Alle Bewertungen anzeigen
Anna (71+)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Juni 2018 • 3-5 Tage • Sonstige
Empfehlung nicht für Gäste mit Allergien.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel selbst ist in Ordnung, die meisten Angestellten sind freundlich. Bei schönem Wetter ist es im Zimmer sehr laut da auch im Freien viele Gäste sitzen.Es ist alles sauber und gepflegt, das Badezimmer ist etwas aus der Mode gekommen, sowie auch die Zimmer in etwas rustikalem Stil sind.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ich bewerte die Gastronomie deshalb so schlecht, da meine Tochter ihre Werbung über Glutenunverträglichkeit gelesen und mir Gutscheine geschenkt hat. Sie schreiben man muss sich keine Gedanken machen , die Küche sorgt dafür, dass ich nichts hinterfragen muss. Es war vom 1.Tag an eine Katastrophe .es gab keine Glutenfreien Speisen im Angebot- Dass ich mit dem Kellner mühsam irgend etwas zusammensuche, das kann ich überall haben. Dachte wirklich, ich kann mich hinsetzen und entspannt bestellen, Frühstück war in Ordnung, aber Abends eine Katastrophe. Wäre es nach dem Hotel gegangen, wäre mir jeden Abend ein Früchtebecher angeboten worden , als Alternative. Auf meine Beschwerde wurde einmal Nachmittags ein Glutenfreier Kuchen angeboten, der sehr gut war.Mein Vorschlag an das Hotel, einfach eine kleine glutenfreie Speisekarte für solch lästige Gäste aufzulegen. Ein junger Kellner hat versucht mit Humor meinen Frust zu besänftigen und auch immer nach einigen Nachfragen in der Küche etwas für mich gefunden. Bitte keine solchen versprechungen, wenn Sie es nicht einhalten konnen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hatte nur eine Bedienung die mit meiner Glutenunverträglichkeit absolut nicht umgehen konnte. sonst war das Personal sehr nett


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:71+
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Anna! Zunächst vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Hotel Tyrol am Haldensee verbracht haben. Noch mehr möchten wir uns aber für Ihre offenen Worte und Ihre Kritik bedanken. Denn nur durch offen ausgesprochene Kritik können wir uns und unser Angebot künftig noch mehr verbessern. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht, wie gewünscht, sorglos genießen konnten. Wie sie vielleicht wissen ist meine Frau, Martina Schädle (Chefin des Hauses), selbst von Zöliakie betroffen, weswegen wir sehr gut nachvollziehen können, was es bedeutet, wenn man darauf angewiesen ist, dass glutenfreie Kost zubereitet wird. Aus eigener Erfahrung wissen wir zudem leider auch, dass kleine Unachtsamkeiten große Auswirkungen auf das Wohlbefinden und letztlich auf die Gesundheit haben. Wenn man Unsicherheiten in Bezug auf glutenfreie Ernährung in einem Restaurant feststellt, kann man sich selbst auch nicht sicher sein, ob das, was man serviert bekommt tatsächlich glutenfrei ist. Das können wir sehr gut nachvollziehen! Diese negativen Erfahrungen in Bezug auf glutenfreie Ernährung, die wir bei eigenen Reisen leider auch schon einige Male erleben mussten, haben wir zum Anlass genommen, um in unserem Betreib, dem Hotel Tyrol am Haldensee, dem Thema glutenfreie Ernährung für unsere Gäste einen besonderen Stellenwert zu geben. Aus diesem Grund sensibilisieren wir unsere Mitarbeiter laufend auf das Thema und verbessern unsere Arbeitsabläufe um unseren Gästen solch unschöne Erfahrungen zu ersparen und tatsächlich auch einen sorglosen Urlaub mit (oder trotz) Zöliakie zu ermöglichen. Offenbar hat bei Ihrem Aufenthalt eine Verkettung sehr unglücklicher Umstände dazu geführt, dass wir Sie hiervon nicht überzeugen konnten. Das tut uns nicht nur sehr leid, sondern als selbst betroffene, die es gerne besser machen möchten, trifft es uns sogar sehr tief. Wir versichern Ihnen, dass wir die Vorkommnisse zum Anlass nehmen und unsere Mitarbeitern nochmals erneut auf das Thema sensibilisieren. Gerne möchten wir Sie von unserer Kompetenz im Bereich der Zöliakie und glutenfreien Ernährung überzeugen, weshalb wir Ihnen gerne ein spezielles Angebot für einen weiteren Aufenthalt unterbreiten möchten. Dies lassen wir Ihnen per E-Mail zukommen. Freundliche Grüße Peter Schädle Hotel Tyrol am Haldensee