- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben uns wohl und gut versorgt gefühlt. Jedoch haben das Zimmer und die öffentlichen Bereiche uns nicht an ein 5-Sterne Hotel, sondern eher an ein ordentliches 4-Sterne Hotel erinnert.
Vom Zimmer war ich etwas enttäuscht. Hier hatte ich mir deutlich mehr versprochen. Da wir über HRS gebucht hatten, war uns klar, dass wir lediglich ein normales Zimmer und sicher keines mit bester Aussicht bekommen würden. Daher störte uns auch nicht der Blick in den Innenhof. Wir hatten ein Zimmer mit geschlossenem Bad. Darüber haben wir uns gefreut, da wir den neumodischen Trend mit den offenen Bädern ohne jegliche Privatsphäre wie viele andere auch nicht mögen. Das Zimmer war sehr groß und ausreichend, aber irgendwie ungemütlich eingerichtet. Der Fernseher ist sehr klein, vor allem für die weite Entfernung vom Bett. Die Betten waren bequem. Bei Anreise standen die Betten allerdings auseinander und wir mussten sie zusammen schieben. Ich fand es auch nicht sehr schön, wie die Betten gemacht waren. Es sah noch recht knitterich und irgendwie einfach nicht 5-Sterne-konfirm aus. Als wir abends die Lichter ausmachten, brauchten wir ein paar Minuten, um den Schalter für das Dekorationslicht des Minibarschranks zu finden (irgendwo auf halber Höhe im offenen Teil des Schrankes...).
Wir haben nur den Room-Service auf dem Zimmer genutzt und hatten einen Burger mit Pommes. Das Essen war recht fettig (hier könnte vielleicht noch dran gearbeitet werden), aber dennoch gut und optisch ansprechend angerichtet. Ein extrem großes No-Go war jedoch der Servierwagen. Hierbei handelte es sich um einen Wagen mit integriertem, geschlossenen Warmhaltefach (sehr gut) und ausklappbaren "Tischelementen" (praktisch). Der Wagen war jedoch in einem äußerst schlechten Zustand. Die Kanten der ausklappbaren Tischelemente waren abgebrochen und komplett ausgefranzt - häßlich und Verletzungsgefahr (Splitter). Mit einer Tischdecke aus dem Restaurant hätte man dies vielleicht kaschieren können. Es lagen jedoch nur 2 Stoffservietten als Tischdecke auf dem Wagen, so dass nichts versteckt werden konnte... BITTE diese(n) Wagen ganz dringend entsorgen oder nur noch hinter den Kullissen benutzen, denn der geht eigentlich nicht mal in einem Kein-Sterne-Hotel...
Am Service konnten wir keinerlei Mängel feststellen. Wir sind sehr herzlich begrüßt und eingecheckt worden. Unser Auto wurde von einem Mitarbeiter eingeparkt und am nächsten Morgen ruck-zuck wieder bereit gestellt. Der Conciergeservice hat uns ein paar Restaurant-Tips gegeben (gut, es waren Touristenrestaurants, hier hätten wir uns über mehr Einfallsreichtum gefreut. Aber das geht in Ordnung.) Der Room-Service war sowohl am Telefon, als auch beim Anliefern aufs Zimmer sehr freundlich.
Sensationell! Man ist mittendrin im wunderschönen Dresden. Einziges Manko durch diese Lage ist das Parken, welches in unmittelbarer Umgebung scheinbar unmöglich ist. Wir haben daher die sehr teure Hotelgarage in Anspruch genommen. Nun, wer ein 5-Sterne Hotel bucht, muss auch mit 5-Sterne Preisen rechnen und leben.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben den Wellnessbereich genutzt. Die Saunen waren schön - für so ein großes Hotel vielleicht etwas zu klein, zum Glück war nicht viel los. Der Ruheraum im Gewölbekeller ist wunderschön und die Liegemöglichkeiten dort auch sehr gemütlich. Ungünstig ist die Getränkestation direkt vor dem Ruheraum - von Ruhe konnte dadurch leider keine Rede sein, so dass wir unseren Wellnessaufenthalt nach einer Stunde bereits beendet haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kathrin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Kathrin, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hyperion Hotel. Danke auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Ihre Meinung ist uns äußerst wichtig, denn dadurch erhalten wir die Möglichkeit, unsere Qualität immer wieder zu überprüfen und zu verbessern. Hauptziel unserer Unternehmensphilosophie ist es, jeden Gast rundum zu begeistern und ihm immer etwas mehr zu geben als er von uns erwartet. Daher bedauern wir auch zu tiefst, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden und bitten in aller Form um Entschuldigung. Ihre Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge haben wir gerne zur Kenntnis genommen und danken Ihnen hierfür. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei einer weiteren Chance von unserem Hyperion Hotel überzeugen zu dürfen. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager