Alle Bewertungen anzeigen
Tanja & Andi (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2007 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Hurghada Long Beach Resort fand am 01.01.2018 ein Betreiberwechsel statt. (Quelle Hotelmanagement, Stand: August 2019)
Nicht auf schlechte Bewertungen hören!
5,0 / 6

Allgemein

So, als allererstes möchte ich mal anmerken, dass ich die Leute, die hier rummeckern und an allem etwas auszusetzen haben, nicht verstehen kann!!! Es ist klar, dass ein 4*-Hotel in Ägypten nicht einem 4*-Hotel in Deutschland entspricht! Und dass weiß man auch! Aber gut, machen Leuten kann halt nichts recht gemacht werden! Also, zum Hotel allgemein: die Anlage ist sehr schön, definitiv kein Bunker! Es gibt ein großes Hauptgebäude (3-stöckig) und Bungalows im nubischen Stil (2- bzw. 3-stöckig). Die Zimmeranzahl liegt bei ca. 1150. Es waren relativ viele russische Gäste da, die aber nicht negativ auffielen oder sich schlecht benahmen. Dazu noch einige Deutsche, Holländer, Österreicher usw. Ganz gut gemischt. Vom Alter her, einige Familien mit Kindern, junge Paare und die Mehrzahl so um die 50 aufwärts. Hat uns aber nicht gestört. Preis/Leistungsverhältnis war ok, von der Reisezeit her wars doch schon etwas spät (25. 11. bis 02. 12.), d. h. am Tag mit Sonne wars zwar total warm (26 bis 28 Grad), aber an den ersten zwei Tagen war sehr starker Wind, da konnte man dann nicht am Strand liegen und in der Nacht bzw. am Abend wurds auch sehr schnell kühl. Zu den Telefonkosten kann ich nichts sagen, da wir übers Handy telefoniert haben, sind aber wohl sehr hoch wenn man vom Hotel aus anruft. Nochwas zu den Liegenreservierungen: am Strand gibts so Teile zum Windschutz, die waren in der Früh um acht, halb neun auch schon alle belegt, aber wir habens dann einfach so gemacht, dass wir uns zwei freie Liegen gesucht haben und uns dann einen reservierten Windschutz "geklaut" haben. Wer zuerst liegt, kriegt halt den Windschutz :-) und wenn die Leute, die meinen sie müssten immer reservieren, erst um zwölf kommen, habens halt Pech gehabt! Die haben dann zwar ein bisschen bös geschaut, weil sie die Schleifspur gesehen haben, aber mei, was solls. Dumm gelaufen! FAZIT: LASST EUCH VON DEN SCHLECHTEN BEWERTUNGEN NICHT ABSCHRECKEN, LEUTE MIT ÜBERZOGENEN ANSPRÜCHEN WIRD ES IMMER GEBEN!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben ein Doppelzimmer Comfort mit Meerblick gebucht und dann das Zimmer im allerletzten Bungalow (Zimmer Nr. 784) direkt am Strand bekommen. Sehr schön! Das Zimmer war groß, es gab einen Fernseher (RTL 2, VOX), Klimaanlage, Minibar (nicht AI, außer Wasser), ein großes Bett (hätte auch für drei Leute gereicht), ein Badezimmer mit Badewanne, einem großen Spiegel, Föhn. Das einzige Manko am Zimmer war, dass es einfach schon ein wenig abgewohnt war, d. h. gebrochene Fliesen im Bad und einfach nicht so toll verarbeitet. Aber wie gesagt, dass war das einzige, was an diesem Hotel zu bemängeln war.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt im Hotel zwei Hauptrestaurants, Lotus und Al Dente. Im Lotus, mit Blick auf den Pool, gibt es jeden Tag am Abend wechselndes Buffet (z. B. Ägyptische Nacht, Asiatische Nacht, Mediterrane Nacht usw.), im Al Dente gibt es jeden Abend italienisches Buffet, aber auch mit wechselnden Gerichten. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant war 1A. Wie oben schon beschrieben wurde das schmutzige Geschirr sofort weggeräumt. Bars gibt es auch einige, zwei am Strand, eine am Pool und dann noch die Aqua Lounge vor dem Haupteingang. Dort gibt es z. B. Cocktails (6 alkoholische AI-Cocktails und 3 alkoholfreie (am besten schmeckt der Cinderella :-))). Vorsicht: beim Abendessen schieben die Kellner so kleine Tische mit Aperitifs rum, die kosten extra!


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit der Angestellten ist enorm!!! Auch ohne Trinkgeld! So, hab ichs bis jetzt in noch keinem Hotel erlebt! Jeder grüßt einen, der Putzmann, der Gärtner, die Barmenschen. Alle sind immer für einen kleinen Schwatz zu haben. Die schmutzigen Teller und Gläser im Restaurant wurden unverzüglich weggeräumt. Der Check-In war gut, wir wurden dann mit einem kleinen Golfwagen gemeinsam mit unseren Koffern zu unserem Zimmer gefahren. Serviceleistungen (Arzt, Wäscherei, etc.) haben wir nicht in Anspruch genommen. Unser Zimmer wurde jeden Tage gründlich gereinigt, aufgeräumt usw. Die Minibar im Kühlschrank wurde jeden Tag mit einer frischen Wasserflasche aufgefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nochmal was an alle Meckererer :-): wenn man dieses Hotel bucht, dann muss man sich halt vorher informieren, wo es liegt!!! Also, in der direkten Hotelumgebung gibt es eigentlich gar nix. Auf der einen Seite befindet sich ein Hotel im Neubau, auf der anderen gibt es zwei Hotels, da muss man allerdings schon ein Stück am Strand gehen, bevor man die erreicht. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. eine halbe Stunde, kommt drauf an, wie viele Hotels man ansteuert. Ausflugsmöglichkeiten gibt es einige, seis z. B. Schnorcheln, U-Boot-Fahrt, Luxor oder Kairo. Nach Hurghada sinds ca. 15 km. Da kann man problemlos vorm Hotel ein Taxi anhalten oder mitm Shuttlebus fahren. Kostet ein paar Euro hin und zurück, aber Preise unbedingt vorher aushandeln!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist ein Traum, sehr weitläufig und wunderschön angelegt mit den Kanälen und vielen kleinen Brücken, die am Abend beleuchtet sind. AI-Sport haben wir nicht genutzt und zur Unterhaltung gibts eine Disco und am Abend immer eine Show in der Aqua-Lounge. Da haben wir nur einmal zugesehen, war sehr laut, naja wems gefällt. Der Strand ist auch wahnsinnig groß und weitläufig, es gibt zwei kleine Lagunen, in der einen kann man so ein bisschen surfen, das kostet allerdings und die andere ist zum Baden da. Direkt vor dem Hotel befindet sich das Hausriff. Kleiner Tipp: am besten mal abends vor Sonnenuntergang hingehen, dann kommen die Rotfeuerfische und Rochen raus und das Wasser ist sehr ruhig. Es eignet sich auch herrvorragend zum Schnorcheln oder einfach nur zum dasitzen und zum Fische von oben beobachten.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja & Andi
    Alter:26-30
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe / Lieber Tanja & Andi, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Long Beach Resort, Hurghada. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen genossen haben. Wir sind stolz darauf, ein einzigartiges Erlebnis mit herzlicher Gastfreundschaft, großartigen Annehmlichkeiten und einer insgesamt erstaunlichen Erfahrung zu bieten. Nochmals vielen Dank und wir können es kaum erwarten, Sie wieder in unserem Stück Paradies begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung