Alle Bewertungen anzeigen
Mandy (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • August 2012 • 3-5 Tage • Sonstige
Das schöne Hotel hat Seele mehr
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist ein sehr schönes Haus, zentral gelegen und total herzig. Kein Zimmer ist wie das andere. Wir kommen seit 3 Jahren sehr oft hierher und lieben es. Leider wird uns bei jeder Anreise aufs neue erklärt, wie alles funktioniert, wo Frühstück, Garage, Zimmer, Skiraum etc zu finden sind. Man hat nicht das Gefühl, dass man als wiederkehrender Gast willkommen geheissen wird. Es ist leider sehr unpersönlich geworden. Sehr schade. Das Frühstück ist eine Katastrophe, vom Angebot, sowie auch vom Service und der Dienstleistung. Die Idee mit dem Frühstücksbuffet in der Mitte des Raumes finden wir eigentlich gar nicht schlecht, allerdings wird es nicht sehr schön präsentiert. Die Tischwäsche hängt schief und sogar auf dem Boden, so dass man aufpassen muss, nicht darüber zu stolpern. Leider wird auch das Buffet nicht regelmässig aufgefüllt... Brot, Wurst, Gipfeli etc... Kaffee aus der Thermoskanne geht ja wohl gar nicht. Wenn man um 8.30 Uhr zum Frühstück kommt, hat man alten und fast kalten Kaffee (wahrscheinlich am Morgen 7.00 Uhr abgefüllt. Milch zum Kaffeee muss man erfragen, und am besten man sonst keine Wünsche mehr... Unser Hinweis darauf, dass das eine oder andere vielleicht nicht mehr ganz frisch ist, wurde kurzerhand ignoriert, denn genau diese Sachen standen am nächsten Morgen auch wieder auf dem Buffet. Für die letzten Tage habe ich mich auf ein Stück Brot und ein Nutella beschränkt, was eigentlich auch nicht die Erfüllung war... Hier solltet Ihr unbedingt dran arbeiten!!!! Es wäre schön, wenn man sich als Gast mehr umsorgt fühlen könnte. Vielleicht kann man durch Austausch und Schulung von Mitarbeitern errreichen, dass der Gast wieder an erster Stellen steht, dass er ernst genommen wird und er das Gefühl hat, willkommen zu sein. Zum Schluss möchte ich noch anmerken, dass ich nicht sagen möchte, dass alles schlecht ist, seitdem Georgette nicht mehr da ist, wir haben schon mehr als einmal bewiesen, dass wir dem Walliserhof wie er jetzt ist, eine Chance geben möchten......


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind sehr schön, sicher sind sie auch in die Jahre gekommen...aber die Zimmer sind sauber, und das ist die Hauptsache. Leider ist die Minibar recht dürftig ausgestattet, es hat wohl mehr als eine Flasche Mineralwasser Platz... Wir sind froh, dass es wieder Stühle und einen Tisch auf dem Balkon hat, die hatten wir anfangs Jahr grausam vermisst...


    Service
  • Sehr schlecht
  • Leider muss ich sagen, dass das Servicepersonal extrem inkompetent ist. Es gibt vielleicht ein zwei Ausnahmen, die durch ein wenig Freundlichkeit etwas gut machen können. Es ist alles total unkoordiniert, jeder schafft gegen jeden. Warum kann man z. B. beim Frühstück nicht Hand in Hand schaffen? Der Früstücksdienst ist gnadenlos überfordert und weder vom Restaurant noch anderen Seiten bekommt man Unterstützung. Auch habe ich schon erlebt, dass am Nachmittag auf der Terrasse ein Mitarbeiter auf der Seite steht, Kaffee trinkt und eine Zigarette raucht... Es mag jedem seine Pause gegönnt sein, aber der Gästebereich ist vielleicht nicht der beste Ort. Und wenn man im Team schaffen würde, würde man sich auch etwas abstimmen, nicht dass der andere total in der Arbeit versinkt... Aufgrund des schlechten Service, der sich uns auf der Terasse geboten hat, und das nicht nur einmal, haben wir auf das Essen im Restaurant verzichtet. Tip: Service-Team austauschen und motivierte, teamfähige und freundliche Mitarbeiter einstellen. Gegrüsst wird man nur auf den Hotelgängen, die Hausdamen machen ihre Arbeit gut und und sind sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage ist natürlich top, genau aus dem Grund und weil wir uns in das Haus verliebt haben kommen wir noch hierher...


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mandy
    Alter:36-40
    Bewertungen:1