- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schönes, freundliches und modernes Hotel in bester zentraler Lage. Gute, aber auch nicht sehr gute Ausstattung/en (z.B. kein Pool) und kleinem Spa-Bereich. Sehr freundliches und immer hilfbereites Personal. Große und modern eingerichtete Zimmer. Ideal für eine Städtereise und/oder Besuch der Semperoper.
Es gibt eigentlich nichts was fehlt. Die Zimmeraustattung ist recht modern (mittelgroßer Flat-TV, Safe, Fön). Kann man aus meiner Sicht nicht viel verbessern. Sehr sauber und ordentlich.
Eigentlich möchte ich 3,5 Sterne vergeben. "Eher schlecht" ist eigentlich zu hart. Aber für ein "Gut" reicht es mir einfach nicht. Im Vergleich zu anderen Hotel in dieser Preis/Leistungsklasse kann das Hyperion nicht mithalten. Ein großes Angebot habe ich jedenfalls (außer der Barkarte) zu recht hohen Preisen habe ich jedenfalls nicht vorgefunden. Die Currywurst mit Pommes war aber immerhin ganz gut :)
Mir hat gut gefallen, dass das Personal sich tendenziell eher zurück gehalten hat, aber sofort zur Stelle war, wenn man eine Frage beantwortet haben wollte. Ich fand auch das Verhalten der Angestellten sehr authentisch, d.h. keine "gespielte Freundlichkeit".
Das Hotel ist absolut problemlos mit dem Auto zu erreichen. Es kommt kein Streß beim Check-In bzw. Check-Out auf, da man kurz direkt vor dem Hoteleingang parken kann. Parkmöglichkeiten gibt es ausreichend in der nöheren Umgebung. Prima Service vom Hotel das Fahrzeug für einen zu parken (Stellplatz allerdings 22,- € pro Tag).
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Auch hier möchte ich nicht mehr als drei Sterne vergeben. Auch wieder bezogen auf einen Leistungsvergleich zu anderen Hotels in der Preisklasse. Fitness-Raum, Sauna im Keller, Eingang neben dem Parkhaus. Naja, konnte man baulich wohl nicht anders regeln. Mir hat einfach ein Pool gefehlt. Habe ich versäumt zu recherchieren, also letztendlich mein Fehler. Leider ist der Empfang im Spa-Bereich nicht immer besetzt, wenn wie z.B. bei mir die Dame gerade eine Anwendung gegeben hat. Wenn man sich nicht auskennt, wirkt man für einige Zeit etwas verloren. Und das habe ich auch ganz deutlich bei anderen Gästen gemerkt, die den Bereich aufgesucht haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Gast, Ihre lobenden Worte über unsere Lage, unsere Zimmer und unseren Service ehren uns sehr und wir danken Ihnen, dass Sie sich für Ihren Aufenthalt in Dresden für unser Haus entschieden haben. Wir bedauern allerdings, dass Sie mit dem Service im Wellnessbereich nicht zufrieden waren und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihre Anmerkungen werden wir uns sehr zu Herzen nehmen und genau prüfen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt die Chance geben, Sie von uns zu überzeugen. Herzliche Grüße, Ihr Team vom Hyperion Hotel Dresden am Schloss, Anika Müller - Online Reputation Manager