Alle Bewertungen anzeigen
Bastian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Servicewüste Deutschland
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich bin für einen Geschäftstermin für eine Nacht im Juli in dem Hotel zur Post in Wiehl abgestiegen. Es gibt zwei Eingänge eine Tür war verschlossen die andere Rezeption nicht besetzt. Ich habe dann in der Küche jemanden gefunden. Das Hotel ist ziemlich unübersichtlich und verwinkelt. Leider waren sowohl der Checkin als auch das Checkout eine Katastrophe. Ich habe insgesamt drei Mal meine Kreditkartennummer gegeben die auf Zetteln geschrieben wurden. Mal sehen was auf der VISA Abrechnung steht, insgesamt macht das kein gutes Gefühl. Es war ein sehr heißer Tag und da es keine Klimaanlage gibt war es ziemlich heiß im Zimmer. Ich habe den Abend also nicht im Hotel verbracht und bin erst kurz nach Mitternacht zum schlafen zurück gewesen. Leider waren beide Eingänge zu, nach mehrmaligen Klingeln bin ich dann eingelassen worden. Im Zimmer die nächste unangenehme Überraschung. Jemand war in meinem Zimmer und hat alle Handtücher und die Bettwäsche mitgenommen. Das merkt man natürlich erst wenn man im Bad steht und sich abtrocknen will. Der Nachtportier ist dann mit mir durch Hotel gegangen und hat Zimmer aufgeschlossen die seiner Meinung nach nicht belegt waren um dort nach Handtüchern und Bettwäsche zu suchen. In dem Moment war mir dann auch klar warum beides jetzt in meinem Zimmer fehlte. Zum Frühstück gab es kein Buffet sondern zwei Brötchen und zwei Scheiben Brot auf den Tisch. Nichts frisches, Abgepackten Käse, Marmelade Nutella. Selbst in jeder Jugendherberge ist die Auswahl größer. Natürlich musste ich wieder in der Küche nach dem Personal suchen. Zum Frühstück kamen später noch zwei weitere Leute, hier traf ich auch die beiden jungen Erwachsenen die im Zimmer neben an die halbe Nacht Party gemacht hatten. Das Hotel schien überhaupt nicht ausgebucht zu sein, deshalb frage ich mich warum man mich dann (ich hatte bei der Reservierung nach einem ruhigen Zimmer gefragt) genau neben die beiden gesteckt hat. Tut mir ja wirklich leid aber das war ein Paradebeispiel für die Servicewüste Deutschland. Ausstattung und Sauberkeit waren gut das Personal eine einzige Katastrophe. Das nächste Mal versuche ich sicher ein anderes Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bastian
    Alter:31-35
    Bewertungen:4