. Die Speisen waren qualitativ wie quantitativ gut. Wenn man aber sieben Tage hintereinander dort frühstückt, dann fehlen die Überraschungen ! Schade auch wenn man Spätfrühstücker ist, es werden erst auf Nachfrage Speisen nachgelegt, wenn es sie dann noch gibt. Ein Abendessen in Form eines Grillbuffets haben wir eingenommen. Mal abgesehen von dem Preis war das fantastisch !!!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war durchgehend freundlich ! Allerdings ist hier zu spüren dass es sich bei dem Hotel um eine Kette handelt, eben kein familiär geführtes Hotel. Das gesamte "sichtbare" Personal war sehr jung. Meines Erachtens fehlt hier die Person, die die Fäden in der Hand hat. Die Person die sagt was zu tun ist, und der man dann bedingungslos folgt. Die Zimmerreinigung war, naja, mit Abstrichen in Ordnung. Wenn ich aber dann hier Personal habe welches die Zimmer nach der Reinigung noch kontrolliert, dann sollte es auch wirklich picopicobello sein ! Wie schon erwähnt hatten wir Mitbewohner. Generell ja nun wirklich nicht all zu schlimm. Rezeption informiert, ein paar Minuten später kam ein Mitarbeiter und schraubte die Mischbatterie auf, nahm die chemische Keule, und lüften... . Ob das nun die einzige Möglichkeit ist, insbesondere wenn man ein kleines Kind dabei hat, wagte auch die zweite Mitarbeiterin zu bezweifeln, die uns dann mit Backpulver als zweite Waffe ausstattete. Bei der Gelegenheit erwähnten wir eine fast abgebrochene Nachtischlampe, worauf der Hausmeister benachrichtigt werden sollte. Dieser ließ dann aber auf sich warten. Auf Nachfrage (einen Tag später) war dieser aber für die gesamte Woche im Urlaub. Steht ihm ja bestimmt zu, was ist aber wenn mal dringlichere Dinge anstehen als unsere Ameisen und die fast abgebrochene Lampe... . Das Reinigunspersonal scheint unterbesetzt. An einem Tag kam die Putzfrau erst nach fünf Uhr nachmittags ! Auch wurden wir das Gefühl nicht los, dass dieses Personal sich eher ausschließlich um die Zimmer kümmern mußte. Die Flure und der Frühstücksbereich waren nicht, wir wollen mal sagen, "staubfrei". Positiv: An der Rezeption sind Karten für z.B. die Zugspitze direkt zu lösen. Also kein langes Warten an Schlangen vor den Einrichtungen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Bahnhof ist ca. 600-800 m entfernt. Zur Fussgängerzone ist es nicht einmal soweit. 200 m vom Hotel entfernt ist ein Minigolf-Platz, Bushaltestelle gleich um die Ecke, und zur Haltestelle der Bayrischen Zugspitzbahn (Hausberg) ist es ca. 500 m weit. Die Eissporthalle sowie das Alpspitz-Wellenbad sind auch nur rund 500 m entfernt. Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bar`s in Hülle und Fülle rund um das Hotel verteilt. Nach München als nächstem Flughafen sind es ca. 100 km. Ausflugsmöglichkieten: Zugspitze, Partnachklamm, Alpspitze - alles sehr sehenswert !


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Kurz, knapp, knackig. Garmisch-Partenkirchen hat soviel zu bieten, dann muss ein Hotel nicht alles vorhalten ! Wir haben nur den Hauspool genutzt - klein aber voll in Ordnung ! Auf dem weg dahin habe ich einen Billard-Tisch gesehen und einen Fitnessraum soll es auch geben. Die hauseigene Wellness-Abteilung war sehr zuvorkommend und kompetent !


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:9