imposantes grosses " U" ; riesenanlage (angeblich 550 zimmer, davon war nur knapp ein 1/3 gebucht - frag nicht, wie's zugeht, wenns mal voll ist) mit elends-langen steingefliesten gängen (erinnern an flughafen brüssel od. spital) - jedes türknallen und sesselrücken kommt echt laut! bauarbeiten in der anlage selber sind abgeschlossen, allerdings wird rundherum an einer art " villensiedlung" weitergebaut, sollte bis sommer (auch innenausbau + verputzarbeiten) fertig sein " bei russen sehr beliebte anlage" steg zum " hausrif" (für schnorchelanfänger wie mich) sehr nett - ein paar minuten fussmarsch mückenstecker mitnehmen! -- vorsicht! beim abrechnen am checkout versuchen sie einem zu bescheissen! unbedingt rechnung kontrollieren und wenn irgend geht vorher (zumindest im april 03: besser euro als us-dollar!) ägyptische pfund wechseln, nicht an der rezeption mit usd od eur zahlen! (wechselstube im hotel hat ok-kurs, eur-le ca 1:6,3, usd-le ca 1:5,8, ändert sich täglich; geöffnet war 10-12 + 19-21) shops im hotel: teuer (zigaretten 90 le, ging auf 85 le runter - downtown um 70 le zu haben, duty free 13 usd) detto internetcafe (30 min 3 usd, 60 min 5 usd)
zimmer ok und gross, alles mit steinfliesen und rel. grossem balkon 2 betten, lassen sich zusammenschieben armaturen haben funktioniert, safe gratis, tv programm eingeschränkt (kein cnn od dw, dafür bbc world, rtl, super rtl, zdf, viel arabisch, 2x polnisch, 2x italienisch, 1x russisch, tv5)
nebenkosten für europäische geldbeutel halbwegs günstig - 1l " stilles" mineral 6,5 le, limo (diet pepsi 0,33 in dosen, anderes 0,2l in flaschen) detto, kaffee 5 le, wein (logisch, moslemisches land) teür, frische säfte 13 le ; vorsicht bei all inclusive: (angeblich) viele restriktionen hilton resort 1999 hat mir wesentlich besser gefallen, essen war dort um klassen besser essen unterschiedlich, erst am 3.+4. tag akzeptabel mittelmässig (weil viele reklamierten?) -- lange schlangen ab 19.00, wer erst um 20.00 kam, hatte geringeres angebot (nachgelegt wird meist nur nach aufforderung) und lauwarm was sowieso -- ägypten, ein land fehlender kaffeelöffel und anderen ess-bestecks/-geschirrs. wär kein beinbruch, aber tortenschaufeln gibts auch keine -> nachtischbuffet schaut schnell aus wie ein schlachtfeld -- salatbüffet zwar mit eiswürfeln gekühlt, vieles schaute trotzdem ungustiös aus -- " abfütterungshalle" : der geöffenete teil vollgepropft mit rel. kleinen tischen, ziemlich laut und (vor allem zum frühstück!) sehr warm (klimaanlage kaputt???) -- wer " canned" juice bestellt, sollte darauf bestehen, dass er auch nur den zahlt (auch wenn " versehentlich" wesentlich teurer, frisch gepresster geliefert wird) -- leere (od auch noch halbvolle) teller werden einem aus den händen gerissen -- kellner im cafe waren mehr mit kollegen am schwatzen als mit servieren: cola kam gleich, kaffee dauerte nach 2x bestellen 20 minuten
lausiges management, chaotisches personal: zb 30 min ohne ersichtlichen grund beim einchecken werten müssen (hätten wir dort schon bakschisch geben sollen?!)
" jwd" - mit " sammeltaxi" (das viele hotels anfährt) 45 minuten - ca 20 km - bis " downtown" (mit 1x umsteigen) tip: nie mehr als 5 le (knapp ein eur/usd) als fahrpreis (one way) aushandeln (auch wenn einer 50 le wollte)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
grosszügige pool" landschaft" (2 pools, viele verbindungs" kanäle" , 60cm tief) handtuch-procedere: karten mit zimmernummern für handtücher, checkout 1x am pool, 1x am strand. tücher müssen am selben stand und eigentlich am gleichen abend (-17 uhr, falls grad mal jemand da ist) retourniert werden (keiner weiss warum) holzliegen, relativ gut instand gehalten (rund die hälfte mit defektem, also unverstellbarem kopfteil), mit dicker auflage an pool und strand; manchmal etwas sandig klo: nur im fischrestaurant am strand (od. im zimmer) umkleidekabine: keine gesehen (fix eingemauerte) sonnenschirme an strand und pool + " windschutzgestelle" am strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | grouch |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe / Lieber grouch , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung mit unserem Team im Long Beach Resort, Hurghada, zu teilen. Ich kann Ihrer Bewertung entnehmen, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Bereichen nicht erfüllt haben und dass wir Ihnen während Ihres Aufenthalts in unserem Resort insgesamt ein besseres Erlebnis hätten bieten können. Aus diesem Grund tut es uns sehr leid und es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihre Erwartungen in Bezug auf einige Bereiche Ihres Aufenthalts nicht erfüllt wurden. Unser Team schätzt und schätzt Ihr Feedback, weil es uns hilft, den Service und die Qualität unserer Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern. Wir stellen sicher, dass alle Ihre Punkte an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden und Maßnahmen ergriffen werden, um diese Fälle in Zukunft zu verhindern. Ich hoffe wirklich, die Gelegenheit zu haben, Sie in naher Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung