Familie Sachsenweger (51-55)
Verreist als Paarim Juli 2020für 1 Woche
Verreist während COVID-19

Eine Perle in Osttirol

Sehr schönes familiäres Hotel in Osttirol. Wir waren zum Wandern da und zum ersten und bestimmt nicht zum letzten Mal in dieser schönen Gegend. Man fühlt sich umsorgt und kann die Seele baumeln lassen. Das Hotel ist sehr sauber, was in der aktuellen Coronazeit natürlich wichtig ist. Das Essen hat uns immer sehr gut geschmeckt.

Von Kartitsch aus kommend liegt das Hotel am Anfang von Obertilliach auf der linken Seite. Es hat ein Haupthaus und ein dahinter liegendes neue Haus welches durch einen Übergang im 1.OG verbunden ist. So gelangt man auch bei schlechtem Wetter trocken von seinem Zimmer im Neubau in das Hauptgebäude. Der Ort Obertilliach liegt im schönen Osttirol auf rund 1.400 Meter. Das Hotel liegt sehr ruhig trotz direkt davor vorbeigehender Bundesstraße. In diesem Jahr wurde ein Naturbadeteich eröffnet der das Hotel dadurch noch mehr aufwertet. Er ist leicht erhöht und durch einen Holzzaun von Blicken von außerhalb dadurch auch gut abgeschirmt.

Wir hatten ein großes Zimmer im Neubau. Daher war es auch in einem sehr guten Zustand. Das Zimmer könnte auch von Menschen mit Gehbehinderung/Rollstuhl genutzt werden. Es bestand aus einem sehr großen Bad einer großen separaten Toilette sowie dem Schlafzimmer welches ebenfalls sehr geräumig war. Alles ist ohne Stufen zu erreichen da man über das Haupthaus einen Aufzug benutzen kann. Vor dem Zimmer gab es noch eine Terrasse mit Tisch und zwei Stühlen. Schöner Blick in die nahe Bergwelt. Die Einrichtung besteht fast ausschließlich aus sehr schönem Holz incl. dem Fußboden. Ein wirklich großer Schrank inkl. Safe und ein Schreibtisch mit Stuhl sowie ein großer an der Wand hängender Fernseher lassen keine Wünsche offen. Das Bad hat einen sehr große Duschbereich mit einer Handdusche sowie einer von oben installierten Regendusche. Das Waschbecken incl. genügend Ablagemöglichkeiten ist ebenfalls größer als der Standard.

Die Eigentümer sowie das gesamte Personal sind sehr herzlich und man kann immer fragen und bekommt dann kompetente Antworten bzw. geholfen. So etwas haben wir schon öfter erlebt aber nicht in dieser gesamten Breite.

Das Hotel bietet Halbpension plus an. Frühstücksbuffet, am Nachmittag Kuchen und am Abend ein 4-5 Gänge-Menü. Das Frühstück beinhaltet viele Lebensmittel aus der Region, sehr schön ist auch die Saftpresse, welche wir jeden morgen benutzt haben. Die Kuchenauswahl am Nachmittag ist ebenfalls sehr vielfältig und wechselt durchaus auch ab. Am Abend wird man mit 4 Gängen sowie zu Beginn einem Salatbuffet verwöhnt. Es gab in der Woche kein einziges Mal eine Wiederholung auch nur eines einzelnen Gangs. Wir haben immer etwas für unseren Geschmack gefunden. Der 3. Gang (Hauptgang) ist dann wiederum eine Auswahl aus mindestens 3 manchmal auch 4 verschiedenen Gerichten. So kommen sowohl Fleisch als auch Fischliebhaber genauso auf ihre Kosten wie Vegetarier. essen konnte man im Haupthaus in einem der drei Speiseräume oder bei schönem Wetter auf der Terrasse. Der Tisch sowohl innen als auch außen war dann die ganze Woche für abends fest zugewiesen. Das schafft in Zeiten von Corona natürlich auch zusätzliches Vertrauen. Generell wurde hier sehr auf Sauberkeit und Hygiene geachtet.

Durch den neuen Naturbadeteich kann man hier ein paar schöne Stunden relaxen. Im Nebengebäude gibt es im obersten Stock einen Fitnessraum mit ausreichend Platz. Im Untergeschoss des Haupthauses befindet sich der Wellnessbereich mit Sauna, Ruheraum Dampfbad. Über den Wellnessbereich kann auch der Teich erreicht werden (geht aber auch direkt über die Terrasse). es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten z.B. die Bergbahn direkt in Obertilliach oder man mietet ein Fahrrad vom Sportgeschäft das nur 100 Meter entfernt ist. Die Bushaltestelle ist nur 30 Meter entfernt.

Dauer:1 Woche im Juli 2020
Vorname:Familie Sachsenweger
Vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben für die Bewertung auf Holidaycheck. Es freut uns sehr, dass Sie mit allem so zufrieden waren und Ihren Urlaub in unserem Hotel so genossen haben.

Sonnige Grüße aus Obertilliach