Im Juni 2011 war ich zu einem Badeurlaub mit Nilkreuzfahrt im Hilton Long Beach. Es machte einen ordentlichen und sauberen Eindruck. Das Personal war freundlich, hilfsbereit und jederzeit für Trinkgeld aufgeschlossen. Es ist eine sehr weitläufige Anlage und wenn man in einem Bungalow am Rande untergebracht ist, läuft man bis zum Essen schnell mal 6-8 Min. bei über 35°. Die Ausstattung der Zimmer und Bungalow entsprach der Kategorie. Das war auch schon alles an Positiven! Die Auslastung lag bei ca.50%. Die Russen mussten ihren ersten Platz bei Auslastung mit Urlaubern abgeben, aber bei Benehmen, Esskultur, etc. waren sie von ihrer führenden Rolle nicht zu verdrängen. Ich hatte den Eindruck das zahlenmäßig die einheimischen Urlauber überwiegen, was durch das Personal bestätigt wurde. Gruppen in Größenordnungen von min.10 Personen aufwärts bevölkerte den Pool. Dementsprechend groß war die Lautstärke und klein das Platzangebot .2 bis 4 Erwachsene der Rest Kinder. Viele All Inclusive Leistungen in einigen Bars waren zeitlich begrenzt. So z.B.vor 10.00 Uhr oder nach 18.30 Uhr und mussten bezahlt werden. So auch Cappuccino !! Auf Grund dessen ,dass die Einheimischen nur Papiergeld in ägyptische Pfund nur wechseln können ,ist man mit Dollar gut beraten.Hinzu kommt noch der günstige Wechselkurs . Alles in Allem ist Hilton seinem Namen nicht gerecht geworden,und ich habe nach der Rückkehr nach Deutschland meinem Aufenthalt im Hilton Hamburg sofort storniert. Wer mit den negativen Tatsachen Leben kann, bitte. Ich muss mir soetwas in den schönsten Tagen des Jahres nicht mehr antun.
Die Zimmer waren gut Die Terrasse konnte man auf Grund der Temperaturen nicht nutzen.Wollte man wirklich mal fern sehen,war man über die Auswahl der deutschsprachigen Programme verwundert.
Die Gastronomie ist für dieses Hotel das größte Problem.Es gibt zwei sehr große Speisesäle mit unterschiedlicher Qualität,so dass der eine immer überfüllt war. Irgend etwas fehlte immer.Sei es der Platz,der nicht vorhanden war,die Tassen die man sich in diesem weitläufigen Saal suchen musste,wenn es welche gab,oder die Monotonie des Essens.Von der Qualität abgesehen,wer zuspät kam bestraft das Leben. An einem Tag war alles perfekt ,so wie man es sich vorstellt. Laut Personal war der "Große Chef" angesagt. Am nächsten Tag der alte trott!!! Es fehlt das ,was man von warmen Ländern kennt,wo es kaum Regen gibt,und die Nächte warm und mild sind--Gastronomie im Freien. Sie gibt es,mal da 5 Tisch !!! oder dort .So waren die Liegen um dem Pool immer gut besucht.
Von der einheimischen Sprache abgesehen, spricht das Personal gut russisch . Deutsch wird beiweitem nicht so gut gesprochen, aber Verständigungsprobleme gibt es deswegen nicht.
Das Hotel befindet sich als letztes Hotel am Rande von Hurgada, danach kommt nur noch Sand, Sand Abfall/Müll. Die Anlage selber ist noch nicht fertig gebaut. Lärmbelästigung ist nicht vorhanden. In der Nähe der Baustelle ist das Wasser stark verunreinigt durch Bauabfälle (Dämmmaterial und die üblichen Müllabfälle) besonders bei auflandigem Wind. Ein!Angestellter ist bemüht das Alles aufzusammeln. Schafft er nicht. Der abgelegene Strand ist relativ sauber.Für die tägliche Unterhaltung ist gesorgt. Geschmacksabhängig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viele der einheimischen Urlauber gingen im"Ganzkörperkondom" baden. Wie schon erwähnt war der Strand nicht die Wucht.Sand ja ,Steine nicht ,stellenweise dreckig.Liegen am Strand waren ausreichend da. Mit etwas Trinkgeld hatte man auch am Pool seien Liege,auch wenn man erst um 10.00 Uhr kam.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jochen |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 2 |
Liebe / Lieber Jochen , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung mit unserem Team im Long Beach Resort, Hurghada, zu teilen. Ich kann Ihrer Bewertung entnehmen, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Bereichen nicht erfüllt haben und dass wir Ihnen während Ihres Aufenthalts in unserem Resort insgesamt ein besseres Erlebnis hätten bieten können. Aus diesem Grund tut es uns sehr leid und es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihre Erwartungen in Bezug auf einige Bereiche Ihres Aufenthalts nicht erfüllt wurden. Unser Team schätzt und schätzt Ihr Feedback, weil es uns hilft, den Service und die Qualität unserer Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern. Wir stellen sicher, dass alle Ihre Punkte an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden und Maßnahmen ergriffen werden, um diese Fälle in Zukunft zu verhindern. Ich hoffe wirklich, die Gelegenheit zu haben, Sie in naher Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung

