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Matthias (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Hurghada Long Beach Resort fand am 01.01.2018 ein Betreiberwechsel statt. (Quelle Hotelmanagement, Stand: August 2019)
Wir würden nicht mehr hinfahren
2,7 / 6

Allgemein

Riesieges Hotel mit ca. 1000 Zimmer. Das Hotel ist erst 3 Jahre alt, aber schon etwas abgewohnt. Der Pool ist ziemlich groß und soweit auch OK. Mit dem Essen waren wir nicht zufrieden (hatten all inclusive), die Auswahl der Speisen war mäßig und die Qualität nicht sehr gut. Es sind viele Nationalitäten anzutreffen (Deutsche, Österreicher, Franzosen, Osteuropäer, Holländer, Araber ...). Weiterempfehlen können wir das Hotel nicht, obwohl es lt. unserem Reiseleiter zu den besten in Hurghada zählt. Eine Alternative wäre zB. das Intercontinental, das ist zwar älter, hat aber einen Stern mehr (5-Stern) und ist in besserem Zustand. Das Wetter war traumhaft (35° und den ganzen Tag sonnig).


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie schon oben beschrieben. Das Zimmer selbst war sauber und wurde jeden Tag gereinigt. Das Bad war aber eine Zumutung wegen des Schimmels, andere Gäste hatten zusätzlich auch noch Kakerlaken im Bad. Die Einrichtung war schon etwas abgewohnt, was aber bei den meisten ägyptischen Hotels so ist. Es gab 3 deutsche TV-Programme. Die Minibar ist leer, bis auf eine Flasche Wasser, die man jeden Tag bekommt. Safe ist vorhanden. Stromversorgung schwankt teilweise (öfters kurze Stromausfälle).


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Getränke (Cola, Fanta, Sprite, Saft, Bier, Kaffee, Tee, usw.) gibt es von 10:30 bis 00:00 an allen Bars und Restaurants. Es gab zwei Restaurants wo man von 07:00 (Frühstück) bis 22:00 (Abendessen) essen gehen konnte. Die Qualität der Speisen war überhaupt nicht in Ordnung (bis auf Reis, Kartoffel und etwas Gemüse). Beim Beef waren meistens mehr Knochen und Knorpel als Fleisch dabei, genauso bei den Hühnergerichten. Die Suppen schmeckten nach Instant-Pulver mit Wasser vermischt. Salate gab es nicht sehr viele uns waren auch nicht sehr schön angerichtet. Die Tischdecken waren meistens noch dreckig oder voll Brösel vom Vorgänger.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal ist meistens freundlich und zuvorkommend. Mit Englisch kommt man gut weiter, einige an der Rezeption können auch deutsch. Zimmerreinigung war soweit OK, wenn man vom schwarzen Schimmel in fast allen Fugen im Bad absieht. Der lässt sich durch Reinigung aber sowieso nicht mehr entfernen. Zimmerwechsel aufgrund des Schimmels war nur auf Intervention von unserem Reiseleiter möglich. Zimmerwechsel ist oft aber sowieso nicht sinnvoll, da die meisten Bäder verschimmelt sind. Nach dem Check-In wird man schnell aufs Zimmer gebracht, das Gepäck aber nicht. Das kam erst nach telefonischer Nachfrage nach einer halben Stunde aufs Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist eines der letzen im Süden von Hurghada. Wer öfters in die Stadt möchte sollte ein Hotel weiter beim Stadtzentrum wählen. Wenn man ohnenhin nur im Hotel bleiben möchte, kann man auch das Hilton nehmen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es fast keine, da braucht man auf jeden Fall ein Taxi (10 Euro für hin und retour). Transferzeit vom Flughafen liegt unter 30 min.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab Tennis, Tischtennis, Minigolf, Wellness-Anlage, was wir aber nicht genutzt haben. Der Pool war sehr groß und soweit auch gepflegt, was uns beim Hotel am wichtigsten war, da wir die meiste Zeit am Pool verbracht haben. Der Strand ist ziemlich lang, und flach abfallend. Schnorcheln ist nicht möglich. Liegen waren immer ausreichend vorhanden (sowohl am Pool, als auch am Strand). Animation gibt es auch (Tanzen, Aqua-Gymnastik, Fußball, Volleyball usw.)


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe / Lieber Matthias , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung mit unserem Team im Long Beach Resort, Hurghada, zu teilen. Ich kann Ihrer Bewertung entnehmen, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Bereichen nicht erfüllt haben und dass wir Ihnen während Ihres Aufenthalts in unserem Resort insgesamt ein besseres Erlebnis hätten bieten können. Aus diesem Grund tut es uns sehr leid und es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihre Erwartungen in Bezug auf einige Bereiche Ihres Aufenthalts nicht erfüllt wurden. Unser Team schätzt und schätzt Ihr Feedback, weil es uns hilft, den Service und die Qualität unserer Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern. Wir stellen sicher, dass alle Ihre Punkte an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden und Maßnahmen ergriffen werden, um diese Fälle in Zukunft zu verhindern. Ich hoffe wirklich, die Gelegenheit zu haben, Sie in naher Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung