- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt im oberen Teil von Obergurgl und ist idealer Ausgangspunkt fürs Skifahren. Ein Gang über die Straße und man steht auf der Piste. Es gibt dann zwei Möglichkeiten für den Start. Das Hotel ist groß und landestypisch eingerichtet. Es ist alles sehr sauber, das Frühstück ist umfangreich, leider wurden Z.B. Rühreier nicht aktiv angeboten. Die Gäste sind überwiegend aus England, Niederlande und Deutschland, wenige Osteuropäer.
Die Zimmer sind groß, Bad und WC sind getrennt. Eine Abluft im WC fehlt oder funktionierte nicht. Die Abtrennung an der Badewanne ist vorhanden, jedoch steht das Bad nach dem Duschen trotzdem unter Wasser, da sie zu kurz ist. Die Betten sind gut. Es gibt einen Fernseher mit umfangreichem Programmangebot, und sehr viele Ablagemöglichkeiten im Schrank inkl. reichlich Bügeln. Insgesamt sind die Zimmer schon etwas älter und leicht abgewohnt.
Das Essen ist sehr gut, die Gerichte abwechslungsreich, sehr hübsch dekoriert und geschmacklich sehr gut. Die Menüs sind umfangreich, und die teilweise angebotenen Buffets sehr gut. Scheinbar scheint es nicht mehr üblich zu sein, den Servicekräften Trinkgeld zu geben, ich habe dies bei niemandem bemerkt. Sie haben es sich bei dem Chef verdient und ihre Arbeit wirklcih gut gemacht. Die Getränkepreise halte ich für vollkommen überzogen. Der Hauswein koste 27 EUR/ Flasche, das große Gösser Bier 4,80 EUR, eine Saftschorle 5,30 EUR und ein Aperol/Prosecco 7,30 EUR. Da wundert es nicht, wenn die Gäste mit Ihrem eigenen Bier anreisen. Im Vorjahr waren wir in der Bergwel gleich ums Eck, die Übernachtung teurer, der Service und das Essen umfangreicher und besser, aber die Getränke deutlich billiger. Hier kommt es mir auch so vor, als ob sich jemand die Taschen dick machen möchte.
Das Personal im Restaurantbereich ist sehr nett. Dies verwundert, da es in unmöglicher Art sogar in beisein der Gäste angeschnautzt wird. Die Inhaberfamilie ist unfreundlich und unhöflich. Es wird sich nicht vorgestellt, und der Blick spricht Bände. Dies war auch schon am Telefon bei einer Frage nach der Bettenlänge so. Die Seniorchefin hatte ich am Telefon, ich wurde unfreundlich behandelt und mein Wunsch nach einem Bett ohne Fußende wurde nicht notiert. Es hat zwar dann doch geklappt, war aber Zufall. Der Barchef mit seiner etwas ruppigen österreichischen Art ist gewöhnungsbedürftig, aber wie sein Servicepersonal sehr bemüht. Die Zimmer waren immer sauber und sehr ordentlich. Die Rezeption ist wenig besetzt, die Seniorchefin hat mich 5 Minuten stehen lassen, und einen Zettel gelesen, anstatt mich zu bedienen. Einige der Schuhwärmer waren kaputt. Reparatur bei Abreise noch offen.
Entfernung zur Piste nur wenige Meter. Parkmöglichkeit kostenlos in der eigenen Tiefgarage, die jedoch sehr eng ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Der Wellnessbereich ist groß, sauber und umfangreich. Vom Hotel Austria wir der Bereich über einen unterirdischen Gang im Hotel Bellevue erreicht. Es gibt vier Saunen einen Whirlpool, im Schwimmbandbereich gibt es einen Whirlpool, einen Innenpool und einen Aussenpool. Liegen sind ausreichend vorhanden. Der Bereich ist schön, zweckmäßig, lässt aber etwas Romantik und Ruhe vermissen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |