- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel macht einen sehr gepflegten ersten Eindruck.Nebenan befindet sich ein italienisches Restaurant, in dem die Frühstücksgutscheine, die man beim Check In erhält, einlösen kann. Ein Conciege kümmert sich direkt am Eingang um die Fahrzeuge und bestellt auch ein Taxi. Zu empfehlen ist die Hop on/Hop off Bustour von "Open Top Sightseeing San Francisco" für 35 $ , gültig für 2 aufeinanderfolgende Tage, die einzige in der die Golden Gate Bridge dabei ist. Die Station ist nur wenige Meter vom Hotel (am 7eleven) entfernt. Ein Muß in San Francisco ist natürlich auch ein Besuch auf Alcatraz ( fantastische Audio-Tour ), am besten gleich morgens einplanen, da nur eine bestimmte Ticketanzahl pro Boot verkauft wird. Heißt: bei Pech, kauft man mittags sein Ticket, kann aber erst mit einem Nachmittagsboot auf die Insel. Wettertechnisch hatten wir wohl für Anfang Mai sehr viel Glück mit 18-20 Grad und strahlendem Sonnenschein, dafür aber auch gleich Sonnenbrand im Gesicht. Und noch etwas zu den Parkgebühren des Hotels: Ein Auto in San Francisco kann man sich getrost sparen, vom Flughafen fahren günstige Shuttlebusse 16 $ pro Nase ("Door to door") direkt zum Hotel, mit dem Taxi sind wir dann am Abreisetag zur Mietwagenstation ("Alamo" Folsom Street) für 11 $ und haben dort den Mietwagen für den Rest unserer Californien-Rundreise entgegen genommen.
Mit dem ersten Zimmer (# 138) hatten wir das Pech, daß es total nach kaltem Rauch gestunken hat-war die erste Etage vielleicht mal eine Raucheretage? Selbst das Bettzeug stank und das war als Nichtraucher unerträglich. Dem Empfang war das Problem wohl bekannt, denn wir konnten am nächsten Tag schnell wechseln. Das zweite Zimmer (# 461) lag wie das erste mit Ausblick auf dem Innenhof, allerdings in der 4. Etage, wodurch es nachts so ruhig war, daß wir mit offenem Fenster schlafen konnten. Einfach genial in einer Großstadt! Die Zimmer sind nicht sehr groß (mit Spiegel wird geschummelt), aber sauber, nett eingerichtet und mit Kaffeemaschine (wichtig wegen dem Restaurant-Kaffee), Safe und Kühlschrank ausgestattet. Leider keine Mikrowelle, dafür aber das Bett mit einer dicken Stepdecke bezogen, meistens hat man ja nur eine dünne Wolldecke mit Laken drüber.
Die Frühstücksgutscheine vom Hotel löst man im benachbarten italienischen + sehr schön gestaltetem Restaurant ein, daß auch bei Nicht-Hotelgästen großen Anklang findet.Die Nichtfrierer können ihr Frühstück auch auf der Terrasse einnehmen. Von 7.00 bis 10.00 Uhr kann man täglich zwischen Toast, Muffin oder Croissant und Kaffee oder Tee wählen.Dazu gibts immer Orangensaft und ein Schälchen frischen (wirklich gutem) Obstsalat. Der Kaffee ist dezent gesagt Geschmackssache, der Tee sehr blumig duftender Earl Grey (auch Geschmackssache), aber der Kellner serviert stattdessen als Alternative auch gern ein Glas Milch oder Apfelsaft (ohne Aufpreis). Das Restaurant ist gemütlich eingerichtet und mit Seemanns-Schnickschnack dekoriert, von einigen Fensterplätzen kann man schon das Meer sehen. Die Frühstücksgutscheine vom Hotel haben laut Speisekarte einen Wert von 12 $, wir hätten uns nur für den 4 tägigen Aufenthalt etwas mehr Abwechslung gewünscht, was gegen Aufpreis allerdings kein Problem darstellt hätte.
Wir kamen spät (ca. 22.00 Uhr) an einem Samstagabend im Hotel an und fragten nach einem ruhigen Zimmer, eventuell in einer höheren Etage. Die freundliche Dame am Empfang konnte uns nur noch ein Zimmer in der Hochpaterre ( # 138) geben, versprach aber wir könnten am nächsten Tag das Zimmer wechseln. Aus den unten angeführten Gründen, gingen wir morgens wieder zur Rezeption und fragten nach einem Zimmerwechsel. Ohne Probleme konnten wir nachmittags in die # 461 umziehen, uns wurde dabei auch Hilfe vom Personal angeboten. Insgesamt waren die Angestellten allesamt sehr aufmerksam und höflich, ob am Empfang, Concierge oder Housekeeping.
Die Lage des Hotels ist wirklich erstklassig für Ausflüge jeder Art. Nur wenige Gehminuten vom Fishermans Wharf entfernt, nur ein paar Schritte geht man zur Sation des Hop on-Hop off- Busses. Diverse Bushaltestellen befinden sich direkt vor dem Hoteleingang. Nebenan hat man im North Point Center von 6.00 bis 24.00 Uhr Gelegenheit im Supermarkt oder bei Walgreens einzukaufen. Der Flughafen ist in ca. einer halben Stunde erreichbar. Cablecar-Station ist auch gleich um die Ecke. Die berühmte "Lambertstreet" ist ca. 15 Gehminuten vom Hotel entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
An der täglichen kostenlosen Weinprobe in der Lobby haben wir nicht teilgenommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 52 |