- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel am einsamen Strand auf einer tollen Insel. Essen eher eine Zumutung. Aber der Strand entschädigt für vieles. Leider mit viel Beschallung.
Die Bungalows sind zum größten Teil einstöckig und immer so 4-5 Zimmer nebeneinander. Dann wieder ein neues Haus. Manche sind auch 2-stöckig, da befinden sich dann die Premium-Zimmer drin. Der Blick vom 1. Stock ist wahrscheinleich noch besser, als der von den ebenerdigen Zimmern. Die Zimmer sind zwar alt, aber alles sauber und zumindest in den Zimmern, die vermietet werden, war alles in Funktion. Einige Zimmer stehen leer, ich denke da ist Renovierung angesagt. Man darf keinen europäischen Standard erhofen, es ist eben Kuba. Aber solange alles sauber ist, habe ich überhaupt kein Problem. Klimaanlage funktionierte für Kuba richtig gut. Wir hatten zweimal ein Problem (FI-Schalter geflogen und Balkontüre ging sehr schwer auf) beides wurde innerhalb von 30 Minuten behoben.
Der Service und die Qualität im Speiselokal (Büffetrestaurant) war katastrophal. Das ganze Büffetrestaurant war eine Zumutung. Geschlossene Türen und Fenster und die Klimaanlage völlig unterdimensioniert. Stickige Luft, weil da drin auch noch gebraten wurde, ca 35C im Restaurant. Die Speisen sahen alle nicht sehr einladend aus und wenn man ca. 1 Stunde nach Eröffnung kam, sah das ganze fürchterlich aus. Was wir so mitbekommen haben, sind auch einige erkrankt. Kein Wunder, steht das Essen 3 Stunden lang bei diesen Temperaturen rum. Während des z.B. Abendessens, war auch keine Servicekraft da, um das ganze wieder ansehentlich zu machen. Das Snacklokal war eine Zumutung. In der vollen Sonne mußte man sich anstellen (15-20 Minuten) um ein Sandwich zu erhalten. Das sind zwei Scheiben Brot mit einer Scheibe Schinken oder Käse drin. Will man es mit Tomaten, so sind die meist ab 12:00 Uhr aus (um 11:00 Uhr eröffnet das Snacklokal erst). Hotdog = Brötchen mit Dosenwurst (aber das ist normal für Kuba) ging meist auch schon gegen 13:00 Uhr aus. Naja, zum Hungerstillen wars ganz ok. Und da man im Büffetrestaurant auch nicht viel essen konnte, mußte man sich ja irgendwie satt kriegen. Das Wasser im Büffetrestaurant war lauwarme Plörre mit intensivem Chlorgeschmack - ebenso das Cola. Wir haben vorgezogen nur noch Bier zu trinken oder in der Bar. Dort war das Wasser und Cola aus Flaschen. Also essenstechnisch ist das Hotel wirklich eine Zumutung. War übrigens auch schon im Sol auf Cayo Coco - gleiche Zustände. Obs wohl am Sol liegt?
Der Service an der Bar war super. Tolle Drinks, nette Bedienung, wurde relativ schnell bedient - naja man ist in Kuba, da dauert alles etwas länger.
Die Lage des Hotels ist absolut empfehlenswert. Noch am Ende der Insel an einem fast einsamen Strand. Cayo Guillermo ist absolut wunderschön und außer ein paar Hotelanlagen - und die sind sehr, sehr weit auseinander - menschenleer. Das war einer der schönsten Strände, die ich auf ganz Kuba gefunden habe. Die Fahrt allein über den Damm nach Cayo Coco ist immer eine Reise wert. Die 30km auf der Insel führt dann durch dichte Mangrovenwälder, da hat man leider keinen Ausblick aufs Meer. Allerdings entschädigt, dann alles, wenn man den tollen Strand endlich erreicht hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das ist schwierig. Wenn jemand die komplette Beschallung den ganzen Tag über mag, dann ist er dort gut aufgehoben. Allerdings ist mir das Zuviel. Ich fahre in Urlaub um Ruhe zu haben und wenn sogar am Meer eine Soundmaschine steht und ununterbrochen Musik von sich gibt, ist mir das Zuviel. An einem Abend hatten wir auf ca. 50m-Umkreis drei verschiedene Beschallungen. Poolparty mit affenlauter Musik und dazwischen einem Möchtegern, der blödsinniges Zeugs von sich gibt. Nebendran ein Kinofilm für Kinder in guter Lautstärke auf der Bühne. Und am Tennisplatz in ca. 30m Entfernung hinter uns eine Band (die war aber nicht mal schlecht), aber auch sehr laut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Kunde, Zuerst einmal vielen Dank für die Teilnahme an Ihrer Zeit, um Ihre Kommentare zu Holiday Check zu schreiben. Vielen Dank für Ihre bereits angesprochenen Beobachtungen. Wir haben das Problem der Klimaanlage im Hauptrestaurant (Buffet) festgelegt und ob sie fincuionando richtig alle Einheiten. Ihre Kommentare zu Essen waren gut mit unserem Chefkoch analysiert und die entsprechenden Maßnahmen ergriffen, um die Präsentation ich von Anfang an haben zu halten. Wir ermutigen euch, wieder zu kommen. Es wäre mir eine große Freude, Sie noch einmal willkommen zu heißen. Bitte beachten Sie uns; Wir werden auf dich warten. Ich wünsche ihnen einen wunderbaren Tag! Mit herzlichen Grüßen Nelido Casay / Verkaufsleiter