- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
24.12.2011 - 04.01.2012 An Heiligabend kamen wir auf Koh Chang an und liessen uns in das Top Resort bringen. Wenn ein Resort so viele positive Bewertungen erhielt kann das nur gut sein. DACHTEN wir... An der Anlage, gibt es tatsächlich wenig auszusetzen. Sie liegt am Hang, den wenn man ihn durch einen schön angelegten Garten überschreitet zu einem steilen Felshang gelangt an dem eine Treppe zu dem Kiesstrand führt. Die Zimmer im Haupthaus sind sehr geräumig gut eingerichtet und haben alles was man braucht und waren sehr sauber. (Safe, Klimaanlage, Ventilator etc.). Die Betten waren extrem hart. Der Wäscheservice war 1A. Die Zimmer wurden jedoch später schlampig geputzt. (Im Bad das Handtuch auf den Boden werfen einige Male über den Boden rutschen- fertig! Die Toilette und das Waschbecken wurden nicht angerührt - bei drei Personen die putzten. Auch wurde die Bettwäsche nur bei nachdrücklichem Fragen gewechselt und das auch nicht immer. Wohlgemerkt: Wir sahen das live als wir krank waren... Was mir persönlich jedoch auch wichtig ist, ist der Kontakt zum Betreiber insbesondere, wenn das Resort unter deutscher Führung steht. Jedoch stellten wir schnell fest, daß sich das als schwierig gestaltete, da erwartet wurde Touren über das Top Resort zu buchen und im resorteigenen Restaurant zu essen. Sobald man nämlich seinen Urlaub selbst plante ohne Einbeziehung der Resortangebote(Roller mieten bspw.) wurde uns sehr schnell klar gemacht, daß wenn man nicht im TOP RESORT buchte bei einem Unfall oder anderen Problemen KEINE Hilfe zu erwarten sei. Was auch nicht gefiel, ist die wirtschaftliche Beurteilung der Kundschaft. Es wurde klar ausgesprochen: Der Kunde soll Geld bringen. Auch wurde schlecht über andere Gäste geredet, was ich in dieser Form noch nie erlebt habe. Das wurde mir auch von anderen Gästen bestätigt. Auch als ich vor der Einfahrt des Resorts einen Rollerunfall hatte, befand sich just in diesem Moment einer der Resortverantwortlichen vor dem Haupteingang. Hilfe? FEHLANZEIGE! Auch als meine Partnerin und ich eine Darmgrippe extremen Ausmasses hatten und wir zu schwach waren zum Arzt zu gehen, fragten wir an der Rezeption ob es möglich sei einen Arzt zu rufen. Die lapidare Antwort war, daß selbst Reisende die 40° Fieber hatten in das Krankenhaus gelaufen seien! Es wurde noch nicht einmal das Angebot gemacht uns dahin zu fahren, geschweige denn ein Taxi für uns zu organisieren. Während wir eines Tages an der Rezeption standen, kam ein potenzieller Kunde den Haupteingang herein. Auf die Frage ob ein Zimmer frei sei, kam bloß die Antwort: Sorry we´re full! Das obwohl Zimmer frei waren. Als der Kunde weg war, wurde uns erklärt, Kunden dieser Nationalität wollten sie nicht im Resort haben. Andere Erklärung: Durch die Gesichtskontrolle gefallen... Langsam fragten wir uns ob wir auch solch eine Antwort bekommen hätten, wenn wir nicht auch von Deutschland gebucht hätten. Der Preis lag bei ~ 60.- Eur die Nacht was für thailändische Verhältnisse sehr hoch ist. Schon für einen Bruchteil wäre ein Bungalow direkt am Strand zu haben gewesen. Das Restaurant war ok, nur wurde man dezent darauf hingewiesen,wenn man dann mal dort aß, daß man jetzt endlich auch den Weg ins resorteigene Restaurant gefunden hätte. Hallo? Das ist dem Gast überlassen wo er ißt und welche Aktivitäten er beim Resort bucht. Der Gast hat bezahlt und damit auch ein Recht darauf in Ruhe gelassen zu werden. Mein Tip: Ohne Buchung nach Koh Chang fahren und suchen. Das ist günstiger und man kann sich aussuchen wo man hinmöchte. Es ist fast IMMER irgendwo etwas frei. TOP RESORT nie wieder.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSchlecht
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bruno |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, auch wenn Ihre Bewertung zum Top Resort nicht gerade schmeichelhaft für uns ist, möchten wir uns trotzdem für diese Beurteilung bedanken, da sie einige Punkte unserer Firmenphilosophie sehr gut widerspiegelt. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen und zu einigen Punkten Ihrer Bewertung Stellung nehmen. 1. „Die Zimmer wurden jedoch später schlampig geputzt.“ Unsere Putzfrauen arbeiten täglich von 7:00 Uhr bis 17:00 Uhr. In dieser Zeit werden sämtliche Unterkünfte im Top Resort gereinigt, mit frischer Bettwäsche und frischen Handtüchern versehen. Selbstverständlich respektieren unsere Reinigungskräfte das „Bitte nicht stören!“ Schild und versuchen die Zimmerreinigung später am Tage vorzunehmen. In Ihrem Falle hiess es den ganzen Tag hindurch bis 19:30 Uhr Abends „Bitte nicht stören!“, um dann an der Rezeption exklusiv eine nachträgliche Zimmerreinigung anzufordern. Es wurden folgende Dienstleistungen verlangt: Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel, Auffüllen der Minibar und Leeren des Mülleimers. Es ist dem guten Service des Top Resorts zuzuschreiben, daß trotz der späten Stunde das Reinigungspersonal noch einmal aktiviert werden konnte, um die gewünschte Reinigung vorzunehmen. Alle geforderten Dienstleistungen wurden schnell und gründlich erbracht. Das Badezimmer wurde nur flüchtig bedacht, nicht zuletzt aufgrund der Aufforderung durch Sie an das Personal, sich zu beeilen und das Zimmer zu verlassen. Somit ist die von Ihnen bemängelte schlechte Reinigung auf Ihr eigenes Verhalten zurückzuführen. 2. Wir stellen es jedem Gast selbstverständlich frei, seinen Urlaub nach seinen ganz persönlichen Maßgaben zu gestalten. Dazu bietet das Top Resort einige kostenfreie und einige kostenpflichtige Serviceleistungen an. Unsere kostenfreien Serviceleistungen wie z.B. Poolhandtücher, WIFI, Buchverleih und DVD-Verleih kann jeder Gast ganz individuell nach seinen Bedürfnissen nutzen. Von unseren kostenpflichtigen Angeboten wie z.B. Speisen und Getränke im Restaurant, Cocktails an der Poolbar, Mopedverleih und Tourenbuchungen kann der Gast gerne Gebrauch machen, die anfallenden Kosten dafür können bequem zusammen mit der Zimmerrechnung beglichen werden. Bei allen vom Top Resort angebotenen Servicediensten ist die umfassende, kostenlose Hilfestellung im Falle von Mängeln oder Problemen selbstverständlich inklusive. Wir bitten um Verständnis, daß wir bei anderweitig gebuchten Angeboten keine Hilfestellung im Falle von Mängeln oder Problemen leisten können. Bitte wenden Sie sich in diesen Angelegenheiten an den Anbieter, bei dem Sie gebucht haben. Genauso klar wie hier eben beschrieben wurden Sie im Top Resort auf die Gegebenheiten hingewiesen, und zwar BEVOR eine Buchung Ihrerseits erfolgte! Die Entscheidung, wo Sie letztendlich buchten lag ganz bei Ihnen! Das Top Resort ist eine Hotelanlage, die, wie jedes andere Unternehmen auch, gewinnbringend arbeiten muss, um zu bestehen. Erwartungen wie in einer Sozialstation mit betreutem Wohnen können wir hier leider nicht befriedigen. Gerne sind wir unseren Gästen in allen Belangen behilflich, jedoch nicht zum Nulltarif, gute Leistung hat ihren Preis. 3. Das Top Resort steht frei in seinen Entscheidungen, mit welchen potenziellen Kunden es Geschäftsbeziehungen eingeht oder auch nicht. Wir bestehen auf unserem Recht der Kontraktionsfreiheit. Schon aus Verantwortungsbewusstsein gegenüber unseren anwesenden Gästen lehnen wir unter Umständen Zimmeranfragen von Walk-In Kunden ab. Wenn Sie diese Vorgehensweise „Gesichtskontrolle“ nennen wollen, so können Sie dies gerne tun. Unsere Kriterien bewerten hauptsächlich das Verhalten und Auftreten des potentiellen Kunden, z.B. vermieten wir nicht an angetrunkene Personen und auch nicht an halbnackte Bewerber. Das sind wir der Seriösität unseres Hauses schuldig. Die Nationalität des Anfragenden spielt eher eine untergeordnete Rolle, allerdings müssen wir leider desöfteren Anfragen von russischen Bewerben aus oben genannten Gründen abschlägig bescheiden, so wie auch in dem von Ihnen beobachteten Fall. Andererseits können wir auf etliche zufriedene russische Gäste verweisen, wir pflegen hier keine Vorurteile gegenüber der Herkunft eines Gastes. Allgemein halten wir es mit dem Sprichwort: „Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!“ was sich auch in der hohen Quote an Stammgästen in unserer Anlage widerspiegelt.