- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir haben uns im März im Hyatt Regency Hua hin aufgehalten und waren insgesamt zufrieden. Das Haus entspricht hinsichtlich der typisch asiatischen Bereitschaft zur Dienstleistung dem, was man sich unter einem asiatischen 5 Sterne Hotel vorstellt. Der Regency Club, den wir gebucht hatten, war sein Geld wert. Es gibt jedoch ein paar Kleinigkeiten, die den positiven Gesamteindruck etwas stören: 1. Das freundliche Personal hat, bis auf sehr wenige Ausnahmen, nur rudimentäre Englischkenntnisse. Dieser Umstand erschwerte gelegentlich den Ablauf. 2. Die Clublounge, in der man Frühstück und Snacks einnehmen kann, ist entschieden zu klein, Dieses führte insbesondere an Wochenenden, wenn das Hotel durch die Kurzurlauber aus Bangkok fast völlig gefüllt war, dazu, dass es zu Platz- und Serviceproblemen kam. 3. Der Abschnitt des Gartens, der den Clubgästen vorbehalten ist, verfügt über zu wenig Sonnenliegen. Dieses ist jedoch ein hausgemachtes Problem: nach unseren Beobachtungen halten sich hier auch öfter Hotelgäste auf, die zwar nicht den Club gebucht hatten, jedoch gerne in den Genuss der kostenlosen Getränke, Früchte und Eiscremes kommen wollten, ohne dafür zu zahlen. Unser Hinweis bei der Rezeption wurde zwar aufgenommen, jedoch wahrscheinlich nicht verstanden (siehe 1). 4. Die Clubzimmer sind von der Größe her in Ordnung; es stört lediglich, dass der Innenarchitekt zu wenig Möglichkeiten geschaffen hat, Kleidung und anderes zu verstauen. Was uns auch erstaunte, war der Umstand, dass sich auf der einen Seite unseres Kingsize-Bettes kein Nachtschrank befand – aus Platzgründen. Im Verlauf des Urlaubes hatten wir die Möglichkeit, an einem Dine–around teilzunehmen, an den neben dem Hyatt auch das Sofitel, das Marriott und das Hilton Hua Hin beteiligt waren: Canapés wurden im Sofitel eingenommen, die Vorspeise im Marriott, die Hauptspeise im Hilton und die Nachspeise dann im Hyatt. Es war ein sehr schöner Abend, der uns gezeigt hat, dass wir die richtige Wahl getroffen hatten. Marriott und Hilton sind doch schon sehr in die Jahre gekommen, lediglich das Sofitel erschien uns vom Standard her mit dem Hyatt vergleichbar. Hinzu kommt, dass die drei Hotels alle sehr zentral in Hua Hin liegen. Für uns ist das zu rummelig. Das Hyatt liegt etwas außerhalb, die Taxifahrt in den Ort kostet ca. 2 ½ €. Die Getränke und Speisepreise im Hotel sind nicht so niedrig wie im Ort, jedoch immer noch erschwinglich. Wir können es nicht verstehen, wie wir es wiederholt lesen konnten, dass man sich über Cocktailpreise von 2-3 € aufregt, wenn man ein 5-Sterne Hotel gebucht hat. Noch eine Bemerkung zu den Außenanlegen: die Gärten sind wunderschön angelegt, der Pool verdient besonderes Lob, er ist einer der Schönsten, den wir kennen.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im März 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 95 |