Alle Bewertungen anzeigen
Markus (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • Juni 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Traumlage kann Ungereimtheiten nicht ersetzen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

das 5*Haus Superior wurde im 2009 aufwendig renoviert. Da im Jahre 2005 die Gartenanlage und das Hotel durch eine Ueberschwemmung arg in Mitleidenschaft gezogen wurde. Man hat die Chance genützt und den MedinWell SPA angebaut. Das Innere ist in den alten Gemäuern sehr modern. Obwohl das Hotel schon seit 12 Monaten geöffnet hat, sind die Kinderkrankheiten noch sehr stark vorhanden. Auch spielen die einzelnen Teams (Rezeption, Service usw) nicht zusammen. Ein grosses Aergernis ist, dass eingeschlossene Leistungen (z.B. Pilates, Yoga) nicht angeboten werden, wegen fehlendem Personal. Sehr störend ist die separate Verrechnung von Fr. 40.-- für das Frühstücksbuffet. Dieses Vorgehen ist nicht sehr Gästefreundlich. Obwohl Christi Himmelfahrt und schönes Wetter war das Hotel nicht ausgebucht. Gästestruktur: CH, Russland, Japan Zur Zeit ist der Vitznauerhof keine 5*Sterne Superior. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht. Der Direktor ist nun gefordert, dass nicht nur die Prospekte und der Internetauftritt super sind. Diese Leistungen müssen auch im Alltag umgesetzt sein. Schöne Blumenarrangemente im ganzen Haus genügen hier nicht. Es gibt in der Schweiz einige 5 * Häuser wo man sich inspirieren lassen könnte. Denn die Lage am Vierwaldstättersee ist super.


Zimmer
  • Eher gut
  • hatte Einzelzimmer mit franz. Bett mit Blick auf den Vierwaldstättersee. Die Zimmer sind relativ klein. Ablagemöglichkeiten eher gering. Im Schrank sind nur die obersten 2 Tablare zu benützen. 3 Tablare werden für Safe, Kaffeetassen und Minibar benötigt. Auch im Bad sind die Ablagemöglichkeiten sehr beschränkt, vorallem fehlen Möglichkeiten zum Aufhängen für die Badetücher.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • es gibt drei Restaurants die für jeden Geschmack hervorragende Speisen zubereiten. Auf Wünsche wird eingegangen. Die Auswahl an offenen Weinen und 37,5 Flaschen beschränkt sich auf drei Möglichkeiten. Dieses Angebot müsste man in der heutigen Zeit überdenken. Das Frühstück wird ä la Carte serviert. Vom Buffet kann man nur aus 3-4 Sorten Brot und 2 Sorten Gipfel auswählen. Alles andere muss/darf beim Service bestellt werden. Die Auswahl ist gross und alles à la Minute hergestellt. Trotzdem sind Fr. 40.-- pro Person ein zu hoher Preis.


    Service
  • Gut
  • Das Personal im Service ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auch die Zimmerreinigung funktioniert gut. Ein Aergernis ist der Umgang mit Beschwerden an der Reception. Grund: in den vorhandenen Zimmerunterlagen war der Uebernachtungspreis inkl. Frühstück. Nachdem mir vom Frühstücksservice der CHF 40.-- Beleg zur Unterschrift vorgelegt wurde, habe ich mich an der Reception beschwert. Von der Chefreceptionistin wurde ich mit der Begründung abgespeist, dass ich das einzige Zimmer sei wo die entsprechenden Unterlagen nicht ausgewechselt wurden. Jedoch könne man auf die Reklamation nicht eingehen. Ich musste der Reception sogar die entsprechende Papier (als Beweis) im Zimmer holen. Dieses Vorgehen ist nicht 5* Superior würdig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Top Lage am Vierwaldstättersee mit direktem Seeanstoss und entsprechenden Bademöglichkeiten. Ausflugsmöglichkeit auf den Hausberg RIGI. die Bahnstation ist ca. 100 Meter entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt kein Tages- oder Freizeitprogramm. Die inkl. Leistungen von Gruppentraining (Aerobic,Pilates usw.) werden aus Personalmangel zur Zeit nicht angeboten. Der Wellnessbereich ist eine Enttäuschung. Obwohl man in der Eigenwerbung darauf hinweist einen der besten Wellnessbereich der CH zu haben. Das Hauptmerk des Hauses liegt auf dem MediWell SPA. Diese Dienstleistungen werden sep. verrechnet und von mir nicht genutzt. Es gibt ein kleines Dampfbad und eine kleine Finischesauna. Der Ruheraum besteht aus vier Einzelliegen und aus einer Ledergruppen für 2 und eine für ca. 6 Personen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:51-55
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Markus Wir möchten uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wie Sie bereits gesagt haben, sind wir noch ein sehr junges Unternehmen und auf Feedbacks wie Ihre angewiesen. Wir haben Ihre Zeilen sehr aufmerksam gelesen und fanden es sehr Schade, dass wir Ihren Aufenthalt nicht wunschgemäss gestalten konnten. Wir haben uns Ihre Anmerkungen sehr zu Herzen genommen und Sie helfen uns damit unsere hochgesteckten Ziele zu erreichen. Wir werden Ihre Anregungen in unserem Qualitätsmanagement integrieren und die MitarbeiterInnen intensiv schulen. Ich und das gesamte Vitznauerhof Team würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen! Mit freundlichen Grüssen vom Vierwaldstättersee Alain Cheseaux General Manager