- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir verreisen als Paar mehrmals im Jahr nur in 4-und 5 Sterne Hotels national und international, man lernt beim Essen persönlichen Geschmack und landestypische Eigenheiten entspannt zu betrachten, hier allerdings waren wir vom Essen wirklich enttäuscht, wir haben in Österreich in vielen 4 Sterne Häusern ohne Hauben schon deutlich besser gegessen... Einerseits wird stolz das a la carte Restaurant als Haubenlokal und die Konditorei als Aushängeschild beworben, das können wir nicht beurteilen, allerdings werden dann entweder bei den Halbpensionsgästen deutliche Abstriche gemacht, oder alle Kritiker sind geschmacksverwirrt... Es freut mich auch kreative Kompositionen auszuprobieren, wenn aber ein Hühnerleberparfait mit Orangensauce im Einmachglas geschmacklich und optisch an ein HIPP Babyglas mit püriertem Einerlei erinnert läuft was verkehrt. Nicht nur die feinen Nuancen im Abschmecken fehlten völlig, auch die extra auf der Karte gelobte Qualität der Grundprodukte entspricht nicht dem 5 Sterne Standard, Lammkotelett war viel Fett und Knochen und wenig trockenes Fleisch und das Kalb von meinen Mann war zäh, der Gast am Nebentisch sprach höflich von einem "älteren Tier"..Über die Nachtische den Mantel des Schweigens, Tiramisu gatschig, Brandteigschwan kalt, trocken, di e Creme hatte einen eigenartigen Geschmack (im Kühlhaus anderen Geruch angenommen ?) Frühstück am Sonntag mit Lärmpegel wie in einer Betriebskantine, keine Tischdecken, nur Stoffuntersetzer, keine österreischen Süßigkeiten (Kipferl. Golatschen, oder Palatschinken) , Croissants halb roh, die einzige Mehlspeise Marillenkuchen kalt und gummiartig,fast als Provokation wurde im selben Raum gleichzeitig die Konditoreivitrine mit optisch tollen Kuchen bestückt, wir haben aber keinen Geschmacksvergleich ziehen können. Als Rettung dient der ausgezeichnete Service des Personals und die Erfüllung von Extraswünschen ( ich bekam ein Steak, weil ich die Pute (kein Biofleisch ) nicht esse. ),hier absolut 5 Sterne Standard, somit das Positive um fair zu bleiben. Ich sehe meine Kritik als konstruktive Anregung, vielleicht hatte die Küche gerade eine schlechte Phase? Auch wurde uns , wie auch selten zuvor, kein Evaluierungsbogen zur Gästebefragung vorgelegt. FAZIT: schönes Hotel mit Top Zimmer , großes Bad mit allen Kosmetikartikeln, freundliche Menschen, Tolle Umgebung zum Laufen, Wandern und Mountainbiken, aber durch die Küche werden wir wahrscheinlich nicht noch mal buchen, Auch hatten wir den diskreten Eindruck, dass unsere Altersgruppe 40 nicht so geschätzt wird, wie die älteren (Stamm) gäste.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 23 |
Sehr geehrter Gast, danke für Ihre Zeit und Mühe, uns Ihre Eindrücke von Ihrem Kurzurlaub bei uns im Hotel Warmbaderhof***** mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Sie von unseren kulinarischen Leistungen zu überzeugen und unsere, laut Bewertungsportalen so hochgeschätzte Küche, nicht Ihrem Geschmack entsprochen hat. Schade, dass Sie uns vor Ort nicht direkt angesprochen haben, so hätten wir uns in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen mit Ihren konstruktiven Anregungen sofort auseinandergesetzt. (Typische Mehlspeisen wie Golatschen und Palatschinken am Frühstücksbuffet sind sicher eine gute Idee, danke für den Tipp) Wir freuen uns aber, dass unsere Mitarbeiter durch freundliches und kompetentes Service Ihren geheimen Missmut doch etwas lindern konnten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und vielleicht schauen Sie ja doch mal wieder bei uns im Warmbaderhof***** vorbei? Wir würden uns freuen! Herzliche Grüße aus Warmbad-Villach, Ihr Team vom Hotel Warmbaderhof*****