- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Titel meiner Beurteilung bezieht sich nicht direkt auf das Hotel. Aber ich hab nun mal dort gewohnt. Bin schon in vielen (auch armen) Ländern gewesen, aber so eine Dreistigkeit und Unverschämtheit wie in Ägypten hab ich überhaupt noch nicht erlebt (Ein Beispiel von vielen: Das Sicherheitspersonal am Flughafen an den Scannern klaut den Leuten vor deren Augen Geld aus den Handtaschen).Leute, fahrt lieber nach Asien, dort werdet ihr wie Gäste behandelt, nicht wie Melkvieh! Das Hotel an sich ist einigermassen OK. Wer auf Massenabfertigung steht, ist hier gut aufgehoben. Nur die hohe Anzahl russischer Gäste drückt das Niveau erheblich. Wer die beeindruckenden Monumente einer untergegangenen (warum wohl?) Kultur erleben möchte und sich sonst nur im Hotel aufhält, der kann getrost hinfahren. Wer bei seinen Reisen Wert legt auf Kontakte zu den Einheimischen, sich frei und ungezwungen im Land bewegen will, Gastfreundschaft und Herzlichkeit erleben möchte (und nicht das ständige Gefühl, immer nur abgezockt zu werden), der sollte besser ein anderes Urlaubsland wählen. Ich wusste vorher, was mich erwartet und bin nur wegen der grossartigen Kulturstätten dorthin gereist. Leider leider leider haben sich meine Erwartungen mehr als bestätigt. Kann überhaupt nicht verstehen, wie man dort freiwillig ein zweites Mal hinfahren kann, denn gute Hotels, schöne Strände und sauberes Meer gibts auch woanders.
Die Zimmer sind einigermassen gross und überwiegend mit Balkon/Terasse. Wer einen tiefen Schlaf hat und vor johlenden und krakelenden russischen Gästen mitten in der Nacht keine Angst hat, sollte sich ein Zimmer im Haupthaus nehmen. Wer Ruhe braucht, ist im Seitenflügel besser untergebracht, muss aber eine gewisse Entfernung zu Rezeption/Speisesaal in Kauf nehmen. Sauberkeit war gut, ab und zu kommt der " Oberzimmerboy" und fragt nach Zufriedenheit und Beanstandungen. Ausstattung entspricht durchaus 4 Sternen. Duschgel, Shampoo und ähnliches gibts nur einmal bei Ankunft und wird nicht nachgelegt. Zahnbürste/Paste oder Bindenbeutel gibts gar nicht (in China z.B. sogar bei 3* Hotels Standart).
Massenabfertigung hoch Drei. Die bestellten Getränkegläser meistens nur halbvoll; Nachschub schwer zu bekommen. Die Bedienung ist freundlich und korrekt. Das Essen ist ziemlich schlimm. Meistens trocken bis ungeniessbar und entweder ziemlich geschmacklos oder total versalzen, aber immer kalt. Einzig das Kuchenbüffet wertet den Gesamteindruck ein bisschen auf. Wir haben viel Mahlzeiten einfach ausfallen lassen, um uns das nicht schon wieder anzutun. Man täte besser daran, mehr einheimische Küche anzubieten, als zu versuchen, die europäische Küche zu kopieren. Die Spezialitäten des Landes sind nämlich durchaus lecker.
Man hat den Eindruck, als ob jeder sehr bemüht ist, den Gast zufriedenzustellen. Nur Bemühung allein reicht nicht ganz, das Ergebnis sollte auch stimmen. Bei Beanstandungen muss man energisch sein und hartnäckig am Ball bleiben. Ein Beispiel: Mein Zimmertürschloss war defekt und ich kam nicht ins Zimmer. Nach Ersuchen um Hilfe an der Rezeption passierte erstmal garnichts. Man liess mich einfach vor meiner Zimmertür stehen. Erst die zweite (um einiges lautere) Bitte um Abhilfe war von Erfolg gekrönt und nach drei Reparaturversuchen unterschiedlicher Techniker konnte ich mein Zimmer sogar wieder abschliessen.
Sehr weit von Hurghada entfernt und ziemlich einsam. Dafür direkt am (nicht sehr schönen) Privatstrand. Ziemlich nah am nicht gerade beeindruckenden Flughafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pool-Landschaft ist nicht schlecht und Liegestühle gabs reichlich. Badehandtücher gibts umsonst, aber wer seine Handtuchkarte verliert, zahlt 50 Pfund. Wenigstens ein Punkt auf der Liste, wo man sagen könnte, hier sind 4 Sterne gerechtfertigt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe / Lieber Michael Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung mit unserem Team im Long Beach Resort, Hurghada, zu teilen. Ich kann Ihrer Bewertung entnehmen, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Bereichen nicht erfüllt haben und dass wir Ihnen während Ihres Aufenthalts in unserem Resort insgesamt ein besseres Erlebnis hätten bieten können. Aus diesem Grund tut es uns sehr leid und es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihre Erwartungen in Bezug auf einige Bereiche Ihres Aufenthalts nicht erfüllt wurden. Unser Team schätzt und schätzt Ihr Feedback, weil es uns hilft, den Service und die Qualität unserer Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern. Wir stellen sicher, dass alle Ihre Punkte an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden und Maßnahmen ergriffen werden, um diese Fälle in Zukunft zu verhindern. Ich hoffe wirklich, die Gelegenheit zu haben, Sie in naher Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung