Alle Bewertungen anzeigen
Christine (46-50)
Verreist als Familie • Februar 2005 • 2 Wochen • StrandSchönes Hotel mit Fehlern.....
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Dieses neuere, überschaubares 5-Sterne Hotel wurde im thailändischen Stil erbaut und ist sehr sauber und gepflegt. Die Zimmer entsprechen normaler Grösse mit extrem grossen Badezimmern mit Badewanne (...! ) und Dusche. Es werden diverse Freizeitaktivitäten angeboten. Die Nebenkosten sind für thailändische Verhältnisse sehr hoch; ein San Pellegrino Mineralwasser kostet z.B ca. 90 Baht (= ca. 1,90 Euro). Von 10.00h morgens bis um 22h fährt gegen Gebühr von 50 Baht pro Person ein Shuttle Bus nach Hua Hin. Ein Taxi ab dem Hotel kostet nach Hua Hin 150 Baht. Es sind viele internationale Gäste (auch aus Thailand selbst) hier in den Ferien. Das Durchschnittsalter liegt bei ca. 40 Jahren. Es sind auch viele Kleinkinder da. Zusammengefasst halten wir fest, dass es eigentlich ein wunderbarer Ort sein könnte, wenn das Wohl der Gäste etwas mehr im Vordergrund stehen würde. Wir werden dieses Hotel jedenfalls nicht mehr buchen. Es gibt zum Glück noch viele Hotels in Thailand, in denen man sich willkommen fühlt!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmerbeschreibung siehe oben.. Wasserkocher, Klimaanlage, Safe, Telefon etc sind vorhanden. Bei den Standardzimmern gibt es keine Meersicht, da Palmen etc die Sicht verdecken.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Restaurants sind sehr gepflegt und die Essensqualität ist sehr gut! Besonders das Thai Restaurant ist zu empfehlen! Der Service ist hier absolut thailändisch freundlich! Wer nach dem Essen noch einen Cocktail will, muss sich beeilen, denn die Bar schliesst schon um 23h!Die Barsängerin und ihr Begleiter sind leider etwas untalentiert.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist mässig freundlich - von Thailand sind wir anderes gewohnt! Die Zimmervergabe bei Ankunft hat nicht geklappt. Wir wurden als Familie in 2 verschiedenen Häuserblocks einquartiert, obschon wir die Zimmer in unmittelbarer Nähe gebucht hatten. Eine Toilette im Zimmer war verstopft. Auch nach Reparatur funktionierte sie noch nicht optimal! Die Zimmer wurden zum Teil erst nach 16.15h gereinigt.(Nach einer Beschwerde wurde es besser). Wir hatten beim Reisebüro einen early check in und einen late check out bei der Abreise vereinbart. Leider war der Hotelmanager auch gegen Bezahlung nicht bereit, uns ein Zimmer bis abends am Abreisetag zur Verfügung zu stellen ( Checkout 12h - Abflug =0100h morgens am nächsten Tag!) Als wir um eine Duschgelegenheit baten, verwies er uns auf die Duschen am Strand. Leider sind diese wie oben beschrieben, völlig verstopft und daher nicht brauchbar. Erst nach viel Aerger (Reisebüro wurde schriftlich benachrichtigt) - erhielten wir 1 Std. vor Abreise 1 Zimmer zum Duschen. Freundlichkeit und Kulanz sind für dieses Hotel ein Fremdwort! Typisch arrogantes - schnöselhaftes Aufrteten eines amerikanischen Jungmanangers!!!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas ausserhalb von Hua Hin (ca. 4 Km entfernt) direkt am Sandstrand. Hua Hin ist nett aber sehr touristisch mit vielen Souvenirgeschäften. Da das Meer bei Flut sehr nahe an die Strandmauer heranreicht, gibt es keine Liegenstühle direkt am Strand. Es befinden sich alle Liegen im Hotelpark; dieser ist zwar recht gross, aber wenn man morgens nicht rechtzeitig da ist, werden die Sonnenschirme knapp und wenn man Pech hat, sitzt man dann an der prallen Sonne. Die Poollandschaft ist traumhaft schön und für Kleinkinder gibt es einen extra Poolabschnitt mit Minisandstrand. Die zum Hotel gehörenden Duschen erfüllen den Zweck nur bedingt, da sie teilweise verstopft sind und nur giesskannenartig laufen. Der Strand ist sauber und die Wasserqualität soweit beurteilbar, gut. Leider gibt es zeitweise Quallen im Meer.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    siehe oben. Internetzugang vorhanden. Pro Zimmer erhält man 5 Gratisstunden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im Februar 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:46-50
    Bewertungen:2