- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ankunft im Hotel: Hier wusste leider niemand, dass wir kommen. Mit dem Voucher konnten wir das Problem aber schnell aus der Welt schaffen. Die Erste Nacht im Zimmer 809: Das Zimmer war vollkommen dreckig. Es lagen schwarze Haare im Bad um im Bett. Alle 45 min sprang da irgendein Motor oder eine Pumpe an, die so laut war, dass ich alle 45min geweckt wurde. Die Schiebetür zur Terrasse ließ sich nicht öffnen. Die zweite Nacht dann im Zimmer 1106: Das Zimmer habe ich mir vorher anschauen können. Es war sauber und ordentlich. Schiebetür funktionierte und ein Safe war auch Vorhanden. Jedoch bin ich nachts um 2 Uhr wach geworden, weil mich irgendwas am Auge gezwickt hat. Ich habe das Licht an gemacht und musste feststellen, dass ich in einem Meer aus Ameisen wach geworden bin. Mein ganzes Kopfkissen und das ganze Bett war voll mit denen. Ich bin ins Bad und hatte sogar noch welche in den Haaren und im Gesicht. Also erstmal Duschen um die Viecher los zu werden. Danach habe ich dann das komplette Bett abgezogen und alles auf dem Balkon ausgeschüttelt, um zumindest den Rest der Nacht noch ohne Ameisen schlafen zu können Nach dem Schock konnte die ich fast gar nicht wieder einschlafen. Bin die Nacht noch mehrfach wach geworden und es war wieder alles voll mit Ameisen. Darum bin ich am nächsten Tag mit Fotos und Video zur Rezeption gegangen. Resultat: erneuter Zimmerwechsel Am Tag 3 habe ich mir dann Zimmer 1122 ansehen können: Auch hier gleiches Spiel wie schon gehabt - nicht sauber und die ersten Ameisen direkt unterm Kopfkissen. Also zurück zur Rezeption und um ein anderes Zimmer gebeten. Das Zimmer 1123 musste ich mir dann mit einem Mitarbeiter zusammen anschauen: Der kam allerdings äußerst schnippisch daher, so nach dem Motto „Nimm das Zimmer jetzt und hör auf nach einem Zimmer zu schauen“. Der erste Eindruck war gut, also hab ich das Zimmer genommen. Auf den Zweiten Blick leider auch hier wieder gewisse Dinge nicht in Ordnung. Badezimmerfenster lässt sich nicht öffnen, ist zugeschraubt. Auf dem Waschtisch und im Fön sowie auf dem Fußboden ein Haufen toter Kleintiere, was auch immer es für welche sind. (diese Lagen da auch noch bis zur Abreise). Der Roomservice bestand daraus denn Müllbeutel zu tauschen, das Bett zu machen und die schmutzigen Handtücher wieder ordentlich auf zu hängen, anstatt diese zu tauschen. Die Klimaanlage konnte ich nicht benutzen, die hat total nach Schimmel gestunken. Und es regnet rein. Das Dach ist undicht. Dazu habe ich erstmal nichts gesagt, da ich schon glücklich war keine Ameisen mehr im Bett zu haben. Das Zimmer hatte leider keinen Safe. Die Rezeption wollte eigentlich einen installieren. Jedoch passierte nichts. Somit haben wir besprochen, dass ich den Safe nicht zahle, weil ich ja auch keinen auf dem Zimmer hatte. Am Abreisetag sollte ich diesen dann aber doch bezahlen. Im Allgemeinen merkt man einfach, dass am Zustand des Hotels einfach nichts gemacht wird. Und ich meine jetzt nicht, dass teuer und groß renoviert wird. Sondern eher diese vielen Kleinigkeiten, wie diese Schutthaufen oder der Lebensgefährliche Sicherungskasten. Oder wenn einfach mal anständig sauber gemacht würde, dass wäre auch mal ein Anfang. Im Kinderpool schwamm ein Haufen Müll und Dreck. An der Theke oder der Snackbar lagen immer wieder Essensreste und leere Becher rum. Zum Essen: Das Frühstück war so weit Okay. Das Mittag und Abendessen jedoch war total schlecht. Ja am Buffet gibt es ein paar Sachen zur Auswahl, aber alles in der Auslage war nicht mal gewürzt. Die Kartoffeln waren nicht mal durch, das Fleisch vollkommen zäh wie Schuhsohle oder es waren mehr Knochen und fett als dass irgendwo Fleisch dran gewesen wäre. Selbst das Hühnchen war nur so mit Fett ummantelt und teilweise sogar noch roh innen drin. An den 3 Stationen war das essen mal ganz okay. An der BEEF-Station musste man jedoch immer aufpassen, was man für Fleisch bekommt. Das Rind war an manchen Tagen schon komplett grau. Die Reiß/Fisch Station hatte nur ganz sporadisch auf. Der gebratene mit etwas Gemüse Reis war okay. Die Pasta/Pizza Station war immer so die Notlösung die wir leider an 75% der Urlaubstage besuchen mussten. Die Pommes der Snackbar waren absolut ungenießbar. Da kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen. Fazit nach ein paar Pommes: die Hälfte liegen gelassen. Man hätte gleich ein Glas 3 Wochen altes Fett trinken können Zur Kitestation und dem Stationsleiter: Auch hier wusste bei unserer Ankunft niemand Bescheid, dass wir kommen. Die Station am Strand ist wirklich nicht gut aufgestellt. Keine Möglichkeit mal eine Pause im Schatten einzulegen. Rescue ist gar nicht vorhanden: Hier mal das Rettungsboot im Storage ohne Motor. Da kann man beim besten Willen nicht von Rescue sprechen. Während unserer Anwesenheit hat jemand ernsthaft Hilfe gebraucht, weit draußen und keiner konnte ihm helfen. Das Boot stand ja nicht zur Verfügung, der Jetski kam trotz Anruf einfach nicht. Schlussendlich ist er bis PlayaPilar abgetrieben, hat sich irgendwie an Land gerettet und wurde dann von einem Katamaran angeholt. Das ist echt gefährlich, wenn man für Rescue bezahlt dann erwartet man auch Hilfe. Man überlege sich mal, wenn er verletzt gewesen wäre und eine Stunde hilflos da im Meer rumtreibt. Das ist wirklich grob fahrlässig. Dann ist einfach jeder bezahlte Cent für Rescue und Lagerung für zu viel verlangt. Im Allgemeinen finde ich das Verhalten vom Stationsleiter absolut unverschämt. Direkt am ersten Tag musste ich mir einen Monolog anhören, warum ich denn so einen Gaastra Schrott fahren würde und dafür noch Geld ausgebe. Er hätte den ganzen Scheiss verschenkt und sowas kommt ihm nicht mehr ins Haus. Das ist ja schön für ihn, aber womit ich Anreise und was ich fahre, dass soll nicht sein Problem sein. Genau das gleiche gespräch hatte ich auch nochmal bei meinem Board. Warum man sowas überhaupt zu Gästen und zahlenden Kunden in so einem Ton sagt, ist absolut unverständlich. Die größte Unverschämtheit die ich je erlebt habe, hat er sich dann ein paar Tage vor meiner Abreise geleistet. Vorab: Ich war an der Rezeption um die Dame dort nett darauf hinzuweisen, dass ich die Klimaanlage nicht benutzen kann, da diese so dermaßen stinkt. Des Weiteren habe ich Sie auch darauf hingewiesen, dass der zuständige Reiseleiter von EcoTur einen Bericht haben wollte, was alles nicht in Ordnung ist. Diesen habe ich ihm selbstverständlich auch ausgefüllt und übergeben. Ich sagte zu ihr, es wäre nett wenn ich eine von ihr abgestempelte Kopie dieses Berichts haben könnte. Dies war lt. Ihrer Aussage aber nicht möglich. So hat Sie mich gebeten alles noch einmal aufzuschreiben und zusammen mit ihr durch zu gehen. Dann würde Sie diesen gerne unterzeichnen und stempeln. Also war für mich eigentlich alles klar bis ich dann zur Kitestation zurückkam. Hier hat mich Der Stationsleiter dann vor allen anderen anwesenden Gästen so dermaßen unverschämt angemacht: Zitat und Direkter Gesprächsbeginn: „Frank was stimmt mit dir nicht… so jemanden habe ich in 7 Jahren noch nicht erlebt. Jeden Tag etwas Neues zu meckern. Das ganze Hotel kennt dich schon…. was ist eigentlich dein Problem. Niemand in diesem Hotel hat Probleme. Du bist der Einzige der immer unzufrieden ist. Genieß doch einfach den Strand und das tolle Wasser.“ Ganz ehrlich: ich muss mich von ihm nicht vor allen Gästen, wie den letzten Assi dahinstellen lassen, der sich angeblich alles ausdenkt. Den Bericht für die Rezeption habe ich daraufhin nicht mehr ausgefüllt, da ich Sorge hatte noch mehr Probleme zu bekommen. Gebucht über OLA-Sportreisen. Verständnis, Kulanz oder entgegenkommen von Hotel oder OLA fehlanzeige. Also nie wieder Ola und nie wieder Hotel Sol Cayo Guillermo
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |