Alle Bewertungen anzeigen
Renate (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Tolle Lage, kleine Zimmer, freundliches Personal
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir brauchten eine Übernachtungsmöglichkeit, bevor wir mit der Fähre von Jilmuiden nach Newcastle fuhren und wollten möglichst zentral wohnen. Dafür war das HotelV bestens geeignet - für einen längeren Aufenthalt eher weniger, es ist zu laut und die Zimmer zu klein. Das HotelV ist noch relativ neu (2008 eröffnet), es besteht aus mehreren schönen alten Häusern mit insgesamt 48 Zimmern , deshalb ist innen alles etwas verwinkelt und eng, aber die Zimmer sind tiptop, auch sonst ist alles neu und sehr hip. In der hellen, großen Lobby/Lounge gibt es mitten drin einen witzigen runden Glaskamin, in dem ein offenes Feuer brennt, darum sind bequeme Sofas gruppiert, man kann sich dort auch den ganzen Tag über kostenlos Tee, Kaffee oder heiße Schokolade an der Bar abholen. Die Gäste sind überwiegend sehr jung. Einfach loslaufen - Amsterdam entdeckt man am besten zu Fuß. Die Restaurants am Leidse- und Rembrandtsplein sind ausschließlich Touristenlokale - entsprechend schlecht ist das Essen dort. Lieber in einer kleinen Seitenstraße essen gehen!


Zimmer
  • Gut
  • Es ist erstaunlich, wie komfortabel ein so kleines Zimmer sein kann - dabei hatten wir sogar ein "großes" Doppelzimmer gebucht! Es enthält allerdings nicht allzuviel - kein Schrank, sondern eine Nische mit Vorhang, in der sich auch ein Safe befindet, ein kleines Lacktischen als "Schreibtisch", keine Minibar - aber ein sehr bequemes Bett mit guten Leselampen. Das Bad ist echt winzig und ausserdem auch noch dunkel gefliest - alles sehr hip, aber auch etwas unpraktisch, denn man weiß nicht, wohin mit dem nassen Handtuch.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es wird nur Frühstück angeboten und tagsüber kleine Snacks, kein Restaurant. Für Holland ein sehr gutes Frühstücksbüffet mit Bio-Joghurt und Müslis, verschiedenen Brotsorten, Croissants, Säften, guter Käseauswahl, Schinken, Marmelade, Honig usw. Unbegrenzt Kaffe, Tee oder Schokolade. Das Frühstück wird im Bereich der Lobby serviert, wo es sehr hell und freundlich ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Unglaublich freundliches Personal - schon gleich nach der Buchung (online) bekommt man eine freundliche Mail und wird gefragt, ob man noch irgendwie helfen kann. An der Rezeption spricht man Deutsch und Englisch ziemlich fliessend, bekommt gleich einen Stadtplan und die wichtigsten Dinge erklärt und es gibt jederzeit Rat und Hilfe. WLAN ist kostenlos überall im Haus verfügbar, es gibt auch zwei PCs in der Lobby für die Gäste.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im südlichen Grachtengürtel, nur ein paar Straßen von der Leidseplein mit vielen Kneipen entfernt. Auch alles andere ist gut zu Fuß erreichbar. Direkt vor dem Haus ist eine Straßenbahnhaltestelle, man kann also vom Bahnhof aus direkt bis vor's Hotel fahren. Allerdings sind die Zimmer zur Straße hin deshalb auch ziemlich laut. Parken ist in Amsterdam nicht nur ein Problem, sondern auch richtig teuer - hier findet man aber in der Regel einen Parkplatz ganz in der Nähe, muss aber pro Tag 36 € dafür bezahlen!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:56-60
    Bewertungen:208