- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein Traditionshaus (über 200 Jahre alt) mit Konzept. Alle Zimmer individuell gestaltet (Ritterzimmer, Barockzimmer, etc), in unterschiedlicher Größe und für den Standort zu erschwinglichen Preisen. Für Leute, die keinen seelenlosen Ketten-Bunker suchen und verstehen, dass im Laufe der Jahrzehnte unter Erhaltung vorhandener historischer Substanz nach dem Geschmack der Geschäftsleitung modernisiert wird. Man braucht ein bisschen Liebe für den morbiden Charme des Hotels, dann kommt man immer wieder (wir waren nun zum dritten Mal dort) UND es ist ein Muss für Sarah Connor Fans, denn die hat dort 2001 einen ihrer Videoclips gedreht!!
Wer keine uniforme sterile internationale Stangenware hinsichtlich Ausstattung braucht, wird es lieben! Unbedingt an der Rezeption nach den Fotos der einzelnen Zimmer fragen!! Zimmer sehr sauber, Sonderwünsche nach zusätzlichen Handtüchern etc. werden gerne umgesetzt. KEIN Duschvorhang ist GEWOLLT! Badüberflutung durch Dusche kein Problem, der Chef hält das für die hygienischere Variante ("geputzt wird sowieso") als schimmlige Duschvorhänge, die fies kleben und nicht sauber zu bekommen sind. Bäder teilweise nagelneu!
Frühstück verbesserungsfähig, Wurst und Käseauswahl dürftig, nur einfache Kaisersemmel (Brötchen), sonntags Weißbrot. Obstteller wird täglich aufgefüllt, ab uns zu gabs auch frische Melone. PRIMA vom Chef selbst eingekochte Marmelade!!
Super freundliches Personal. Der ein oder andere allerdings erst auf den zweiten Blick (typisch wienerisch?), dann aber sehr herzlich.
Geniale Lage im 2. Bezirk in der Nähe der Urania. Direkter Zugang zum Donaukanal neben dem Haus. Parkgarage um die Ecke (im Hotel nach Sonderkonditionen fragen), Tram-Haltestelle um die Ecke, U-Bahn-Station Schwedenplatz ca 10 min zu Fuß entfernt, ca. 20 min zu Fuß zum Stephansdom. Liebevolle Gestaltung der unmittelbaren Umgebung mit vielen, vielen Pflanzen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Tipps gibts auf Anfrage jede Menge, Stadtplan, Hinweis auf Wien-Card usw. Kein Internetzugang (kein WLan), TV im Zimmer, Fernbedienung gegen Kaution an der Rezeption, sonst aber nichts.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |