Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Chance vertan - Keine erkennbare Reaktion
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt zentral und man kann von dort die Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß erreichen. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer 42 ist ein Eckzimmer und angenehm groß mit einer ausreichenden Zahl von Steckdosen. Das Doppelbett hatte einen Lattenrost und eine - ungeteilte - und dringend erneuerungsbedürftige Matratze. Jede Bewegung im Bett wurde so auf die ganze Fläche übertragen. Dabei quietschte dann auch der Bettrahmen und bildete mit den Betten in den umliegenden Zimmern ein Konzert. Die Eingangstür liegt zum Innenhof, die Fenster liegen zum Parkplatz. Jeder Lärm drang so durch: Die An- und Abfahrten mit den entsprechenden Gesprächen. Im Innenhof ist ein Biergarten. Die Zimmertür hat keine Abschottung gegen Lärm und Wetter, da der Weg zum Zimmer nur zum Teil überdacht ist und nicht gegen den Innenhof abgeschirmt ist. Der Weg zu den Zimmern führt über eine enge Treppe; einen Fahrstuhl oder andere Erleichterungen gibt es nicht. Im Zimmer waren eine Reihe von offensichtlichen Mängeln: das Zimmer ließ sich von Innen nicht verriegeln; die Toilettenspülung war nicht voll funktionsfähig; die Innenjalousien (Gardinen gab es nicht) waren kaputt; zahlreiche Flecken auf dem Teppich (besonders vor dem Bad). Der Wasserdruck in der Dusche war nur gering. Auch hier der Eindruck: Unlust bestimmte das Handeln.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir haben an zwei Abenden im a-la-Carte-Restaurant gegessen. Der als frisch angepriesene Zwiebelkuchen kam 'frisch' aus dem Kühlschrank. Am zweiten Tag hatten wir Schnitzel mit 'Kräuterspätzle' und Wildgulasch bestellt. Die Spätzle waren Fertigprodukte, die mit getrocknetem Oregano bestreut waren, das 'Wilde' am Gulasch, war die lieblose Zusammenstellung auf dem Teller. Insgesamt wird der Eindruck von Unlust verbreitet: Die Kerzen im Leuchter hingen windschief, Staub und wehende Spinnweben ergänzten den Eindruck. Große Portionen sind kein Ersatz für Qualität. Das Frühstücksbuffet war sehr überschaubar: Mit einem - in Anblick und Geschmack - seltsamen Rührei und kalten gekochten Eiern, ist der 'warme' Bereich bereits beschrieben. Wenig Auswahl auch bei Wurst und Käse. Das Abräumen und Eindecken passierte nur sehr schleppend, so dass sich Warteschlangen am Eingang bildeten.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal im Hotel war erst nach längerer Suche in der Lage unsere Reservierung zu finden. Dabei ist das Hotel nicht sehr groß (14 Zimmer). Die Schlüssel wurden mit einer kurzen Bemerkung zur Lage der Zimmer ausgehändigt. Hilfe wurde nicht angeboten. Wir stellten in der ersten Nacht fest, dass die Verriegelung der Zimmertür von innen defekt war. Am nächsten Morgen baten wir um Reparatur - passiert ist in den nächsten drei Tagen bis zur Abreise nichts. Eine Zimmerreinigung war nicht erkennbar; Staub lag auf den Möbeln, eine große tote Fliege auf dem Fensterbrett. Handtücher wurden gewechselt. Die Betten nur oberflächlich gerichtet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Quedlinburg hat sich in den letzten Jahren stark verändert: Sehr viele schön restaurierte Häuser und interessante Museen. Auch die Cafe's laden zu einem Besuch ein. Durchweg wurde man als Gast freundlich bedient.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:22