- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Bei Ankunft hatten wir einen sehr guten optischen Eindruck. Sehr großes Hotel mit bis zu 900 Zimmern, verteilt auf 1 Haupthaus und vielen sogenannten kleineren Villen. Man muss gut zu Fuß sein oder die kleinen Shuttle-Bussen benutzen. In der Hotelanlage wird permanent noch renoviert. Dies hat uns nicht sonderlich gestört. Unser Reisgrund war Sonne tanken und schwimmen. Dafür ist das Hotel gut geeignet. Die Poollandschaft ist sehr groß, auch für Kinder geeignet. 1 Pool ist sogar beheizt.
Wir hatten das Zimmer 834 in Villa 27. Das Gebäude war noch nicht renoviert, jedoch war es sauber, auch im Bad, Es war halt verwohnt mit Gebrauchsspuren. Dusche und WC waren auch OK. Geschlafen haben wir gut. Der Sonnenaufgang war vom Balkon aus sehr schön zu beobachten und entschädigte für so manches, was nicht perfekt war. Wichtig!! Wir hatten glücklicherweise einen sehr engagierten und fleißigen Zimmer-Boy,
Es gibt 2 Hauptrestaurants und 5 a la carte-Restaurants. Hauptrestaurants: Das Essensangebot war ausreichend, jedoch nicht sonderlich vielfältig. Es war schmackhaft und OK. Vom Grill: Fisch und Fleisch waren sehr lecker, dazu ein Salat und fertig war die Mahlzeit. Das Hauptproblem bei den Restaurants ist aber, wenn eine große Anzahl an Gästen zeitgleich hereinströmen. Gedränge an den Buffets, Gedränge um die Getränke, viel Gelaufe hin- und her. Bahnhofsatmosphäre. A la Carte-Restaurants: wir haben 4 (Italienisch, Chinesisch, Nubisch und International) von den 5 Restaurants ausprobiert. Allesamt waren sehr gut, sogar exzellent, auch die Atmosphäre. Wenn man wertschätzend mit den jeweiligen Kellnern kommuniziert, ihnen zeigt, dass man sehr zufrieden mit der Qualität des Essens und dem Service ist, dann kommt man auch gerne wieder. Das klappt übrigens auch in den beiden Hauptrestaurants. Die meisten Gäste verfahren jedoch ganz anders!!! Leider! Die angebotenen Snacks am Strand und am Pool waren Klasse. Es hat sehr gut geschmeckt.!!! Die Qualität der angebotenen Getränke war teilweise nicht gut. Die Weine z.B waren schaumig im Glas und schmeckten ziemlich übel. das geht deutlich besser. Cappuccino und Kaffees dagegen waren sehr gut.
Der Service-Level des Hotels ist eigentlich sehr hoch und ambitioniert, Vom Kofferträger bis hin zum Restaurant-Mitarbeiter versucht man, den Gästen den Aufenthalt so angenehm wir möglich zu machen. Jedoch gibt es noch einiges an Verbesserungspotential. Beispiel: Das WLAN funktioniert nur in der Hotel-Lobby und in der benachbarten sogenannten Aqua-Lounge. Zeitweise bricht es zusammen, wenn die große Anzahl an Gästen sich versucht einzuwählen. Die Hotellobby ist für die Anzahl an Gästen viel zu klein. Keine ausreichende Anzahl an Sitzgelegenheiten. Es gleicht dann einem riesigen Ameisenhaufen, vor allem, unmittelbar vor Öffnung der Restaurants zum Mittag- oder Abendessen. Die Mitarbeiterinnen des Kundenbetreuung sprechen ausschließlich Russisch und teils Englisch. Richtig hilfreich und schnell wirksam bei Problemen ist diese Funktion nicht. Positiv ist jedoch auch hier der spürbare Wunsch zu helfen.
Transfer Flughafen mit ca. 30 min Fahrzeit sehr angenehm. Das Einchecken verlief problemlos. Sprachlich kam man mit Deutsch jedoch nicht sehr weit, mit Englisch verlief es besser. (Hinweis: Russisch war die bevorzugte Sprache im Hotel, auch bei den Mitarbeitern) Der Strand ist phantastisch, feinsandig und mit 1300 m Länge findet man ruhige Bereiche. Liegen und Auflagen sind verfügbar. Als Ausflug haben wir einen Tagestrip nach Luxor mit Besuch des Tal der Könige gemacht. Man hat zwar mit gesamt ca. 7 - 8 Stunden eine Fahrzeit mit dem Bus, aber alles in allem war es ein toller Ausflug und ist empfehlenswert. (Kosten 90 € pro Person mit Eintritten und Mittagessen in Luxor am Nil.) Im Hotel gibt es natürlich auch einen Friseur (der war sehr gut) und weitere Dienstleistungen im Beauty-Bereich, Auch Massagen und Tatoos sind im Angebot.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Entertainment, Wellness- und Poolanlagen, alles ist vorhanden. Entertainment: sehr engagierte personal, Stretchen, Zumba, Volleyball alles vorhanden. Die Poolanlagen sind sichtbar sehr gepflegt. Wasserqualität optisch einwandfrei Es gab nur einen Hinweis an die Mitarbeiter: Die Befestigung einer Einstiegsleiter in den Warmwasserpool ist kurz vor dem Durchrosten. Die Verankerung kann brechen. Das ist eine Unfallgefahr. Beide Tennisplätze sind gut gepflegt und gut bespielbar. Hartplatz Beton.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | WOLFGANG |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 15 |
Lieber Wolfgang, Vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt und die Zeit, die Sie damit verbracht haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und freuen uns über Ihr freundliches Feedback. Ihre freundlichen Kommentare und Beobachtungen ermutigen uns, weiterhin professionell hart zu arbeiten und Ihnen ständig unsere beste Aufmerksamkeit und Qualität der Dienstleistungen zu versichern. Unser Hotel verfügt auch über 2 beheizte Swimmingpools. Einer von ihnen befindet sich in der Nähe des Hauptrestaurants D' White und der zweite befindet sich neben dem Familiengebäude. Wir haben bereits mit der Renovierung in unserer Hotelanlage begonnen und einige Zimmer sind bereits buchbar. Wir sind sehr dankbar für solch informatives Feedback. Wir bedauern, dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts bei uns in Long Beach Sie enttäuscht haben, und wir versichern Ihnen, dass Ihre Frage an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurde. Ich werde mich selbst um dieses Problem kümmern und dafür sorgen, dass es zeitnah gelöst wird. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team Long Beach Resort