- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Jammerschade, dass nun ein neuer Besitzer ohne Geschmack, ohne Stilgefühl den ursprünglichen Charakter des Hauses zerstört. Neue, unpassende Möblierung, aufgesetzter Service, neureicher Chi-Chi....und zudem eine saftige Preiserhöhung um mehr als 30% ! Schade, dass dieses einzigartige und charmante Objekt so seine Einzigartigkeit verliert. Wenn das Hotel voll belegt ist, werden die Stühle der "Lobby" oder des "Leseraums" im Restaurant gebraucht - man hat wohl versäumt, dort genügend Sitzgelegenheiten anzuschaffen. So gesellen sich zu den geschmacklosen und unpassenden weiß-lila Möbelhausstühlen die stilvollen, gefassten 'alten' Sessel, was dem Restaurant ein merkwürdig zusammengestückeltes Aussehen gibt. Zwei ebenfalls überhaupt nicht zum Stil des Raumes passende weibliche Skulpturen ersetzen die vorher dort plazierten antiken Vasenrepliken....unverständlich! W-Lan ist neu - Passwort muss allerdings jeden Tag neu geordert werden.
Eigentlich wunderschöne Zimmer, die allerdings durch den neuen Besitzer unschön und stillos durch auswechselbare Kaufhausmöbelstücke an Charme verlieren. Schreckliche, weder in Stil noch in Farbe überhaupt nicht zur zarten Wandmalerei passende Vorhänge trampeln die Zartheit der Räume kaputt. Raumtemperatur sehr hoch. Schnuckelige, kleine Bäder....jedoch sollen die renoviert werden - es steht vermutlich dieselbe stillose Veränderung ins Haus wie beim Rest des Hotels. Traurig!
Der neue Besitzer ist Top-Gastronom, nur leider ist das neue Küchenkonzept zu überzogen. Die Menüfolge liest sich wie eine unbeholfene Übung eines angehenden Gourmetkochs, der sich besonders blumige Formulierungen aus den Fingern saugen muss. Das Essen übersichtlich, exotisch, sehr gut und exorbitant teuer. Frühstück sehr gut, allerdings Latte Macchiato teils nur lauwarm serviert, dafür die bestellte kalte Milch heiß. Frühstück muss vom Tisch bestellt werden, sehr lange Wartezeit. Zuweilen fehlen Besteckteile, Vorlegebesteck muss man extra ordern. Qualität der Frühstücksbestandteile sehr gut, die hauseigene Marmelade teils geschmacklich nicht zu identifizieren, leckere Brotauswahl. Zeit einplanen - mindestens 1,5 Stunden!
Sehr freundliches, aufmerksames Personal, zuweilen überfordert (Restaurant). Empfang sehr freundlich, alle Reklamationen wurden umgehend behoben.
Herrliche Lage im ruhigen Wohngebiet, zu kleiner Parkplatz. Schöner Park, schönes Ambiente.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Caro |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau von Caro, wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre ausführliche Bewertung bei Holidaycheck.de Es ist schön, dass wir Sie nun schon zum wiederholten Male in unserem Haus begrüßen durften und in diesem Zusammenhang ist uns Ihre Meinung natürlich ganz besonders wichtig. Dass wir Ihren Erwartungen nicht erfüllen konnten, bedauern wir sehr. Grundsätzlich hat der Wechsel der Geschäftsleitung einige – aus unserer Sicht sehr positive – Veränderungen gebracht und natürlich hoffen wir, dass unsere Gäste die Neuerungen ebenfalls positiv empfinden. Modernität soll neben mehr Komfort Einzug halten können. Wir werden das Ensemble Stück für Stück sensibel aber spürbar entwickeln, ohne den Charme des besonderen Ortes zu verändern. Ihre Hinweise bezüglich des Frühstücksservice haben wir sofort aufgenommen und unsere Mitarbeiter noch einmal intensiv geschult. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft noch einmal besuchen und sich von unserem Qualitätsversprechen überzeugen lassen. Mit herzlichen Grüßen Stefan Hermann Geschäftsführer