- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Meine Frau und ich verbrachten zwei Wochen in diesem Hotel und wir können es uneingeschränkt empfehlen zumal wir lediglich 2'800 THB++ pro Nacht bezahlten. Als Hyatt Diamond-Member genossen wir einen ausgezeichneten Service. Eingeschlossen waren für uns die Benutzung des Hyatt Regency Clubs, Frühstück, ganztags Getränke, abends Hours-d'Ouvre in der Club-Lounge. Zudem wurden uns täglich frische Früchte in die Suite geliefert. Die Gästestruktur besteht hauptsächlich aus Thailändern. Die grössten "Minderheiten" stellen Deutsche und einige Schweizer dar. Vor allem an den Wochenenden ist das Hotel regelmässig gefüllt mit Gästen aus Bangkok. Unter der Woche hatten wir den Eindruck, das Hotel sei sehr leer. Kostenloser WIFI-Empfang im Lobby-Bereich.
Wir buchten ein Standardzimmer und liessen uns mit einem Diamond Suite-Upgrade-Voucher je Woche in eine Suite upgraden. Somit hatten wir genügend Platz, da uns ein Wohn- und ein separates Schlafzimmer zur Verfügung stand. Ein Ärgernis war allerdings das nur sehr mangelhaft funktionierende Internet in der ersten Woche. In der zweiten Woche konnten wir in eine andere Suite wechseln wo das Internet funktionierte. Ebenfalls hatten wir in der ersten Woche eine nicht korrekt funktionierende Klimaanlage im Zimmer. Entweder war es kalt wie in einem Kühlschrank oder es war zu heiss. Aufgrund dieser beiden nicht unerheblichen Ärgernisse verteilen wir für die Zimmer nicht die maximal mögliche Note. Je nach Suiten-Typ ist pro Nacht eine oder zwei Massagen kostenlos enthalten. Somit konnten wir täglich im Barai Spa eine Massage geniessen. Eine solche Massage alleine kostet sonst 2'100++ THB. Auch nett fanden wir die beiden Hyatt T-Shirts, welche wir als weiteren "Bonus" für die Suite-Buchung erhielten.
Das Frühstücksbuffet im Restaurant Figga überzeugte mich überhaupt nicht. Meiner Frau schmeckte es jedoch sehr gut. Ich bevorzugte ganz eindeutig die Regency Club-Lounge oder das Restaurant im Barai. Ansonsten schmeckten die Speisen in den hoteleigenen Restaurants relativ gut, als Feinschmeckerküche könnte ich es aber nicht bezeichnen.
Wir hatten hauptsächlich mit dem Personal des Regency Clubs zu tun und denen können wir ein grosses Lob aussprechen. Nur selten erlebten wir in einem Kettenhotel einen derart profesionellen und ständig freundlichen Service. Das Personal kannte rasch unsere Gewohnheiten und Vorlieben und erbrachte einen dementsprechenden Service. Für Familien mit Kindern sorgt das Hotel ebenfalls. Eine kostenlose Kinderbetreuung im Kids Club ist vorhanden. An den Wochenenden organisierte das Hotel in der Nähe des Strandes Spiele für Kinder und Erwachsene.
Das Hotel liegt am Ende von Hua Hin, in einer ruhigen Gegend, direkt am Strand. Direkt vor dem Hotel findet an den Wochenende jeweils ein Nachtmarkt statt. Dort kann man einheimische Souvenirs kaufen, Live-Bands bestaunen und sich mit allerlei Thai-Food verköstigen. Auf der Strasse vor dem Hotel sind einige wenige Bars, Restaurants und auch zwei Lebensmittelgeschäfte zu finden. Wer lieber ins Zentrum fährt kann den Shuttle-Bus des Hotels für 50 THB je Person/Richtung oder das Taxi für 150 THB je Fahrt benutzen und ist in zehn Minuten mitten im Zentrum.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Highlight stellte für uns die riesige Poolanlage dar. Der Hauptpool alleine war schon ein Highlight. Der Pool schlingelt sich in einer Art "Kanal" durch weite Teile der Hotelanlage. Für Kinder ist eine riesige und sehr schnelle Rutsche aufgestellt. Direkt am Hauptpool ist das Restautant "You and Mee". Dort genossen wir jeweils von 16 bis 18 Uhr während der Happy Hour einen Cocktail oder einen Mocktail. Der Internetzugang funktionierte leider nicht in allen Zimmern einwandfrei. In der Lobby-Lounge ist für alle Kunden kostenlos WIFI zu empfangen. Wie in allen uns bekannten Hotels in Hua Hin war ausser dem Nachrichtensender DHW kein deutschsprachiger TV-Kanal zu empfangen. Bei der Rezeption des Regency Clubs konnten wir kostenlos DVD-Filme ausleihen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 587 |