Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Lydia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Hurghada Long Beach Resort fand am 01.01.2018 ein Betreiberwechsel statt. (Quelle Hotelmanagement, Stand: August 2019)
Wir waren begeistert und würden wieder hinfahren!
4,9 / 6

Allgemein

Eines vorweg: Die Hotelanlage ist wirklich sehr groß. Zu unserer Reisezeit war es auch ausgebucht und bei über 1300 Zimmern müsste man meinen, es geht wie auf dem Flughafen zu. Aber es gab stets freie Liegen am Pool und auch am Strand, es verlief sich alles so gut, dass es nie überfüllt war. Wo waren die ganzen Leute? Uns ist in diesem Urlaub NICHTS negatives aufgefallen. Die Anlage war top gepflegt (die Gärtner arbeiteten unermüdlich), die sanitären Einrichtigungen war sehr vorbildlich (selbst am Strand! Sobald jemand das WC verließ, wurde sofort durchgewischt), alle waren super nett (OHNE TRINKGELD! Das haben wir nämlich erst als Dankeschön am Ende des Urlaubs verteilt). Das Hotel ist in Hanglage gebaut und wir waren ganz oben - ganz hinten untergebracht. Zunächst ein Schock wegen des weiten Weges bis zum Restaurant/ Pool/ Strand, aber sehr ruhig und an den Marschweg hatten wir uns bereits am 2. Tag gewöhnt. Dafür hatten wir einen super Blick und einen kleineren Pool direkt vor dem Balkon. Insgesamt gibt es die phantastische große Hauptpoolanlage, einen family-Pool, einen Villen-Pool, einen Pool mit Kinderbecken und noch einen Pool der Tauchschule. Aufgrund der weitläufigen Anlage empfehlen wir dringends einen Buggy für kleine Kinder! Die Empfangshalle ist sehr schön, es gibt 2 Restaurants in denen man essen kann. Frühs bevorzugten wir das etwas kleinere am Eingang der REzeption, abends ist das untere Restaurant zu empfehlen, da dort die Auswahl größer ist. Also die Nörgel-Einträge von manchen Leuten hier können wir nicht nachvollziehen! Was auch geschieht: nur im Notfall vom Hotel aus telefonieren. Das ist extrem teuer! Mit Wind ist in dieser Ecke wahrscheinlich immer zu rechnen - darauf sollte man gefasst sein.


Zimmer
  • Gut
  • Wir buchten ein Doppelzimmer mit Zustellbett und bekamen ein Doppelzimmer mit extra-Zimmer für´s Kind mit 2 Fernsehern, 2 Balkone und einem großen Bad. Die Zimmer waren sehr geschmackvoll eingereichtet, der Safe ist inklusive (allerdings mussten wir da 2 Tage rumtelefonieren, bis uns den einer erklärte). Im TV gab es mehrere deutsche Programme. Alles war sehr gepflegt und sauber. Nur nichts zu essen im Zimmer liegen lassen, auch nicht für 10 Minuten! dann hat man prompt Ameisen! Wir hatten einen super Blick auf den Pool und das Meer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab jeden Tag etwas anderes am Buffet in den verschiedensten Variationen. Ob Fisch, Lamm, Geflügel, Pasta, überbackener Toast, sämtliche Beilagen, Gemüse, Kinderbuffet! Wir fanden es super. Ebenfalls gab es stets frisches Obst in ausreichenden MEngen. Auch hier wurde alles sehr sauber gehalten und alles sofort aufgefüllt. Im unteren Restaurant musste man manchmal warten, bis man einen Tisch bekamt (kleiner Tip: einfach durch den zweiten Eingang von der Poolseite reingehen!). Essen konnte man eigentlich den ganzen Tag lang. Es gab tagsüber auch noch Snacks und Kuchen an den Poolbars, am Strand wurde gegrillt.


    Service
  • Sehr gut
  • ALLE Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Der Zimmerboy fragte mehrmals, ob alles in Ordnung ist, ob wir noch etwas brauchen. Das Zimmer war jeden Tag top gepflegt. Als der Koch merkte, dass unser 3jähriger am Essen nörgelt (obwohl es dazu echt keinen Grund gab) wurden wir gleich gefragt, was er denn essen will. Der Wunsch war Joghurt oder Cornflages zum Mittag: kein Problem, es wurde rangeschafft, obwohl dies ausdrücklich nur Bestandteil des Frühstücks war. Wir begegneten allen freundlich mit einem "hello" und bekamen ebenso diese Freundlichkeit zurück. Mit deutsch kommt nicht sehr weit. Zwar sind alle sehr lernfreudig und geben sich Mühe, einen zu verstehen. Aber mit englisch oder - wer es noch kann - mit russisch kommt man wesentlich weiter. Wir mussten mit unserem Sohn zum Arzt, welcher 24 h im Hotel erreichbar ist. Wir wurden auch prompt behandelt und die Nachuntersuchung war inklusive. Allerdings wurde unsere Krankenversicherung nicht akzeptiert und wir mussten in Vorkasse treten (65 Eur). Dafür bekamen wir aber Medizin, die sofort half. Dann ist noch positiv der Handtuchservice. Mit einer Karte als Pfand konnte man sich jeden Tag ein Frisches Handtuch für die Strand- und Poolliegen holen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr ruhig. Außerhalb der Anlage gibt es einen Supermarkt (wenn was gekauft werden muss, dann nur dort! Im Hotel ist es sehr teuer), aber bei all inclusive braucht man ja eigentlich nichts. Außerdem gibt es dann noch einen Friseur, eine Apotheke und 2-3 Touristenläden. Das war es dann aber auch. Wer zum shoppen will muss ein Taxi nehmen oder nutzt den sehr günstigen Hoteltransfer (hin und zurück für 3 EURO pro Person), der mehrmals am Tag fährt. Wir wollten aber nichts kaufen und einfach nur baden, also blieben wir im Hotel. Im Hotel selber gibt es auch kleinere Geschäfte (Souvenirladen, Gewürze, T-Shirts, Knabbereien, Juwelier etc.). Nun zum Strand: das war eigentlich das einzige Negative. Sandstrand ist dort nicht. Es gleicht eher einem Tennisplatz, ehrlich. Ich war erst geschockt, aber es erwies sich als nützlich. Denn wir hatten in den 2 Wochen permanent Wind. Wäre es ein feiner Sandstrand, könnte man da wahrscheinlich nicht liegen! Am Wasser war der Sand dann auch locker und es reichte zum buddeln. Aber die Idealvorstellung war eben anders... Doch der Strand ist top gepflegt, jeder Krümel wird aufgehoben und glatt gerecht. Die Entfernung zum Strand richtet sich nach der Lage des Zimmers. Einige Bungalows liegen direkt am STrand und manche eben weiter weg. Das ist dann Glückssache. Es geht sehr weit flach ins Meer hinein und am Nachmittag bildeten sich regelrechte Inseln. Wer schimmen wollte musste eine Weile laufen. Aber für kleine Kinder ist das super, wenn das Wasser maximal Kniehöhe hat. Das Hausriff soll sehr toll sein, mein Mann war mehrfach zum schorcheln dort. Bunte und schöne Fische kann man aber auch schon im brusthohem Wasser beobachten. Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 20 Minuten. Ausflüge werden ausreichend angeboten (z. T. auch recht günstig).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm war okay und nicht so aufdringlich. Es gab für jeden Geschmack etwas: Stretching, Airobic, Bauchtanz, Lationo Dance Lesson, Volleyball, Bottchia, Aquarobic, Wasserball. Manchmal mussten die Animateure zwar ganz schön um die Leute kämpfen, aber dann nahmen doch regelmäßig genug Urlauber teil. Einen Fitnessclub muss es auch gegeben haben (haben wir aber gar nicht besichtigt - vergessen ). In der Anlage gibt es auch eine Spielhalle mit diversen Flippergeräten, Kletterburg und Elektroautos. Kostet aber extra. Einen Kinderclub gibt es auch. Unser Sohn wollte aber nicht hin, und somit können wir hierüber keine Aussage treffen. Aber jeden Abend gab es Kinderdisco und Spiele, danach das Abendprogramm (war manchmal etwas sehr laut), war doch recht lustig gestaltet. Die Pools waren allesamt in Ordnung und sauber. Die Hauptpoolanlage wird wohl demnächst mal fällig mit einer Renovierung, da an den hinteren Ecken die Fugen ausplatzen. Hat aber nicht gestört und war auch keine Gefahrenquelle. Die Poolanlage war super gestaltet: 3 große Pools verbunden mit knietiefen Kanälen, durch die man gehen konnte. War klasse. Schirme, Windfang am STrand, Handtücker und Liegen sind inklusive und werden ständig gepflegt. Kinderspielplatz gibt es beim Kinderclub und eine kleinere Variante am Strand.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lydia
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe / Lieber Lydia , Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Long Beach Resort, Hurghada. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen genossen haben. Wir sind stolz darauf, ein einzigartiges Erlebnis mit herzlicher Gastfreundschaft, großartigen Annehmlichkeiten und einer insgesamt erstaunlichen Erfahrung zu bieten. Nochmals vielen Dank und wir können es kaum erwarten, Sie wieder in unserem Stück Paradies begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung