- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Vereina ist ein neueres und modernes Hotel im Zentrum von Klosters. Es bietet jeglichen Komfort in den Zimmern. Leider sind die Doppelzimmer zur Strasse gelegen. Diese Strasse ist eine stark befahrene Durchgangsstrasse. Die Fenster sind aber gut isoliert, so dass bei geschlossenen Fenstern nicht viel von der Strasse zu hören ist. In punkto Sauberkeit absolut perfekt, 2x am Tag Zimmerservice mit frischen Badtüchern etc. In den Zimmern könnte es nach unserem Geschmack etwas wärmer sein, die Heizung liess sich leider speziell im Bad nicht individuell regulieren. Bei unserem Aufenthalt waren vor allem Engländer, Amerikaner und Deutsche im Hotel. Gutes Hotel für Skiurlaub, als Wellnesshotel zu klein und zu wenig abwechslungsreich. Der Service schwankt zwischen super am Anfang bis miserabel zum Schluss. Leider sind es oft die negativen Erlebnisse, die einem bleiben. Bei einem Package-Angebot ist eine transparente Abrechnug der Leistungen wichtig. Dies haben wir vermisst. Solange man als Gast zufrieden ist, ist der Service optimal, sobald man aber einen Kritikpunkt anbringt, ist es vorbei mit dem Superservice. Schade. Ich denke, hier muss das Hotelteam noch einiges dazulernen.
Wie gesagt, an den Zimmern und dem Hotel allgemein gibt es absolut nichts auszusetzen, hier sind die 4**** absolut verdient.
Ausser den oben erwähnten Punkten: perfekt, schönes Frühstücksbüffet, Gourmet Nachtessen ohne Makel!
Wie der Titel schon sagt: "Berg-und Talfahrt". Wir haben noch nie so viele extrem positive aber auch negative Serviceleistungen in so kurzer Zeit erlebt. Wir haben ein Pauschalarrangement mit Wellness, Uebernachtung und Massagen gebucht. Der Empfang war sehr herzlich, das Besitzerpaar hat zum Apero eingeladen, das Zimmer wurde liebevoll dekoriert. Leider gab es ein grosses Durcheinander was nun in dem Package inbegriffen ist. Nach unserem romantischen Dinner bekamen wir die Rechnung für das Essen präsentiert. Wir erwähnten, dass dies bei uns inbegriffen ist. Die Angestellete verschwand dann mit den Worten "da muss ich den Chef fragen" auf Nimmerwiedersehen. Gleiches beim Auschecken: anstatt dem Package waren ca. 15 Einzelleistungen auf der Rechnung, völlig intransparent. Der Clou kam dann, als wir zu Hause angekommen sind: in einem E-mail wurde erwähnt, dass eine Leistung vergessen wurde auf der Rechnung und dass eine Nachbuchung auf der Kreditkarte erfolgen wird. Dies darf nicht passieren in einem 4**** Hotel. Ich selbst leite einen Betrieb mit 20 Mitarbeitern, wenn wir einem Kunden eine Leistung vergessen zu berechnen müssen wir das abschreiben, aber sicher nicht dem Kunden nachbelasten. Ausserdem haben wir nicht alle Leistungen des Packages erhalten, eine E-mail blieb unbeantwortet. Man könnte zusammenfassen: es begann mit einer Bergfahrt, endete aber tief unten im dunklen Tal.
Das Hotel hat eine eigene Tiefgarage. In der Umgebung befinden sich zahlreiche Restaurants und auch zur Gotschnabahn sind es nur wenige Schritte. Die zentrale Lage hat ihren Preis (siehe oben, Lärm wegen Durchgangsverkehr)
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel wird als Wellnesshotel beworben. Die Wellnessabteilung ist sehr schön und modern mit Pool, Sauna und einigen Dampfbädern sowie (gegen Aufpreis) buchbare Behandlungen. Perfekt um sich nach dem Skifahren zu erholen. Wer aber einen reinen Wellnessurlaub verbringen will, für den ist der Wellnessbereich zu klein und zu wenig abwechslungsreich. Die Wellnesszone sieht in Prospekten und im Internet viel viel grösser aus, als sie eigentlich ist. Die Sauna und Dampfbäder machen erst am Nachmittag auf, so dass man den Vormittag am Pool oder an den Fitnessgeräten verbringen muss.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2006 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pascal |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 11 |