Sehr großes Hotel. Es gibt ein Haupthaus und zahlreiche kleinere Bunglows. Die Anlage sieht schon etwas älter aus, ist aber noch relativ gut in Schuss. Die gesamte Anlage ist nicht sehr sauber, allerdings ist Ägypten sowieso ein recht verdrecktes Land. Die all-inclusive Formulierung im Reiseprospekt ist besser als sie tatschächlich ist. Es gibt neben den normalen Bars (Pool, Beach und Reception) gibt es noch 3 andere Bars, welche nicht inklusive sind. Diese sind besser dekoriert und bieten eine Vielzahl von Getränken an. Allerdings sind sie sehr teuer! Zu unserer Zeit ist das Hotel sehr voll mit Russen gewesen. Österreicher und Deutsche waren fast nicht vertreten. Die Russen störten allerdings nicht, denn sie waren nicht sehr laut. Der Altersdurchschnitt lag bei ca. 40 Jahren. Wir machten einen Ausflug nach Luxor. Kostete 70 Euro. 5 Stunden Busfahrt in eine Richtung sind schon sehr anstrengend. Luxor selbst sieht man kaum. Die Sehenswürdigkeiten (Karnaktempel, Hatschepsut-Tempel und Tal der Könige) haben wir uns anders vorgestellt. Unser Reiseleiter sagte, dass man einen Ausflug am besten von Nov-Feb machen soll, denn sonst ist es sehr heiß.
Das Zimmer war abgesehen von etwas Dreck im Badezimmer sehr schön und geräumig. Das TV Programm ließ allerdings zu wünschen übrig: RTL, RTL2, VOX und ZDF waren die einzigen deutschen Sender. Wir hatten ein Zimmer direkt am Strand und müssen sagen, dass es sehr Leise war. Bettwäsche wurde jeden 2. Tag gewechselt. Die Handtücher wie in jedem Hotel konnte man täglich wechseln lassen. In die Steckdosen passen unsere Stecker rein. Jedes Zimmer hatte ne Klimaanlage und entweder Balkon oder Terrasse. Die Minibar war mit einer Wasserflasche gefüllt. Wir ließen uns dann aber jeden Tag eine 2te dazugeben. Der Safe befand sich im Schrank.
Es gibt 2 Haputrestaurants und ein A-la-carte Restaurant. Das a-la-carte ist nicht inklusive. Das Essen war sehr gut. Man hat sich immer etwas gefunden. Allerdings muss man beim Essen etwas aufpassen: wo scharf steht ist auch wirklich scharfes drinnen. Weiters keine Kopfsalate essen, da diese gewaschen wurden und man Durchfall bekommen würde. Es gab jeden Abend ein anderes Thema, allerdings wiederholt es sich jede Woche. Das a-la-carte haben wir nicht ausprobiert. Die Bars sind sehr schlicht eingerichtet. Das Alk Angebot ist sehr schwach. Gin, Brandy, Whisky, Rum, Scotch. Allerdings kein Baccardi bzw. Martini. Die Sauberkeit lässt aber auch hier zu wünschen übrig. Die Tassen für den morgendlichen Tee waren nicht sauber.
Die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Jeder konnte etwas Deutsch (Guten Morgen, Hallo, Wie gehts?). Sie können zwar auch Englisch, allerdings ist es nicht sehr verständlich. Die Mitarbeiterstruktur lautet ungefähr 98% Männer und 2 % Frauen. Männer sind auch die Reinigungskräfte. Sie putzen das Zimmer zwar, aber nicht sehr gründlich. Wäscherei und Arzt haben wir nicht in Anspruch genommen.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Es gibt 3 Buchten die mit Liegen umrandet sind. Wir hatten im Gegensatz zu so manch anderen Hotels keine Muschée daneben, was sehr angenehm war. Das Hotel liegt allerdings weit außerhalb der Stadt. Für einen Fußmarsch ist es zu weit. Allerdings bietet das Hotel einen Schuttleservice nach Sakara (Transferzeit ca 25 min) für 3 Euro Pro person an. Vor dem Hotel gibt es 10 Geschäfte. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca 20 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Unterhaltungsprogramm haben wir nicht sehr genützt. Es wurden Volleyball, Fußball, Darts, Bocca uvm Angeboten. Weiters gibt es auch eine Vielzahl von Billard-Pool Tischen im Hotel. Den Pool nützen wir nicht, allerdings haben wir da einmal am Abend etwas weißes an der Oberfläche schwimmen sehn und auf dem Grund des Pools lag eine Menge Dreck. Der Strand war nicht sauber. Es lagen Plastikfetzen herum. Allerdings muss man sagen, dass die Liegen sehr gut in schuss waren und auch sehr bequem. Einige Liegen hatten auch einen Windschutz dabei.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andreas |
| Alter: | 14-18 |
| Bewertungen: | 38 |
Liebe / Lieber Andreas , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung mit unserem Team im Long Beach Resort, Hurghada, zu teilen. Ich kann Ihrer Bewertung entnehmen, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Bereichen nicht erfüllt haben und dass wir Ihnen während Ihres Aufenthalts in unserem Resort insgesamt ein besseres Erlebnis hätten bieten können. Aus diesem Grund tut es uns sehr leid und es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihre Erwartungen in Bezug auf einige Bereiche Ihres Aufenthalts nicht erfüllt wurden. Unser Team schätzt und schätzt Ihr Feedback, weil es uns hilft, den Service und die Qualität unserer Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern. Wir stellen sicher, dass alle Ihre Punkte an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden und Maßnahmen ergriffen werden, um diese Fälle in Zukunft zu verhindern. Ich hoffe wirklich, die Gelegenheit zu haben, Sie in naher Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung

