Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2025
Gemischte Erfahrung, aber hat uns nicht begeistert
3,0 / 6

Allgemein

Liebloser Empfang, riesige Anlage, ungemütlicher Strand, Essen gut, brauchen wir trotzdem nicht noch einmal.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Gut

Unser endgültiges Zimmer war im Premium Block, Zimmer 911. Es war modern mit flacher Dusche. Sauber. Die Matratzen eher durchgelegen.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Shorts & T-Shirt

Das Essen war sehr gut. Besonders das nubische Restaurant war sehr lecker. Der Italiener war nicht unser Geschmack. Das Personal in den a la Carte Restaurants war sehr aufmerksam und freundlich. In den anderen Restaurants oder Bars total Trinkgeldabhängig.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Wir hatten extra ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht, um in Strandnähe zu sein. Bei unserer Ankunft im Hurghada Long Beach Resort wurden wir jedoch zunächst in ein Zimmer ganz am Ende der weitläufigen Anlage untergebracht – irgendwo an der Straße, ohne Meerblick. Das nächste angebotene Zimmer bot lediglich den Blick auf ein großes Gebäude und entsprach ebenfalls nicht der gebuchten Kategorie. Erst nach erneutem Gang zur Rezeption – mitten in der Nacht und nach langer Anreise – erhielten wir ein Zimmer mit etwas Meerblick. Zuvor mussten wir allerdings auf die Reinigung warten und ein Formular unterzeichnen, dass wir keine Regressansprüche geltend machen - und das nur um unsere gebuchte Kategorie zu erhalten. Insgesamt waren zu diesem Zeitpunkt bereits fast drei Stunden vergangen. Der Start in den Urlaub war dadurch sehr belastend und organisatorisch enttäuschend. Positiv hervorzuheben ist, dass unser endgültiges Zimmer sauber und komfortabel war, das Essen über die Woche hinweg gut bis teilweise sehr gut, und der Shuttle-Service innerhalb der Anlage zuverlässig funktionierte. Auch die Poollandschaft ist optisch ansprechend, wobei der Gesamteindruck durch viel Beton und Steinflächen beim Rest der Anlage getrübt wird. Für uns persönlich war die Anlage insgesamt zu groß, wodurch alles sehr weitläufig und unübersichtlich wirkt. Das mag Geschmackssache sein, hat für uns aber den Erholungsfaktor reduziert. Insgesamt fällt unser Fazit gemischt aus: Es gibt gute und schöne Seiten, aber die Zimmerzuteilung bei der Ankunft und der damit verbundene Ablauf haben unseren Gesamteindruck deutlich beeinträchtigt. Für uns persönlich wäre das Hurghada Long Beach Resort daher keine Anlage, die wir weiterempfehlen würden.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Wassertemperatur

  • eiskalt

Wir sind eigentlich Strandmenschen. Aber der Strand war eher eine große gewalzte Sandfläche. Daher sind wir an den unterhalb unseres Zimmers liegenden Pool ausgewichen. Dieser war ok, leise Musik und sehr aufmerksames Personal - an der Bar und auch am Tower.


Preis-Leistung
  • Eher schlecht
  • Unerwartete Kosten

    • Ja, es gab unerwartete Kosten.

    Ich selbst hatte keine, da ich die Zusatzangebote nicht genutzt habe. Das wären z.B. Upgrade auf Premium Zimmer 10€ pro Tag nur Zimmer, 20€ pro Zimmer mit anderen (schwarzem) Armband und somit Zugang zum indischen und mexikanischen Restaurant, evtl. noch andere Vorteile ansonsten muss man 10$ pP zahlen.


    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:66-70
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte/r Klaus, Vielen Dank, dass Sie sich für einen Aufenthalt in Hurghada Long Beach Resort entschieden haben. Ihre Bewertung haben wir mit Interesse gelesen und sie auch an unsere Kollegen weitergegeben. Wir hoffen, dass wir Sie in Zukunft noch einmal bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen,