- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Homepage sehr professionell gestaltet -> in natura sieht alles nicht so schön aus! Die Bilder und Beschreibungen täuschen. Das Skigebiet Obergurgl/ Hochgurgl ist wirklich toll und meist schneesicher; deshalb auf jeden Fall empfehlenswert!Wer ein 4* Hotel sucht, ist im Bellevue/Austria falsch- außer er hatte bis dato noch keine Vergleichsmöglichkeiten...
Zimmer sind sehr klein und alt. Rustikal eingerichtet, muten an wie in einer Jugendherberge oder einfachen Pension. Der Name "bellevue" ist hier nicht wirklich Programm- wir hatten Ausblick auf ein anderes Hotel und den Intersport Laden; von der schönen Bergwelt nichts zu sehen. Bei der Ankunft rochen das Zimmer und die Bettwäsche muffelig. Sonst ist das Zimmer zweckmäßig ausgestattet und verfügt über ein akzeptables Bad. Auf den Fotos der Homepage ist diese Zimmerart nicht mal zu sehen- vielleicht haben wir, da wir Last Minute buchten, das schlechteste Zimmer, das eben noch übrig war, erwischt und Andere hatten mehr Glück...
Da nur mein Freund das Abendmenü wahrnehmen konnte (leider auch nur 1x), kann nur er das Essen diesbezüglich beurteilen. Die Auswahl am Frühstücksbuffet war gut
Die Qualität des Service war zweigeteilt:Das Personal im Restaurant war sehr freundlich und bemühtDie Zimmer wurden angemessen gereinigt Der Service der Rezeption hingegen ließ etwas zu wünschen übrig. Sie war oft nicht besetzt, man musste dann erst im Hotel nach jemandem suchen, der weiter half, da es auch keine Klingel o.ä. gab, mit der man sich hätte bemerkbar machen können. Außerdem war dort der Umgang mít den Gästen teilweise unprofessionell: - Wir hatten eigentlich im Hotel Austria, dem Schwesternhotel, gebucht und wollten dort einchecken. Dort wusste man von uns allerdings nichts und meinte, wir wären wahrscheinlich im Bellevue einquartiert. Also mussten wir erst das Hotel wechseln. Diese Info hätte man bereits in der Reservierungs-Bestätigungs-Email angeben müssen. Wir waren auch nicht die Einzigen, denen das passierte; im Hotel Bellevue trafen wir dann auf eine Gruppe, die von dort ins Hotel Austria geschickt wurde... - Als wir vom Zimmer aus anriefen, weil wir krank geworden waren und Suppe und Tee aufs Zimmer bestellen wollten anstelle vom Abendmenü, wurden wir mehrmals vertröstet und es wurde uns gesagt, sie würden sich darum kümmern. Das Ganze dauerte ca. 1 Stunde, bis wir - nach mehrmaligem Nachfragen- einen Rückruf erhielten. Dann ging es sehr schnell, das nette Restaurantpersonal stand auf der Stelle vor der Tür. Der Fehler lag also definitiv bei der Rezeption. Zu guter Letzt wurde uns auch der Kamillentee noch mit 2,50 € berechnet, obwohl wir 2 Tage lang das Essen im Restaurant nicht wahrnehmen konnten. Dies wurde begründet mit der Aussage "Das Personal war ja trotzdem da und musste arbeiten, das muss ja bezahlt werden". Dass der Betrag für die Halbpension von uns sowieso bezahlt war, obwohl wir davon quasi nichts in Anspruch nehmen konnten, und somit diese Kosten beglichen waren, war kein Argument für die Chefin. So etwas darf in einem 4* Hotel eigentlich nicht vorkommen, das ist kein angemessener Service. Ein Tee aufs Haus für den krank gewordenen Gast, der damit eh schon unglücklich genug ist, muss drin sein.
Lage OK alles Wichtige in der Nähe mitten in Obergurgl zum/vom Lift muss man ein kleines Stück zu Fuß zurück legen mit geschulterten Skiern
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Der "Wellness"-Bereich hat mit modernen Wellnesshotels nicht viel zu tun und ist in anderen 4* Hotels deutlich besser; es sind zwar ein Pool, sowie Saunen und Dampfbäder vorhanden, aber die Atmosphäre ist eher wie in einem alten Hallenbad oder Kurhotel- bunte Fliesen, billige Plastikliegen; mit Wohlfühlatmosphäre hat das Ambiente nichts zu tun. Der ganze Bereich ist nicht mit Liebe zum Detail gestaltet und viel zu hell erleuchtet. Der Boden war schmutzig, überall lagen Haare rum, die auch am nächsten Tag noch an den gleichen Stellen waren!! Folglich wurde mind. 2 Tage nicht geputzt. Im Ruheraum mit den Wasserbetten (der auch viel zu hell und somit ungemütlich war) war die Tür kaputt und immer, wenn jemand rein, bzw. raus ging, musste er sie mit Gewalt zuschlagen, was jedesmal sehr laut war. Somit konnte von einem Ruheraum keine Rede sein (dieses Manko kann das Hotel aber zum Glück schnell richten und tut es hoffentlich auch bald) Ein Hotel, das sich mit der Bezeichnung "Wellness" schmückt, stellt eigentlich Bademäntel kostenlos zur Verfügung- hier muss man 5€ dafür zahlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gisela |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |