Alle Bewertungen anzeigen
Kristina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Masse statt Klasse
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Schöner Wellnessbereich. Ordentliche Zimmer mit schönem sauberen Bad. Betten etwas schmal und nicht sehr bequem. Ältlicher, jedoch sauber geputzter Teppichboden. Service bemüht, jedoch nicht sehr erfolgreich. Alles musste reklamiert werden: Zimmerschlüssel hat primär nicht funktioniert, Gästekarte war erst auf den 3. Versuch zu bekommen, Handtücher zunächst nur für 1 Person vorhanden. Frühstück ordentlich ( große Auswahl, jedoch nur mäßige Qualität). Abendessen schlecht: Nett angerichtet, geschmacklich jedoch auf Kantinenniveau. Der Fisch war miserabel (trocken und von tranig-bitterem Geschmack - offensichtlich erst totgebraten und später wieder aufgewärmt). Auf unsere Reklamation hin hat man versprochen, dies an die Küche weiterzugeben. Keine weitere Reaktion! Im Restaurant durfte man sich seinen Tisch nicht selbst aussuchen. Wir wurden als älteres Paar an einen Tisch inmitten von Familien mit lärmenden kleinen Kindern gesetzt, obwohl es sehr wohl noch Platz in einem schöneren Bereich des Restaurants gegeben hätte. Speziell beim Frühstück war das lästig, da der Weg vom Buffet zum Tisch recht weit war und man mehrmals gehen musste, um Essen und Trinken an den Platz zu schaffen. Da ich aufgrund einer Knieoperation schlecht zu Fuß war, fiel mir ausserdem auf, dass man nicht ohne Stufen bis zum Zimmer kam (da nutzen Gepäcktrolleys dann auch nichts mehr!) und dass es auf der Restaurantebene keine Toilette gab. Die Hotellobby wurde abends von einem gewöhnungsbedürftigen Entertainer derart laut beschallt, sodass ein Aufenthalt hier oder an der schönen Bar für uns nicht möglich war. Ungünstig auch die Lage des Hotels auf der schattigeren Talseite: zumindest im Winterhalbjahr bekommt man hier deutlich weniger Sonne ab als auf den Sonnenterrassen der Konkurenz auf der anderen Talseite. Insgesamt war für uns nicht nachvollziehbar wie dieses Hotel 4 Sterne rechtfertigen will! Fazit: Der schöne Wellnessbereich kann auch mit Tageskarte genutzt werden. Also lieber anderswo übernachten und essen und bei Bedarf für den Wellnessbereich extra bezahlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristina
    Alter:51-55
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Kristina! Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Wir bedauern, dass Sie bei Ihrem Aufenthalt nicht vollständig zufrieden mit uns waren! Dafür, dass Sie etwas länger auf Ihre Gästekarte warten mussten und zudem noch nur Handtücher für eine Person am Zimmer waren, möchten wir uns nochmals entschuldigen. Natürlich ist positives Feedback angenehm. Doch wir verstehen konstruktive und berechtigte Kritik als Möglichkeit, an uns zu arbeiten. An dieser Stelle möchten wir aber folgende Punkte aus Ihrer Bewertung aufgreifen, die nicht der Realität entsprechen: Alle unsere Betten haben eine Standard-Breite von 90 Zentimetern und die Matratzen werden in regelmäßigen Abständen ausgetauscht. So wurden die Matratzen auch in dem von Ihnen gebuchten Zimmer erst im Frühjahr 2013 erneuert. Das kostenlose WLAN bieten wir unseren Gästen sowohl in der Hotelhalle als auch in allen Zimmern. Unsere Gäste schätzen das umfangreiche Angebot in unserem Haus, welches schon seit knapp 20 Jahren der 4-Sterne-Kategorie entspricht. Regelmäßige kommissionelle Überprüfungen der entsprechenden Kriterien bescheinigen uns immer wieder diesen Standard. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei einem weiteren Aufenthalt im Hotel Tyrol am Haldensee begrüßen dürfen. Vielleicht ist es Ihnen dann auch möglich, sich bei einem etwas längeren Aufenthalt als einer Übernachtung von unserem umfangreichen Angebot zu überzeugen. Mit herzlichen Grüßen aus dem Tannheimer Tal Hotel Tyrol am Haldensee, Familie Barbist und Mitarbeiter