Alle Bewertungen anzeigen
Renate & Kuno (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2018 • 1 Woche • Winter
Hotel mit viel Verbesserungsbedarf
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine Woche Urlaub im verschneiten Tannheimer Tal, darauf freut man sich. Was uns erwartete war, laut Bewertungen vielversprechend, aber es kam doch etwas anders. Wir bezogen die Suite Frauenschuh mit 60 qm. Es war eiskalt darin. Die beiden Heizkörper sind mit den 60 qm völlig überlastet. Der Kachelofen ist nur eine Attrappe. Der Service ist wirklich super, man fühlt sich gut versorgt und zuvorkommend behandelt. Die bodenständige und raffiniert Küche würde ich eher als einfallslos bezeichnen, einem Hotel dieser Kategorie nicht angemessen. Das können selbst kleinere Hotels besser. Der Wellnessbereich ist wirklich schön, der Nachteil, man erreicht die Hotelzimmer nur über einen Flur ( auch die Aufzüge) und dieser Flur ist kalt, da auch ständig die Türen nach außen geöffnet werden. Im Bereich Rezeption und gleichzeitig Bar ist der Haupteingang ohne Windfang entsprechend sind auch dort keine Wohlfühltemperaturen zu erwarten. Das gesamte Hotel ist zwar größtenteils renoviert aber kalt. Von familiärer Atmosphäre ist nicht viel zu merken, außer dass man die Hoteliers ab und zu hektisch vorbeigehen sieht. Möchte man seine Ruhe ist man in diesem Hotel falsch, da es doch hellhörig ist. Der Zugang zu vielen Bereichen führt nur über das Restaurant. Möchte man in die Tiefgarage in die unterste Ebene (2 Ebenen) so muss man durch Gänge das gesamte Hotel einmal durchqueren. Beim Frühstück stehen viele Brotsorten zur Auswahl. Die vorgeschnitten Brotscheiben sollte man besser meiden da die meisten steinhart und ausgetrocknet sind. Die Brötchenauswahl kann sich sehen lassen, wobei es Tafelbrötchen gibt bis zum abwinken, aber z.B. Dinkelbrötchen nur für Frühaufsteher verfügbar sind. Freut man sich auf ein frisches Kornbrötchen wird man auch enttäuscht, die sind aufgebacken. Wurst- und Käsesorten sind fast ständig dieselben, Joghurt, Müsli, Marmelade und Honig eigentlich Standard. Fazit: Ein zweites Mal werden wir dieses Hotel nicht buchen. Schade, denn die Lage ist herrlich, aber das alleine kann all die Mängel nicht ausgleichen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zweckmäßig eingerichtet, aber für ein 4 Sterne Hotel nicht angemessen. Die Betten zu hart, das Mobiliar veraltet. Auch die neuen Böden machen daraus kein 4 Sterne Hotel zumal man sich nicht einmal die Mühe gemacht hat den restlichen Teppichboden unter den Möbeln zu entfernen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Durchschnittliche Küche oder besser gesagt, gut bürgerlich. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend und stets darauf bedacht dem Gast den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist ausgezeichnet, man hat stets ein offenes Ohr für den Gast.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage und Umfeld sind wunderschön.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Hier kann ich nur drei Sterne vergeben da die Erreichbarkeit des Wellnessbereichs nur über kalte Flure zu erreichen ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2018
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate & Kuno
    Alter:56-60
    Bewertungen:5