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Sandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 1 Woche • Sonstige
Schönes Hotel - schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren schon sehr oft in diesem Hotel. Ein Zeichen, dass es uns schon oft gefallen hat. Das erste Mal waren wir 2007 im Sommer da. Da hat die Übernachtung im DZ mit HP pP 50 Euro gekostet. Heute ist die günstigste Übernachtung pP mit HP pro Tag für 78 Euro zu bekommen, Also eine Preiserhöhung von rund 55% innerhalb des Zeitraumes. Ich weiß nicht wie es Ihnen geht, liebe/r Leser/in. Ich habe in den letzten Jahren keine Gehaltserhöhung von 55% bekommen. Klar, es wurde einiges renoviert und verändert. Trotzdem halte ich diese Preissteigerung für sehr extrem. Das ist auch letztendlich der Grund dafür, warum wir das Hotel nicht mehr besuchen werden. Denn nicht alle Leistungen sind auch um 55% besser geworden. Löblich ist auf jeden Fall die Sauberkeit in jedem Bereich. Das Essen war in 2007 schon sehr gut. Das war es auch im Grunde auch dieses Jahr, es ist aber nicht um 55% besser. Es gibt immer ein Salatbuffet als Vorspeise. Leider ist das sehr sperlich (also kaum Auswahl und JEDEN Abend dasselbe), nicht 4-Sterne-like! Das hatte ich in früheren Bewertungen und auch schon persönlich bemängelt. Irgendwie hat es aber niemanden wirklich interessiert. Das Hauptgericht gibt es nicht als Buffet, es wird gereicht. Lieder oft nur noch lauwarm. Es schmeckt. Punkt. Wir hatten auch den Eindruck, dass die Portionen kleiner geworden sind. Im Wellness-Bereich sind Kinder nicht erlaubt. Leider gilt das nicht für das Hauskind. Das darf rumrennen wo es will, da stört sich niemand dran. Es sind 2 Pools vorhanden. Reinspringen verboten. Gastkinder werden vom Chef persönlich gestört. Das Hauskind aber darf trotz Anwesenheit der Hausherrin machen was es will. Sorry, wir haben nichts gegen Kinder, aber etwas benehmen darf doch gewünscht werden. Es werden ja auch Zimmer vermietet, die kein Platz für Kinder haben, deshalb kann davon ausgegangen werden, dass auch Gäste ohne Kinder ihren Urlaub hier verbringen wollen. Deshalb sollte etwas Disziplin doch möglich sein. Dem Hotel ist auch wohl nicht möglich gewesen, eine Aufsicht zu beschäftigen. Dann würde sowas nämlich nicht passieren. Am Außenpool (sehr schön) steht leider nicht an allen Liegen ein Tisch. Man muss dann die Getränke auf dem Boden abstellen, schade. Ebenso ist nicht an allen Duschen Duschgel vorhanden. Bei Abreise wurden wir (vom Chef persönlich) gefragt, ob es uns im Hotel gefallen hat. Das haben wir mit "ja" beantwortet. Es hat uns auch gefallen, mit Einschränkungen. Hätte man uns genauer gefragt, hätten wir genauer geantwortet. Aber wer zuviel fragt, bekommt zu viele Antworten. Zu Freundlichkeit will ich noch etwas sagen. Das Haus ist ein Familieenbetrieb. Die Familie wohnt quasi im Hotel. Trotzdem ist es nicht möglich, Gäste bei der Anreise zu begrüßen. Dass bei unserem Checkout der Chef da war, war reiner Zufall. Eigentlich schade, denn gerade von familiengeführten Hotels würde man das erwarten. Das komplette angestellte Personal ist ausnahmslos sehr nett, egal ob Reinigung (die sieht man ja nicht so oft) oder Rezeption oder Restaurant/Bar. Alle sind sehr sehr nett. Gerade deshalb überrascht es doch sehr, dass die Hausherrin es nicht nötig hat zu grüßen, wenn sie an einem vorbei geht im Hotel. Nur am ersten Abend, wenn man den Tisch zugewiesen bekommen schafft sie es, zu grüßen. Ich habe dazu folgende Theorie. Die Hausherrin musste wahrscheinlich ihr Lächeln verkaufen, und zwar an den Baron de Lefouet. An den hat Timm Thaler ja auch schon sein Lächeln verkauft. Ich glaube er ist zurück und hat mit der Hausherrin einen Deal gemacht. Wie schon erwähnt waren wir schon sehr oft in diesem Hotel. Für Stammgäste gibt es aber .... nix. Ja, sehr schade. Jedes gute Hotel versucht seine Kunden zu binden, z.B. mit Punktekonto, das man dann beim nächsten Besuch einlösen kann (punkte gibt es für jeden ausgegebenen Euro) oder irgendetwas anderes. Leider gar nix. Das ist auch ein Grund, weshalb wir nicht mehr hinfahren wollen. Das Hotel ist schön, keine Frage. Für uns stimmt aber trotz der Renovierung und Erweiterung das Pres-Leistungsverhältnis nicht mehr. Vielleicht überdenkt die Hotelleitung ihr Konzept, wir werden es nicht mehr erfahren.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im Juli 2016
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Sandra
Alter:41-45
Bewertungen:23
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Besucher dieses Portals, wir als Hoteliers und Sie, liebe Gäste und Interessenten, schätzen holidaycheck.at als seriöse Informationsquelle zur Qualität von Urlaubsangeboten. Natürlich freuen wir uns, wenn Ihnen der Aufenthalt in unserem Hotel gut gefallen hat und Sie eine positive Rückmeldung – ob persönlich oder im Nachgang Ihrer Reise über Onlinemedien - geben. Nützliche Hinweise und kritische Fragen sind gleichermaßen erwünscht, denn nur durch Ihr Feedback können wir unsere Leistungen für Sie verbessern. Die ausführliche Bewertung unseres Hotels durch Frau „Sandra“ und die damit verbundene Kritik an uns als Inhabern möchten wir nicht unkommentiert lassen. Auf jeden einzelnen Punkt werden wir jedoch nicht im Detail eingehen, denn dies sprengte wohl den Rahmen jeder sachlichen Argumentation. Leider war es und nicht möglich, den Konflikt mit dem Gast zu klären und wir müssen uns nun zugestehen, einen Gast verloren zu haben. Apropos Sachlichkeit: Auch Kritik hat nach unserer Auffassung ihre Grenzen. Ihre Freiheit des Gedankens sollte nicht zur Verletzung der Würde und Persönlichkeit Anderer führen. Die Anonymität des Internets verleitet in der heutigen Zeit oftmals dazu, Anfeindungen hemmungslos und öffentlich auszusprechen – ohne dabei zu bedenken, dass wir und unsere Mitarbeiter auch nur Menschen sind. Wir haben den Kontakt zu Frau „Sandra“ gesucht, um die Kritikpunkte zu besprechen, dies war leider erfolglos. Schade, wenn unserem Gast beim Check- Out der Mut fehlte, die Kritik im persönlichen Gespräch zu äußern. Umso enttäuschender ist es dann, wenn sie so geballt im Nachgang auftritt, wie in diesem Fall. Unsere Gäste werden transparent zu den Kosten des Aufenthalts informiert und genießen als Stammkunden diverse Vorteile, welche in jedem Einzelfall vorab geklärt sind. Umso erstaunter waren wir über die Äußerungen unseres Gastes zu den Preissteigerungen. In den letzten 10 Jahren haben wir, auch um wettbewerbsfähig zu bleiben, einige Mio. Euro eingesetzt, um Ihnen als Gast einen gehobenen Komfort bieten zu können. Folgende Verbesserungsmaßnahmen wurden seit 2007 vorgenommen und sorgen für ein rundumwohlfühlen unter anderem auch für eine Preiserhöhung: * Zubau Speisesaal mit Terrasse, Errichtung einer Buffet Anlage * Errichtung von 7 Doppelzimmer de Luxe in hochwertiger Ausstattung * Errichtung von 2 Gartensuiten de Luxe in hochwertiger Ausstattung * Errichtung Wellnessbereich mit verschieden Saunen * Leseraum mit Wärmeliegen, Massage und Beautyzimmer * Indoor Pool * Neubau Skikeller mit beheizem Spint für jedes Zimmer und Waschplatz * Fitnessraum mit neuesten technoGym Geräten * Hotelwäscherei inkl. 2 Waschmaschinen und 2 Wäschetrocker für Gewerbe, Bügelmaschine (notwendig für den reibungslosen Ablauf für saubere Bademäntel, Handtücher, Pooltücher sowie die gesamte Hotelwäsche) * Neubau Hotellobby mit Tagesbar & Kamin * 8 Doppelzimmer de Luxe in hochwertiger Ausstattung eingerichtet * Renovierung der Doppelzimmer „Paznaun“ * Tiefgarage, Errichtung einer Bikegarage (beides zur Gratisnutzung) * beheizter Außenpool mit Gartenanlage (fehlende Tische sind schon in Auftrag, wurden leider noch nicht geliefert) * großer Outdoor-Spielplatz * Umstellung des Heizsystem von Öl auf Pellets * Errichtung einer Brandmeldeanlage * Anschaffung von größeren Geräten in der Hotelküche sowie hochwertiges Inventar im Restaurant Zusätzlich führte der Muren-Abgang im Sommer 2015 zu erheblichem Renovierungsbedarf in unserer Hotelanlage. Die Betriebs- und Personalkosten sind seit 2007 zudem erheblich gestiegen. Jeder Unternehmer wird verstehen, dass Preisanpassungen langfristig unumgänglich waren. Unser Salat-Buffet bietet eine Diversität an marktfrischen Zutaten, erlesenen Ölen und Essigen sowie hausgemachten Dressings. Hochwertige und regional typische Speisen anzubieten ist Teil unserer Philosophie, daher sehen wir keine Veranlassung, an der Vielfalt etwas zu ändern. Die Freundlichkeit und ein familiärer Umgang mit unseren Gästen sind stets unser Bemühen. Leider ist eine persönliche Begrüßung bzw. Verabschiedung nicht an jedem Tag möglich, da wir als Familie gemeinsam mit unserem Personal der anfallenden Arbeit im Haus nachgehen - und dies an 7 Tagen in der Woche. Dass unser Kind nicht immer angemessen handelt, ist uns bewusst. Wer selbst Kinder hat, mag es verstehen, dass unser Kind manchmal nicht den Unterschied zwischen dem Arbeits- und Privatleben erkennt und seine Grenzen austestet. Die Erziehung und Maßregelung unseres Kindes verstehen wir als unsere ganz private Aufgabe in der wenigen Freizeit, die unser Alltag zulässt. Liebe Leser, wir hoffen dass Sie diese einzelne Ausnahmebewertung nicht zu davon abhält, sich von uns verwöhnen zu lassen. Herzliche Grüße aus See in Tirol, Ihre Familie Ehrenberger mit Team