- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nach einer Woche puren Luxus einer Nilkreuzfahrt waren wir von der größe des Hotels überrascht. In der Empfangshalle wurde gebaut, allerdings ohne größere Belästigungen. In der Katalogbeschreibung fehlt der Hinweis auf Bungalows völlig. Neben den beschriebenen Haupt- und Familientrakt besteht das Hotel noch aus einer riesigen Bungalowsiedlung. Etwa 30 Häuser mit 4-5 Zimmern waren fertig und es wurde und wird weiter gebaut. Belästigungen gab es dadurch nicht. Das Hotel ist sehr international belegt. Trotz der größe der Hotelanlage war die Atmosphäre gut und recht ruhig. Die Frühstücks- und Abendmahlzeit muß allerdigs mit lauter Bahnhofshallenatmosphäre bezeichnet werden. Es gibt beides zwar 4 Stunden, aber Erfahrungsgemäß gibt es Spitzenzeiten. Wenn Plätze vorhanden waren, fehlte es oft an sauberen Besteck,Tellern,etc. Die Getränke werden serviert, was zu längeren Wartezeiten und Geduldsproben führen kann. Das war das negativste im Hotel. Das Hotel ist insgesamt gut. Wirklich negativ sind die Mahlzeiten (vor allem Frühstück und Abendessen) aufgefallen. Die Bedienung zu den Mahlzeiten ist verbesserungbedürftig. Man kann sich keine Getränke zu diesen Zeiten selbst holen. Abends gilt es sich einen der begehrten Außentische am Pool zu sichern. Dafür muß man aber rechtzeitig kommen. Wen die Speiseatmosphäre nicht stört erlebt ein gutes aber großes Hotel mit internationalen Flair.
Die Zimmer entsprechen der Beschreibung im Katalog. Die Einrichtungsgegenstände waren vollständig und in ordentlichen Zustand. Der Zimmerservice war unauffällig und ohne Beanstandung. Wir waren im Bungalow untergebracht. Diese liegen einiges entfernt vom Hautgebäude mit Disco und Bar und waren sehr ruhig. Das Hauptgebäude kann deshalb nicht beurteilt werden. Die Bungalows erstrecken sich über das gesamte weiträumige Gelände. Je nach Lage sind 500-700m zum Speiseraum zurückzulegen.
Die Buffets waren ausreichend, vielfältig und wurden ständig vervollständigt. Es ist die laute " Bahnhofshalle" und die Bedienung mit Getränken und sauberen Geschirr zu beanstanden. Hier ist Geduld gefragt. Die Restaurants, Bars und sonstigen Aufenthaltsräume waren ausreichend vorhanden. die Verpflegung entspricht den Angaben im Katalog. Das All Inclusive Angebot ist gut.
Der Service im Hotel war insgesamt gut. Das Mittagsessen wurde auch in dem strandnahen Restaurant gereicht. Das hat das Mittagsessen verteilt. Das Frühstüchs- und Abendessen wird durch die Atmosphäre und die teilweise sehr langen Aufräum- und Bedienzeiten als sehr nachteilig bewertet. Man gibt sich zwar Mühe, aber insgesamt wurde auch zu wenig Personal eingesetzt. An der Strandbar gab es oft keine Trinkbehälter und somit keine Getränke. Hier gilt es den Becher zu sichern!!! Deutsch wird relativ wenig gesprochen. Am sichersten ist ein wenig englisch.
Der Hotelkomplex ist riesig und die Entfernungen von den Bungalows zu den Mahlzeiten (je nach Lage) recht weit. Zum Strand und zu den Poolanlagen sind mit je ca. 300m recht kurze Wege zurückzulegen. Es ist die größe der Anlage mit ca. 1000m Strand zu berücksichtigen. Sehr Positiv: Am Strand und am Pool gibt es ausreichend Liegen. Bustransfer nach Hurghada (etwa 15km entfernt) ist vorhanden. Das Hotel entspricht sonst der Beschreibung im Katalog. Die Leute verlaufen sich auf angenehme Weise im Hotel (außer Mahlzeiten). Die Zimmer waren sauber und in Ordnung. Die Reinigung ohne Beanstandungen. In den Shops des Hotels erhält man alles was man braucht und die Verkäufer sind freundlich und nicht aufdringlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist Top. Der Strand ist lang und sauber. Hier gibt es nichts zu beanstanden. Die Animation ist nicht aufdringlich, aber man gibt sich mühe. Für Kinder wird einiges getan. In der Lobby-Bar wurde täglich Livemusik von guter Qualität geboten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jürgen+Rosi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe / Lieber Jürgen+Rosi , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung mit unserem Team im Long Beach Resort, Hurghada, zu teilen. Ich kann Ihrer Bewertung entnehmen, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Bereichen nicht erfüllt haben und dass wir Ihnen während Ihres Aufenthalts in unserem Resort insgesamt ein besseres Erlebnis hätten bieten können. Aus diesem Grund tut es uns sehr leid und es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihre Erwartungen in Bezug auf einige Bereiche Ihres Aufenthalts nicht erfüllt wurden. Unser Team schätzt und schätzt Ihr Feedback, weil es uns hilft, den Service und die Qualität unserer Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern. Wir stellen sicher, dass alle Ihre Punkte an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden und Maßnahmen ergriffen werden, um diese Fälle in Zukunft zu verhindern. Ich hoffe wirklich, die Gelegenheit zu haben, Sie in naher Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung