- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Völlig überteuert. Unser gebuchtes Zimmerstank beim Betreten unerträglich nach Rauch (ein Nichtraucherhotel ! ! !), so dass wir das Zimmer wechseln mussten. Grund: ein nicht richtig gesäuberter Abfalleimer in der Küchenzeile. Im neuen Zimmer war es auch nicht viel besser, da der Balkon mit unzähligen Kippen, neueren und älteren Datums, übersät war. Sauberkeit ist generell ein Problem: Haare in der Dusche, jede Menge Sand in den Sofaritzen, fleckige Servietten auf dem Tisch usw. Im Bad war der Waschtisch rundum abgestoßen, ebenso Wand und inneres Türblatt. Kosmetikartikel fehlten (für ein 4 Sternehotel vorgeschrieben) bis auf ein kleines Stückchen Seife und ein in der Dusche an der Wand angebrachtes Duschgel mit dem Logo "Biohotel". Irreführende Werbung oder mehr, da es seit über einem halben Jahr kein zertifiziertes Biohotel mehr ist. Der Spender enthielt auch kein Speick Thermal wie vorne aufgedruckt, sondern etwas anderes Billiges abgefüllt. Auch wurde auf den im Zimmer wie an der Rezeption ausgelegten Hotelprospekten noch mit dem zertifizierten Biohotel-Loge geworben. Die Dame an der Rezeption darauf angesprochen meinte darauf nur salopp" wir brauchen die Drucksachen noch auf". Schwimmbad und Wellness-Einrichtungen klein, , kaum Sitz- oder Liegeplätze. Wasser im Pool kalt, deutlich unter den angegebenen 28 Grad. Die Männer mussten mit Straßenschuhen durch das Bad zu ihrer Umkleide - sehr hygienisch. Das Essen im Restaurant entspricht dem einer Landkneipe. Der Frühstücksraum - nur über eine Treppe erreichbar - ist viel zu klein (im Sommer kommt eine Terrasse dazu). Wir mussten am 1. Tag 15 Minuten und am 2. Tag über 25 Minuten auf einen freien Platz warten. Um in den Frühstücksraum hineinzukommen muss man an einem Teil des doch sehr dürftigen und mehr als mittelmäßigem Frühstücksbuffet (Päckchen-Käse, kein frisches Obst usw.). Die Gäste, die schon im Frühstücksraum saßen, mussten sich beim Nachholen durch die Wartenden zum Buffet schlängeln. Das Personal hier wie im Restaurant ungelerntes Hilfspersonal (Schüler, Schülerinnen), die zwar freundlich, aber total überfordert waren. So haben wir z.B. fast eine dreiviertel Stunde auf ein warmes, weichgekochtes Ei gewartet. Buffeteier waren kalt und hart. Auch die anderen warmen Gerichte waren lauwarm oder kalt. Im Restaurant vereinzelt Fachpersonal. Selbst die Hälfte des Preises ist nicht gerichtfertigt. Einmal und nie wieder.
- ZimmergrößeGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ilse |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |