Die Anlage ist sehr groß und weitläufig, sehr sauber und ansprechend, direkt am roten Meer. Wir hatten ein Comfortzimmer (Nr. 807) in einem Bungalow mit Meerblick (über andere Häuser hinweg). Das Zimmer war in Ordnung, sauber und gepflegt. Wir hatten All Inclusive. Die Gästestruktur setzte sich aus gefühlten mehr als 80 % Osteuropäern, etwa 10 % Deutschen und 10 % weiteren Nationalitäten zusammen. Zusammenfassend kann man sagen, dass ein Hilton-All-Inclusive-Hotel in Ägypten tatsächlich nicht mit einem Hilton Stadthotel in Europa verglichen werden kann und sollte. Wir waren im November dort und die Temparaturen waren sehr angenehm. Es gab 2 Tage Bewölkung.
Wir hatten ein großes Comfortzimmer (Nr. 807) im Erdgeschoss eines Bungalows mit Doppelbett, Radiowecker, TV, Safe ohne Gebühr, Sitzgelegenheit, Schreibtisch, großer Schiebetür zur Terasse (auch mit Sitzgelegenheit), Kühlschrank, der täglich mit 1 großen Flasche Wasser gefüllt wurde, Bad/Dusche und WC. Das Bad ist auch groß genug und bot ausreichend Abstellfläche.
Es gibt ein landestypisches (Marhaba-)Restaurant mit arabischer Küche und 2 x wöchentlich arabische Live-Musik gegen Aufpreis. Dies haben wir nicht genutzt. Dann gibt es 2 All-inclusive-Restaurants. Das Hauptrestaurant "Lotus" liegt auf Poolebene und hat den Charme und die Lautstärke einer Bahnhofshalle. Der "Italiener al dente" auf Lobbyebene ist etwas ruhiger hat aber auch den Charme einer Mensa. Was aber angesichts von mehr als 2000 Personen, die täglich 3 x durchgeschleust werden müssen, nicht verwunderlich ist. Die Stühle (Polster) und Tischdecken waren teils schon sehr voller Flecken. Die Angestellten hier waren teils freundlich, teilweise aber auch offensichtlich völlig unmotiviert. Es gibt eine "Bar" in der Lobby und eine Aqua-Lounge.
Das Personal war, außer in den beiden All-inclusive-Restaurants, sehr freundlich und äusserst hilsfbereit. Mit englisch kommt man sehr gut weiter, manche Angestellten sprechen auch etwas deutsch. Zimmerreinigung war top - keine Beanstandungen.
Das Hotel liegt als (derzeit) letztes Hotel in Hurgharda etwas abseits. Es gibt einige Einkaufsmöglichkeiten im Hotel und vor der Anlage. Shuttlebus zur City 3 x täglich vom Hotel. Transferzeit zum Flughafen (bei direktem Weg) ca. 15 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt Tennisplätze, Squash, einen gut ausgestatteten Fitnessraum, Billiard, einen Raum zum Kartenspielen, eine Lounge und ein Gamecenter, einen Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und Massage, einen Internetraum, einen Bankschalter, eine Disco und kleinere Geschäfte. Es gibt verschiedene Pools, aber nicht alle sind beheizt. D. h. das Meer ist teilweise wärmer als die Pools. Aber alle sind ansprechend und sauber. Es gibt Poolbars und 2 Strandbars sowie ein arabisches Zelt und eine Bar (Oasis gegen Aufpreis) am Strand. Am Hauptpool gibt es Animation (sehr laut je nach dem, wo man liegt). Liegen standen jederzeit ausreichend an den Pools und am Strand zur Verfügung.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im November 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ute |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 7 |
Liebe / Lieber Ute , Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Long Beach Resort, Hurghada. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen genossen haben. Wir sind stolz darauf, ein einzigartiges Erlebnis mit herzlicher Gastfreundschaft, großartigen Annehmlichkeiten und einer insgesamt erstaunlichen Erfahrung zu bieten. Nochmals vielen Dank und wir können es kaum erwarten, Sie wieder in unserem Stück Paradies begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung

