Alle Bewertungen anzeigen
Mia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Ein Highlight mit Geheimtip-Charakter
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist eine mit Anbau erweiterte Villa der gehobenen Atmosphäre. Hier ist nichts einfach nur Hotel, - alles ist Unikat - angefangen von den unterschiedlichen Zimmern bis hin zum Lounge-Bereich. Auf Schritt und Schritt präsentiert sich eine wertvolle Kunstsammlung. Hier findet der Kunstkenner wertvolle Anregungen, kann diese im Gespräch mit der Dame des Hauses vertiefen und mit etwas Glück zum Käufer werden. S. dazu besonders die Objekte von Volker Kühn. Wer ganz unerwartet in diesen Kunstgenuss kommt, der wird sicher spontan zu dem Buch "KEINE ANGST VOR KUNST" greifen und dort erste Inspiration holen. Das ist alles nicht wichtig, wenn man es auch so ausdrücken kann: ein äußerst geschmackvoll eingerichtetes Haus, in dem man sich auch als Familie spontan wohlfühlt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Es gibt für jeden das richtige Zimmer, - unseres hatte ein überdimensioniertes Himmelbett, so dass auch unser kleiner Sohn sich darin verkuscheln mochte. Badezimmer edles italienisches Design und eine Beleuchtung wie von Catalani. Nein, es sind tatsächlich Originale!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Mit sechs Sternen bewerten wir ein Frühstück, das biologisch herausragend und in der Vielfalt überwältigend ist. In wieviel Hotels haben wir den (schrecklichen) Frühstücks-Kaffee verschmäht und auf eigene Kosten einen Cappuccino bestellt. Im Rosengarten keine Frage: hier steht eine professionelle WMF-Espresso-Maschine zur Selbstbedienung parat und Tassen, - ja da wären wir schon wieder bei der Kunst und den Unikaten.


    Service
  • Sehr gut
  • Unser Kind mit drei Jahren hat von der ersten Minute an wohlgefühlt. Das will was weißen und bezeugt, wie sehr in dem Haus auf Qualität geachtet ist, zB. wertvolles Spielzeug. Wir wollten in die Bodensee-Therme und noch bevor wir daran dachten, ob wir auch Badetücher mit dabei haben, hat Frau Lehr uns zugleich damit versorgt. Diese zuvorkommende Art hat uns während des ganzen Aufenthaltes in allen Fragen von Frühstück bis Ausflugzielen begleitet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sechs Sonnen sind ehrlich verdient, wenn man nur ein paar Schritte von Stadtpark, Bodensee-Therme, Kurpark und Stadtmitte entfernt ist. Ja wirklich, das Hotel hält die Symmetrie perfekt. Und wie kann es auch anders sein: die meisten Zimmer erlauben den Blick auf den SEE.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Guter Internetzugang, großer Flachbild-TV, schöne Aufenthaltsräume und alles andere ein paar Meter weiter in der Bodensee-Therme.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mia
    Alter:31-35
    Bewertungen:2