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Klaus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Rezeptionschef zum Vergessen - austauschen!
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Was wir bei der An- bzw. Abreise im Bereich der Rezeption erleben durfte kannte ich von meinen bisherigen Reisen nicht. Normalerweise ist der Gast König, hier nicht! Ein lebensälterer Herr im Empfang machte keinerlei Anstalten einer Begrüßung, einer Einweisung, eine Frage zur Anreise bzw. gab Antworten auf Fragen der Gäste. Am Abreisetag wurde keine Nachfrage der Zufriedenheit getätigt, keine gute Heimreise gewünscht, das Geld aber gerne in Empfang genommen. Auch hier war es die gleiche Person am Empfang. Mein Eindruck, hier ist der Kunde kein König. Für mein Geld kann ich auch in jedem anderen Hotel übernachten, dort ist der Empfang mit Sicherheit besser geschult. Meine Empfehlung, lasst die Jugend in den Empfangsbereich und lasst den Alten, mürrisch, mit wenigen Worten ausgestatteten Rezeptionschef in seinen Ruhestand… die Gäste werden es ihnen danken. Eine Ergänzung noch. Lassen Sie sich bei Anreise mit Pkw nicht in die Tiefgarage verfrachten. Für Frauen der absolute Horror diese Parkmöglichkeiten überhaupt zu erreichen. Das Hotel verfügt auch über zwei weitere, besser gelegene Abstellplätz. Die 10,- Euro für die Nacht gelten für alle Bereiche. Dies wurde uns von dem „freundlichen Herrn“ leider auch nicht mitgeteilt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hause und Ihre Nachricht vom Samstag, den 15. November 2014. Mit Bestürzung haben wir Ihre Zeilen gelesen und bedauern sehr, welch negativen Eindruck Sie von unserem Hause gewonnen haben! Selbstverständlich ist unser oberstes Ziel, allen Gästen einen angenehmen, schönen Aufenthalt zu bereiten. Wie unsere recht hohe Stammgastquote beweist, gelingt uns dies auch in der Regel. Umso bedauerlicher ist es, dass Sie bereits bei der Anreise nicht mit der Aufmerksamkeit empfangen wurden, die Sie erwartet haben, und die Ihnen zweifelsohne auch zusteht. Wie Sie selbst schrieben, ist der erste Eindruck extrem wichtig und lässt sich nur sehr schwer revidieren. Schade, dass es uns nicht gelungen ist, Sie während Ihrer Zeit im Walfisch doch noch von unserer Leistung zu überzeugen, was bei einem solchen Start aber wohl beinahe unmöglich ist. Dass sich das entstandene Bild bei Ihrer Abreise bestätigte tut uns ebenfalls außerordentlich leid! Nun, da das Kind in den Brunnen gefallen ist, bleibt uns leider nichts weiter übrig, als uns nochmals bei Ihnen zu entschuldigen und Ihnen zu versichern, dass ein solches Verhalten in unserem Hause mehr als unüblich ist, wie Sie auch in diversen Bewertungsportalen wie z.B. dem von Ihnen erwähntem „Holidaycheck.de“ lesen können. Wo Menschen arbeiten, passieren leider auch Fehler und leider ist nicht jeder Mensch jeden Tag in Hochform. Natürlich darf es nicht passieren, dass Sie als Gast -dessen Wohl wir selbstverständlich in den Mittelpunkt all unseres Tuns stellen- etwas davon mitbekommt oder sogar, wie in Ihrem Fall, unter der „Tagesform“ des Dienstleisters leidet. Sehr geehrter Herr, sollten Sie Ihre Wege wieder einmal nach Würzburg führen, würden wir uns sehr freuen, Sie nochmals im Walfisch begrüßen zu dürfen und Sie mit einem Gläschen Sekt oder einem schönen Schoppen Frankenwein, evtl. doch wieder ein wenig mit unserem Haus versöhnen zu können. Für heute verbleiben wir mit freundlichen Grüßen P.S. Da unsere Korrespondenz nun auch den Weg hierher gefunden hat, möchten wir, der Vollständigkeit halber, auch unsere Antwort veröffentlichen. Beste Grüße.