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Alexandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Hurghada Long Beach Resort fand am 01.01.2018 ein Betreiberwechsel statt. (Quelle Hotelmanagement, Stand: August 2019)
Kein Hilton-Standard
2,8 / 6

Allgemein

Das Hilton Long Beach ist ein einziger Bunker mit über 900 Zimmer. Hätten wir die Größe vorher gewusst, hätten wir das Hotel bestimmt nicht gebucht. Bedingt durch die Größe waren die Wege vom Zimmer zum Strand bzw. Restaurant demtentsprechend weit und man musste zum Teil über 10 min laufen. Es gab Villen Zimmer, Familienzimmer und Gästezimmer im Haupthaus. Wir waren in einem Villenzimmer untergebracht, was zwar einen weiten Weg zu den Restaurants bedeutete, aber dafür wesentlich ruhiger war, als die Zimmer im Haupthaus. Das Hotel soll angeblich erst 3 Jahre alt sein, macht aber einen solch heruntergekommenen Eindruck, dass man meinen könnte, es sei an die 20 Jahre alt. Das Mobiliar war total abgenutzt und verwohnt und die Sitzkissen im Restaurant so verdreckt, dass man sich ekeln konnte. Unser Zimmer war soweit ok, aber das Bad wies Schimmel- und Rostflecken sowie diverse Bauschäden auf. Wir haben uns auch andere Zimmer angeschaut, die aber auch nicht besser waren. Der Pool bei den Villen ist zu empfehlen, da es dort ruhig und nicht so überlaufen war und man zu jeder Zeit eine Liege bekommen konnte. Leider war der Pool so kalt, dass man darin nicht schwimmen konnte. Es wurde zwar überall gewischt, aber richtig sauber war es nicht. Die Fenster im Speisesaal waren so verdreckt, dass man sich lieber nicht in deren Nähe gesetzt hat. Das Publikum bestand aus 80 % Russen, die sich teilweise unmöglich benommen haben und unangemessen angezogen im Restaurant aufliefen. Das Hotel scheint sehr kinderfreundlich sein, denn für Kinder wurde sehr viel geboten und das flache Meer war für Kinder ideal. Wir können das Hotel auf keinen Fall weiter empfehlen und haben festgestellt, dass man sich nicht auf den gewohnten Hilton-Standard verlassen kann. Wir würden in Ägypten nur noch ein 5 Sterne Deluxe-Hotel buchen, da man mindestens einen Stern abziehen muss. Die Reisezeit NOVEMBER ist ok, allerdings wird es, sobald die Sonne weg ist, sehr kalt. Der Handyempfang war sehr gut.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war nicht sehr geräumig, aber ausreichend groß. Leider waren die Möbel schon sehr verwohnt und abgenutzt. Wir hatten zwar mit Meerblick gebucht, bekamen zwar ein Zimmer mit einem kleinen Blick auf das Meer, aber der Balkon war so mickrig, dass wir uns nicht darauf gesetzt haben, zumal die Balkonmöbel in einem total schlechten Zustand waren.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab 3 Restaurants, wobei man in 1 Restaurant bezahlen musste. Die beiden anderen Restaurants waren teilweise so voll, dass sich lange Warteschlangen vor der Tür bildeten. Die Restaurants hatten jedoch beide eine Kantinenatmosphäre und absolut kein Ambiente. Die Getränke musste man sich dort selbst zapfen. Der Wein war nicht sonderlich genießbar, das Bier war ok. Die Auswahl des Essens war fast jeden Tag gleich: Reis, Hühnchen, gemischtes Gemüse, Kartoffeln oder Rindfleisch. Geschmacklich war es ganz ok, aber wenig abwechslungsreich. Das Frühstücksbuffet war recht gut und der Kaffee genießbar. Es gab abends 2 Bars, die Lobbybar und die Sportbar. In der Sportbar war es wesentlich angenehmer und ruhiger, aber dafür sehr kalt. Die Lobbybar war überfüllt und laut. An der Beach- und Poolbar waren die Becher total verdreckt, so dass wir darauf verzichteten, uns dort Getränke zu zapfen. Auf alle Fälle sollte man genügend Trinkgeld geben.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service des Zimmerboys war sehr gut, das Zimmer war immer sauber und man bekam auf Wunsch frische Handtücher. In der Lobbybar wurde stänig gewischt und die Aschenbecher ausgetauscht. Auch der Boy für den Pool war sehr freundlich und hilfsbereit und reservierte uns nach Gabe eines kleinen Trinkgeldes jeden Tag unsere Liegen. Die Kellner im Speisesaal waren jedoch etwas nervig, da sie fast schneller abräumten, als man essen konnte. In der Lobbybar musste man sich die Getränke meistens selber an der Bar holen, nach Gabe mehrerer Trinkgelder wurden wir aber am Tisch bedient, wenn man überhaupt einen freien Tisch fand. Die Geräuschkulisse in der Lobbybar und den Restaurants war so hoch, dass es teilweise die Nerven strapazierte.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung vom Flughafen ist nicht sehr weit, der Transfer kann sich aber hinziehen, wenn unterwegs einige Hotels angefahren werden. Die Entfernung zum Strand richtet sich nach den Zimmern, in denen man untergebracht ist. In der näheren Umgebung gibt es keine Einkaufmöglichkeiten, aber im Hotel gibt es ein paar Geschäfte. Außerhalb der Anlage sieht man nur Schmutz und Bauruinen. Nach Hurghada sind es etwa 25 min mit dem Taxi und kostete 10 Euro.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab Tennis- und Squashplätze sowie ein Healthcenter. Es gab mehrere Pools und Kinderpools. Ein Internetcafe war vorhanden (7 Euro/Stunde). Es gab einen Kinderclub mit Kinderspielplatz und Kinderbetreuung. Eine Disco war auch vorhanden, in der abends auch verschiedene Darbietungen angeboten wurden. Diese haben wir aber aufgrund des Publikums und der Geräuschkulisse nicht besucht. Die Pools waren nicht beheizt und total kalt.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe / Lieber Hubert, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung mit unserem Team im Long Beach Resort, Hurghada, zu teilen. Ich kann Ihrer Bewertung entnehmen, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Bereichen nicht erfüllt haben und dass wir Ihnen während Ihres Aufenthalts in unserem Resort insgesamt ein besseres Erlebnis hätten bieten können. Aus diesem Grund tut es uns sehr leid und es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihre Erwartungen in Bezug auf einige Bereiche Ihres Aufenthalts nicht erfüllt wurden. Unser Team schätzt und schätzt Ihr Feedback, weil es uns hilft, den Service und die Qualität unserer Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern. Wir stellen sicher, dass alle Ihre Punkte an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden und Maßnahmen ergriffen werden, um diese Fälle in Zukunft zu verhindern. Ich hoffe wirklich, die Gelegenheit zu haben, Sie in naher Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung