Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Top Lage San Francisco - mit kleinen Schwächen !
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt optimal im Bezirk Fishermans Wharf, unweit z.B. Pier 39, einer Cablecar-Haltestelle und diversen weiteren Attraktionen. Zu finden ist es mit einem Navigationsgerät gut. Die Parkplatz-Situation ist leider - wie in großen Städten üblich, sehr bescheiden. Das Hotel bietet deshalb einen Valet-Park-Service an mit eigener Tiefgarage. Das ist einerseits ein Vorteil, andererseits gestaltet sich diese Restriktion (nur das Personal darf zum Auto!!!) als kompliziert, wenn man nur seine Sonnenbrille im Auto vergessen hat. Hier wird dann zwangsläufig immer ein kleiner Tip fällig. Das Hotel bietet ein Restaurant an, in dem Frühstück, Lunch und Abendessen eingenommen werden kann. Wir hatten jedoch eine Rate gebucht, die leider keines von allem inkludierte. Das angebotene "Free Breakfast" bestand dann morgens aus Coffee-to-go, Tea-to-go und ein paar Keksen. Dies ist prinzipiell in Ordnung, da sich im direkten Umfeld des Hotels Unmengen kleiner Shops für die Essensaufnahme zu beinahe jeder Tageszeit anbieten. Auch ein Supermarkt ist in Laufweite (ca. 5 Minuten). Das Hotel ist sauber, macht von innen wie außen einen guten Eindruck. Die Zimmer sind ausreichend groß dimensioniert (wenn man von normalem Gepäck ausgeht!). Wifi ist im Zimmer vorhanden. Das Bad ist - wie in den USA üblich mit einer sehr niedrigen Toilette ausgestattet. Dies war auf unserer Rundreise die niedrigste von allen. Ansonsten war das Bad sauber und zweckmäßig. Unbedingt beim Check-In daran denken, alle wichtigen Sachen aus dem Auto herauszunehmen, da ein Nachholen immer mit einem Trinkgeld verbunden ist !


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmergröße ist in den USA ja in jeder großen Stadt (außer Las Vegas) ein Thema. Hier gab es ein Standard Zimmer mit Kingsize Bett, einer etwas lauten Klimaanlage und einer traumhaften Aussicht auf vermutlich ein Altenwohnheim. Letzteres macht aber weniger Sorgen, da man tagsüber ohnehin unterwegs ist und nachts ja schläft. Es gab einen TV, Telefon, Klimaanlage (etwas lauteres Modell), einen Kühlschrank (das mit der Kühlung muss definitiv noch mal geübt werden) und WiFi. Das Bad war klein, zweckmäßig und sauber. Lediglich oben erwähnte Toilette hat mir als beinahe 2Meter großem Mann die Tränen vor Lachen in die Augen getrieben :-) Aber man kann sich ja arrangieren


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Da leider in unserer Rate kein Frühstück dabei war und wir auch keine Lust auf Coffee-to-go und Kekse verspürten, organisierten wir uns außerhalb anderweitig. Sauberkeit war jedoch zumindest im von uns betrachteten Bereich gegeben.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Einchecken gab es ein paar Probleme mit unserer gebuchten Rate, die sich unter dezentem Druck des Check-In-Personals erst am frühen nächsten Morgen (Deutschland ist nunmal etwas zeitlich voraus) klären ließen. Unsere Rate wurde dann zwar nicht bestätigt, jedoch geduldet, was jedoch einen faden Beigeschmack hatte. Das restliche Personal war sehr zuvorkommend und freundlich, dazu sehr hilfsbereit. Die Zimmerreinigung wurde zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. Daher muss ich eigentlich die Bewertung des Service splitten : Service Check-In-Personal : 3 Sonnen Service restliches Personal : 5 Sonnen Daher gibt es das Mittelmaß 4 Sonnen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie schon erwähnt darf dieses Hotel sich in Top-Lage wähnen, ein unschlagbares Plus für alle SF-Reisenden. Zu Fuß ist man binnen maximal 15 Minuten an allen Sehenswürdigkeiten des Hafengebietes (Pier 39, Fishermans Wharf, SF Aquarium, Alcatraz Fährterminal,...). Nachts steppt der Bär im Vergnügungszentrum Fishermans Wharf. Wer sich SF auch noch genauer anschauen möchte, kann auf der Rückseite des Hotels mit der Cablecar direkt Downtown fahren - ein absolutes Muss !


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:34
    Kommentar des Hoteliers

    Hi Thomas - Thank you for staying with us and for taking the time to post your detailed observations and experiences at The Tuscan Hotel. Thanks for all of the kind words as well as your feedback for improvement, very much appreciated. We're pleased you enjoyed the hotel and hope your entire San Francisco experience was memorable. We look forward to your next visit...